Beiträge von Milhouse

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Es ist ja wohl ein geringfügiger Unterschied, ob man eine SMS erhält (schließlich hat man die Wahl, ob man darauf reagiert oder nicht, und man kann sich ausreichend darüber informieren) oder angerufen wird, denn viele Menschen (insbesondere ältere oder uninformierte) neigen eher dazu, einfach spontan ja zu sagen, besonders wenn der Gesprächspartner mit Schlagwörtern wie "kostenlos" und "keine Grundgebühr" um sich wirft. Das kann man IMHO definitiv nicht vergleichen.

Bravo! :top:
    Das hätte man kaum besser beschreiben können.
    Wenn T-Mobile nicht genau mit dieser Eigenschaft (also das "spontan ja sagen") kalkulieren würde, gäbe es ja auch keinen Grund, die Kunden per Anruf zu überrumpeln. Und das sind nunmal Drückermethoden!

Re: Kaufberatung: Handys für Jugendliche (Prepaid)

Zitat

Original geschrieben von chuchu
    Auch bei den Teens geht der Trend schon zum Vertrag mit niedriger Grundgebühr (Telly Smile und D2 Sun, ...) und den subventionierten Handys.

Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn bei dieser Usergruppe stehen doch SMS noch im Vordergrund der Handynutzung und die kosten bei den Prepaids genauso 0,19 EUR wie bei den "tollen" Smile- & Sun-Verträgen. Also gibt es IMHO keinen wirklichen Grund, warum ich dafür noch 4,95 GG und 5 EUR MU im Monat akzeptieren sollte.

Oder ist es mal wieder nur wegen der Handy-Subvention?
    Dann sage ich einmal mehr: Armes Deutschland!

Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Für sein tun ist jeder selber verantwortlich, wenn man sich was aufschwatzen lässt ist man selbst Schuld. Man muss auch mal nein sagen können oder sagen "schicken sie mir das Angebot zu".

Eigentlich hast Du Recht, aber da der deutsche Mobilfunkmarkt mit seinen unzähligen Tarifstrukturen nicht gerade übersichtlich ist und die Netzbetreiber mit allerlei "Kleingedrucktem" und versteckten Kosten IMHO bewußt auf Dummyfang gehen, unterstelle ich hier einfach mal, dass man von Otto-Normalkunde nicht erwarten kann, dass er auch nach Durchsicht schriftlicher Unterlagen genau überblickt, was er da eigentlich unterschreibt.

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    So nicht 100%ig korrekt: Zwar ist [URL=http://www.t-mobile.de/shop/hersteller/1,2349,2963-_3361-1,00.html]dieses[/URL] Angebot auch nicht gerade attraktiv zu nennen, aber immerhin kriegt man zwei Handys (Siemens MT50). Falls einem die Ausstattung reicht und man für beide Karten ein neues Handy haben will, ist das immerhin schon mal was.

Okay, da hast Du natürlich Recht. Aber ich bin davon ausgegangen, dass man später (also aus einem laufenden Vertragsverhältnis) diese CombiCard "aufgeschwatzt" bekommt.

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    das ist eine ganz normale t-online t-dsl flar für 29,00 € grundgebühr!

Hallo igelboy!

Wenn Du noch Ergänzungen zu Deinem vorausgegangen Beitrag machen möchtest, benutze dafür doch in Zukunft diesen Button, anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen. Trägt nämlich auch zur Übersichtlichkeit bei.

In diesem Sinne.

Re: Re: Drückermethoden bei Combikarte jetzt auch bei T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    :confused: :rolleyes: :confused: ... finde den Vergleich unpassend :flop:

Und ich finde, dass der Vergleich wie die Faust aufs Auge passt. :top:

Wenn man sich die Methoden der meisten "Kundenberater" mal anschaut, hat das nicht mehr viel mit beraten zu tun. Da geht es nur noch um Provisionen...

Mein Vater hat es sich heute auch gekauft.

Witzig war, dass auf der Verpackung des S45 das Telekom-Zeichen aufgedruckt war. Also hat debitel die Bundles wohl erst nach Auslieferung in den Fillialen erstellen lassen. Sim-Lock war dann natürlich auch nicht vorhanden.
    Auf einen Verkauf ohne die D2-Prepaid wollte sich der Verkäufer übrigens nicht einlassen.

Zitat

Original geschrieben von walle
    Hat jemand die gleiche Kombination und hat schon die Möglichkeit zum kündigen erhalten?

Naja, also bei GG- und MU-freien Tarifen würde ich eher von "Zwang" als von "Möglichkeit" sprechen. Kostet Dich doch nix!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Scheinbar fallen nur die Spezialtarife weg. Die "normalen" Netzbetreibertarife, die ja von Super24 bzw. TPP mit GG-Erstattung angeboten wurden scheinen weiter zu laufen.

Hoffentlich behälst Du damit Recht, denn ich fände es echt schade, zumal es ja auch keine vergleichbaren Tarife mehr gibt.