Beiträge von BlackSektor

also ich hab mich ja eigentlich gerade gegen das iPhone entschieden. Nunja, ich hab mir vor 4 Wochen ein E61i geholt und bin bei T-Mobile. Den Vertrag habe ich entsprechend angepasst, daß das ganze Sinn macht. So zur Zusammenfassung.

T-Mobile Max-Eco wurde umgestellt zu Releax 50 Eco macht 10,00 Euro. T-Mobile @ home wurde wegen der Festnetznummer behalten. Dazu das Standart Datenpaket bis 200 MB und noch den Blackberry Service.

Ich vergleich hier jedoch mal die 100 Minuten variante:

T-Mobile Relax 100 Eco kostet 19,00 Euro
    Web & Walk Basic
    Standart 15,00 Euro
    Blackberry Webmail + 4,95 Euro
    ----------------------------
    38,95 Euro

So hab ich bei T-Mobile nen Zehner gegenüber dem iPhone Tarif gespart. rechnerisch zumindest.

Den Bedarf daheim deck ich über Voice over IP mit dem E61i ab. Das ist dann noch nicht eingerechnet. Ich komm da als Apple Fan schon ins grübeln. Ich hatte ja gesagt ich kauf mir kein Handy mehr ohne UMTS. Heute surfen über EDGE probiert bei mir daheim. Funktioniert wunderbar schnell. UMTS letztes mal in Nürnberg mit dem Lappie war dieser nach ner Stunde leergesaugt. EDGE braucht deutlichst weniger Strom.

Die Bandbreitenbegrenzung läßt der rosa Riese jetzt auch. T-Mobile @ home ist auch buchbar. Wären da nun die 2 Jahre Vertragsbindung.

Naja erstmals beobachte ich die Sache.

Hallo hab vor 3 Wochen ein E61i bei Amazon erworben. Grundsätzlich war ich bis jetzt von dem Gerät begeistert. Es läuft IMAP, Der Blackberry Client und ab und zu Google Maps. Heute wollte ich ins Internet gehen, Fehlanzeige da kein Netzempfang. Hab mir erst nichts dabei gedacht. Als ich jedoch im Saturn in Ingolstadt auch keinen Empfang hatte obwohl der immer Empfang ist und ich zwei Stunden später einen Anruf tätigen wollte bin ich stutzig geworden. Es war kein Netzempfang da, ein Telefonat war nicht möglich. Handy aus dann wieder an, auf einmal Netzempfang. Ne wichtige Mail erreichte mich 2 Stunden zu spät. Super, dachte ich Softwarehanger oder eventuell überlastet?

Neueste Software ist drauf, von Nokia gibts keinen Vorabtausch, der Reperaturpoint hat kein adequates Leihgerät vorrätig, und Amazon will das Ding auch nicht vorab tauschen. Über den Staub im Display will ich gar nicht reden.

Ich hab den Eindruck, daß der Prozessor des kleinen Telefons etwas überlastet ist für die Hardcoreanwendungen die ich da drauf fahr. Ich weis jetzt echt nicht wie ich weiter verfahren soll. Hatte schon jemand solche Probleme mit dem E61i? Bin echt a bissl enttäuscht. Hab übrigens noch ne 512 Speicherkarte drinne. Aber als Hauptspeicher wird der wohl nicht verwendet werden oder?