Beiträge von jul1ian

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    Was ist da ein gutes Angebot?

Hier gibt es z.B. 60 Minuten für rechnerisch 5,78 EUR im Monat mit Festnetzflat und Vf-flat am We. Ich weiß nicht, ob es das günstigste Angebot ist. Habe ich nur mal auf die schnelle genommen. Als Student wäre alles viel günstiger!

Zitat

Also ich kann praktisch 60 Minuten kostenlos angerufen werden

75 cent fallen einmalig pro Verbindung an! Egal ob du anrufst oder angerufen wirst!

Zitat

(nur für mich kostenlos oder auch für den Anrufenden)

Natürlich zahlt der Anrufende das, was er immer zahlt. Ist er in Dl und hat eine flat zahlt er nichts!

Zitat

danach gehts dann von meinen Inklusivminuten ab?

Nach den 60 Min angerufen werden, kostet es 21 cent pro Minute! Die Inklusivminuten bleiben unangetastet. Ein erneuter Gesprächsaufbau lohnt sich also, sobald ihr mehr als 3,75 Min weiter telefonieren wollt.
    Rufst du an, kostet es 75 cent und es geht jede Minute vom Inklusivbudget ab. D.h im oben genannten Tarif könntest du im Extremfall einmalig für 75 cent 60 Min in die Heimat telefonieren! Ab dann zahlst du den deutschen Minutenpreis von 45 ct
    Hier gibt es genauere Infos.
    Das Reiseversprechen gilt übrigens auch für die Prepaid-Karte Callya!

Zitat

Original geschrieben von yomanwhite
    Gibts eig auch ein "Kost-Nix" Angebot, das Freiminuten inklusive hat, welche man auch im Ausland nutzten kann (

Da fällt mir nur Vodafone mit dem Reiseversprechen ein, durch das die Inklusivminuten auch im Ausland gelten. Angerufen werden ist 60 min sogar kostenlos. Allerdings fallen jeweils 75 cent Verbindungsgebühr an.

Zitat

Original geschrieben von cubanex
    Ich habe einen o2-Studenten-Vertrag, der am 24. Maerz ausgelaufen ist. Da ich nichts gemacht hat wird er sich wohl um 3 Monate (hoffentlich nicht laenger) verlaengert haben

Normalerweise verlängert er sich in diesem Fall um 12 Monate

Zitat

Was muss ich machen, um jetzt das Angebot zu nutzen?

Mit dem bestehenden Vertrag wird es wohl schwer!

Zitat

Eine Portierung von o2 zu o2 scheint ja moeglich. Was kostet das? Fuer Homezone und Mobilnr.?

Innerhalb des Anbieters wäre mir das neu. Da es hier aber vom Anbieter zu einem Service-Provider ist, würde es für 25 EUR gehen. Wie es mit der Home-Nummer ist, weiß ich nicht.

Mein Tipp wäre sofern du viel SMS schreibst, verlängere direkt bei O2 über die Kündigungshotline 0800 842 4842 (Dort sind sie großzügiger). Nimm den Genion L mit 30 EUR Grundgebühr und einem orbit 2. Diesen solltest du mit etwas verhandeln maximal für 50 EUR bekommen, wenn nicht weniger. Bei ebay bekommst du für dieses Handy noch ca. 400 EUR mit Sofort-Kauf. Dann sieht meine Rechnung wie folgt aus:

21 x 30 = 630 EUR (3 Monate entfallen im Moment)
    + 50 EUR für orbit 2
    + 26,50 EUR ebay Gebühren
    - 25 EUR gesparte Portierungsgebühren
    - 400 EUR Erlös für den orbit

= 281,50 EUR

Auf 24 Monate runtergerechnet hast du eine Grundgebühr von 11,73 EUR
    Für die Differenz von 8,74 EUR zu diesem 2,99 EUR-Angebot, bekommst du als Student 150 SMS jeden Monat. Dafür müsstest du bei debitel (11,45 EUR + 50 * 0,19) = 20,95 EUR ausgeben, oder gleich die 200 SMS für 21,95 EUR nehmen!

Re: UMTS Handy als Stick Ersatz?

Zitat

Original geschrieben von semilasso
    Kann man eigendlich ein UMTS Handy (Nokia 6110Nav)
    in Kombination mit einem Laptop nutzen, oder braucht man da auf jeden Fall den Stick?

Nö, brauchst dafür nicht extra den Stick. Kannst irgendein Handy als Modem nehmen!

Zitat

Original geschrieben von Ungeheuer28
    Kann ich mit dem Web L auch mit einem Handy surfen (also ohne Laptop), indem ich die SIM einfach ins Handy leg?

Klar, nur kannst du auf diesem Handy dann nicht angerufen werden!

Re: "Rebecca IS back" T-Mobile webnwalk Angebote, Mai'08

Gilt in der Heavyuserpassage wirklich w'n'w plus?

Glückwunsch!, dann muss man ja kein schlechtes Gewissen haben, dass wir TT-User dich womöglich ins Verderben gestützt haben...