Hätte auch mal eine Frage:
Rufumleitungen sind ja im aktuellen Inklusivpaket 100 zu O2 noch kostenlos!
Preisliste S.3
Folgende Konstellation:
Ich habe einen O2 DSL-Anschluss mit der F&O Option. Auf der gleichen Kundennummer läuft ein IP 100.
Wenn ich jetzt noch einen IP100 daraufbuche, können ja auch die beiden O2-Verträge untereinander kostenlos telefonieren.
Könnte ich jetzt in dem neuen IP 100 eine Rufumleitung auf eine O2 Nummer einrichten? Ich rufe dann über die Option kostenlos vom alten IP100 auf den IP100 an und werde kostenlos zu einer anderen O2-Nummer weitergeleitet.
Irritiert bin ich von folgender Passage:
"6
Mit der O2 Family&Office Flatrate sind Standard-Inlandsgespräche zwischen Ihren O2 DSL Festnetzanschlüssen untereinander, zwischen Ihren O2 DSL Festnetzanschlüssen und Ihren O2 Mobilfunkverträgen sowie zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen untereinander kostenlos (außer Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern)."
Ist damit auch meine genannte Rufumleitung gemeint oder bezieht sich das auf solche, die bei O2 im Festnetz eingerichtet werden?
Übrigens wer sich fragt, ob sich die Kosten für einen weiteren IP100 lohnen:
Es gibt gerade 240 EUR Auszahlung - kostet also nix!
Und wer sich fragt wozu das Ganze: Ich verspreche mir eine Qualitätssteigerung, weil die Umleiterei direkt übers Netz geht und nich über VoIp und die Festnetzleitungen sind nich belegt!