-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Wenn man wie im obigen Beispiel 500 SMS/min in 11 Tagen verbraucht, also zwischen 1300 und 1400 im Monat hochgerechnet, sollte eh besser einen anderen Tarif wählen.
Unter normalen Umständen hätten mir die 500 Einheiten lockerst gereicht. Es gibt leider im Leben das eine oder andere unvorhersehbare Ereignis, daß das ganz schnell ändern kann. Da reichen dann die Einheiten plötzlich nicht mehr.
-
Genau, das kann durchaus problematisch werden. Selbst so erlebt wie oben ausgeführt
-
Zitat
Original geschrieben von Marvin1989
Darf ich fragen für welche Allnet-Flaterate du dich entschieden hast? Bin da mometan so ein bisschen mit mir am hadern, o2 oder eplus, wenn ja wo? usw
O2 Blue M 
-
Zitat
Original geschrieben von Marvin1989
Der Kostenschutz greift in diesem Tarif mit absoluter Sicherheit nicht und wenn dann erst wenn zu den 16,90 Euro nochmal zusätzlich 40 Euro Gesprächs und SMS Kosten entstehen, alles andere würde doch für Fonic kein Sinn machen 
Aber diese Preissenkung ist schon mal echt gut und bootet die EPlus Smart Tarife wieder aus (man man der Markt ist so rasant, man könnte fast jeden Tag wechseln)
So ist es, beim SMART selbst so erlebt. Nachdem der Smart verbraucht ist, geht die Abrechnerei mit 9 Cent pro Minute los, bis zum Kostenschutz. Dazu kommt, daß der Kostenschutz einen anderen Abrechnungsmonat als der Smart haben kann (meist wohl auch hat), dann kann aus dem Fonic Smart schnell ein eher teures Vergnügen werden.
Abrechnungsperiode Smart 14.04. - 13.05.
Am 25.04. gehen die Inclusive Einheiten aus.
Von 25.04. - 13.05. Abrechnung zu 9 Cent.
Kurz bevor der Kostenschutz erreicht ist, wird der Smart fällig (14.05.)
Also kommt die Smart Grundgebühr auf den Kostenschutz drauf.
Somit kann sich eine Allnet-Flat schnell lohnen, wenn man nicht sicher ist, immer mit den 500 Einheiten auszukommen. Drum habe ich mich für ne Allnet-Flat entschieden.
-
hat sich erledigt, der Thread kann geschlossen werden. War Fehler im O2 System
-
Hallo,
habe einen O2 Blue M mit Internetupgrade M+. Heute habe ich eine Warnung erhalten, daß bereits 80 % des Datenvolumens verbraucht wurde, und eine Reduzierung der Geschwindigkeit erfolgen wird.
Folgt diese Warnung immer, wenn die 300 MB voll sind, und geht´s dann mit voller Geschwindkeit weiter, oder läuft hier was falsch?
Das Surfupgrade M ist definitiv gebucht und auch in der Vertragsverwaltung so ersichtlich. Der Datenzähler des iPhone bestätigt das hier etwa 300 MB verbraucht wurden.
Warum warnt O2 hier, obwohl das Surf Upgrade gebucht ist?
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der Markt verdichtet sich zusehens, der Abstand zwischen den unterschiedlichen Tarifen wird kleiner (alles jeweils ohne Laufzeit):
- ~100 Minuten/SMS, Datenflat mit 200 MB: 7 EUR
- ~200 Minuten/SMS, Datenflat mit 200 MB: 10 EUR
- ~400-500 Minuten/SMS, Datenflat mit 500 MB: 17 EUR
- Telefonie unbegrenzt, Datenflat mit 500 MB: 25 EUR
- Telefonie+SMS unbegrenzt, Datenflat mit 500 MB: 30 EUR
Alles anzeigen
Von solchen klitzekleinen Abständen konnte man doch früher nur träumen oder? Wenn ich da noch an den Beginn meiner Mobilfunkkariere denke: 1,69 DM zur Hauptzeit, zur Nebenzeit 0,39 DM. Hoffentlich geht uns nicht der Diskussionsstoff aus. Ob Mobilfunk jetzt 3 Euro beim einen Anbieter mehr kostet als beim anderen spielt doch wirklich bald keine Rolle mehr.
-
Naja, sehe ich ähnlich. Warum soll ich mir für 2 Euro weniger der Gefahr aussetzen, doch mal über die 500 Einheiten drüber zu schießen.
Gut für SMS-Junkies macht das dann 7 Euro weniger, die dürften aber dann auch mit den 500 Einheiten so Ihre Probleme haben :o.
Den Fonic Smart in ne Flat für SMS - und All-Net um 25 Euro umzuwandeln hätte eher Sinn gemacht als das jetzt.
-
Hallo teltarif berichtet gerade über eine anstehende Preissenkung im Fonic Smart
Preissenkung Fonic Smart
-
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir. Macht weiter so.