Beiträge von Milhouse

Na endlich!

Nicht, dass ich das schon ewig predige. Vielleicht sollte ich doch Unternehmensberater werden. :rolleyes:

Diese Lösung stellt die einfachste Methode dar und kommt ohne irgendwelche Leistungseinbußen für Postpaid-Kunden wie dr zuzelbach aus. Warum nicht gleich so?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ISDN ist ja nicht unbedingt nötig dafür ...

Stimmt!
    Aber wegen 0,94 EUR Ersparnis im Monat lohnt sich doch das Downgrade auf T-Net Standard nicht wirklich, zumal er schon T-ISDN hat.

Hier die meiner Meinung nach beste Konstellation:

T-ISDN Standard -------------> 23,60 EUR
    T-DSL -----------------------> 12,99 EUR
    freenet DSL power (5 GB) -----> 9,90 EUR

Macht zusammen 46,49 EUR im Monat.
    Problem ist nur, dass da auch noch 100 EUR "Bereitstellungsentgelt" für T-DSL anfallen, um die Du meines Wissens nach auch nicht herum kommst.

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    *seufz* Warum haben die TK-Manager in Deutschland im UMTS-Wahn ihr Gehirn an der Garderobe abgegeben?

Wenn Du Dir mal das hier anschaust, wirst Du sehen, dass bestimmt nicht die Manager da alleine Schuld dran sind. Auch beim Mobilfunk gilt das nette Spiel mit dem Angebot und der Nachfrage (obwohl gewisse kartellähnliche Strukturen hier in Deutschland sicher nicht von der Hand zu weisen sind).
    Wenn Ihr also langfristig nur mal in die Nähe von österreichischen Verhältnissen beim Mobilfunk kommen wollt, straft Eure Provider einfach mit Nicht- bzw. Wenigernutzung (sofern das mit den derzeitigen Tarifen - Stichwort: Mindestumsatz - überhaupt möglich ist).

:mad:

Es gibt seit einiger Zeit Call-by-Call ja auch für Ortsgespräche.

Bei der T-Com kann man hier nachschauen, welche Vorwahlen man zum Ortstarif erreichen kann.

Gilt diese Liste auch für Call-by-Call-Anbieter oder ist dort ein Ortsgespräch wirklich nur im gleichen Vorwahlbereich (also ohne Vorwahl) möglich?

Hi!
    Da es bisher noch nicht gewürdigt wurde, muss ich an dieser Stelle mal ein Lob für Dein Projekt aussprechen. Da wir die LCR-Tabelle unserer Auerswald-Anlage auch selbst pflegen, weiß ich, dass es aufgrund der ständigen Tarif-Änderungen bei den Call-by-Call-Anbietern ein echt schwieriges Unterfangen ist, immer "up-to-date" zu bleiben.

Ich würde es deshalb begrüßen, wenn Du auf Deiner Seite noch angibst, welchen Stand Deine Tariflisten haben. Vielleicht könntest Du ja dann auch noch einen Newsletter einbauen, der - auf Wunsch - die User über Updates der Tariflisten informiert.

Weiterhin viel Erfolg! :top: