Beiträge von oway

    Nokia-Maps 90-Tage Testversion für E71?


    Hallo Forum,


    im Nokia-Maps-Forum habe ich leider keine Antwort erhalten und leider auch über die Suche überraschend wenig bzw. eigentlich nichts gefunden.


    War bei jemandem eine Nokia-Maps-90-Tage-Testversion für das E71 dabei?Gibt es diese häufig angesprochene Testversion überhaupt für das E71?


    Wenn ich vom Gerät aus online nach Lizenzen suche, werden mir stets nur die zu zahlenden Lizenzen (1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr) angezeigt.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße - Uwe

    Testlizenz für E71


    Hallo Forum,


    leider habe ich über die Suche überraschend wenig bzw. eigentlich nichts gefunden.
    Ist beim E71 überhaupt eine 90-Tage-Testlizenz für die Navigation von Nokia Maps dabei?


    Wenn ich vom Gerät aus online nach Lizenzen suche, werden mir stets nur die zu zahlenden Lizenzen (1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr) angezeigt.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße - Uwe

    Testlizenz Nokia Maps auf E71


    Hallo Forum,


    leider habe ich über die Suche überraschend wenig bzw. eigentlich nichts gefunden.
    Ist beim E71 überhaupt eine 90-Tage-Testlizenz für Nokia Maps dabei?


    Wenn ich vom Gerät aus online nach Lizenzen suche, werden mir stets nur die zu zahlenden Lizenzen (1 Monat, 3 Monate und 1 Jahr) angezeigt.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße - Uwe

    Zitat

    Original geschrieben von Serum
    Du hast das gekoppelte Gerät unter Optionen aber schon autorisiert, oder..? ;)


    Sorry - falsches Zitat ...


    Danke für Deine Antwort - ja natürlich autorisiert ist die FSE.


    Wenn ich die FSE frisch einschalte ist es auch überhaupt kein Problem - es dauert knapp 2 Sekunden und die beiden Geräte sind - ohne, dass ich es noch einmal bestätigen muss verbunden, insofern Bluetooth am E71 aktiviert ist, verbunden.


    Wenn die FSE aber bereits an ist und ich komme mit meinem E71 (Bluetooth natürlich aktiviert) ins Auto, passiert rein gar nix. Ist das normal?


    Gut - wenn man damit leben muss, dass man schnell mal für 1 Sekunde die rote Taste (bei der grünen springt automatisch die Sprachwahl mit an) an der FSE drücken muss, muss man eben damit leben - ist ja nun wirklich auch kein Problem.
    Dennoch frage ich mich eben, ob das Koppeln nicht automatisch funktionieren kann oder sogar soll?

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Kurzes Upgrade der BB-Testclient läuft in der zweiten Beta recht stabil. Er wird wohl ab Oktober zu kaufen sein.


    Danke für Deine Antwort - ja natürlich autorisiert ist die FSE.


    Wenn ich die FSE frisch einschalte ist es auch überhaupt kein Problem - es dauert knapp 2 Sekunden und die beiden Geräte sind - ohne, dass ich es noch einmal bestätigen muss verbunden, insofern Bluetooth am E71 aktiviert ist, verbunden.


    Wenn die FSE aber bereits an ist und ich komme mit meinem E71 (Bluetooth natürlich aktiviert) ins Auto, passiert rein gar nix. Ist das normal?


    Gut - wenn man damit leben muss, dass man schnell mal für 1 Sekunde die rote Taste (bei der grünen springt automatisch die Sprachwahl mit an) an der FSE drücken muss, muss man eben damit leben - ist ja nun wirklich auch kein Problem.
    Dennoch frage ich mich eben, ob das Koppeln nicht automatisch funktionieren kann oder sogar soll?

    schmarti


    DANKE! Das Programm ist echt spitze - habe mir die 15-Tage-Testversion draufgespielt und bereits im Einsatz.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort auf meine andere Frage:
    Ist es normal, dass man bei einem so modernen Gerät wie dem E71 nicht einstellen kann, dass es sich - insofern Bluetooth aktiviert ist - automatisch mit einem Gerät verbinden soll, dass in der Liste "gekoppelte Geräte" steht?

    Bluetooth-Verbindung mit FSE & Bluetooth-Software


    Hallo Nokianer,


    ich habe mir eine einfache Bluetooth-FSE (Supertooth Voice) zugelegt, allerdings ein kleines Problem bei der automatischen Verbindung: Wenn ich mit dem E71 ins Auto einsteige (Bluetooth am E71 ist aktiviert) erkennt die FSE (im eingeschalteten Zustand) das E71 nicht, d.h. es wird kein automatisches Koppeln durchgeführt.


    Ist das normal?


    Falls ich am E71 manuell "Audiogerät anschließen" anklicke geht es sofort, ebenfalls per Tastendruck an der FSE. Ebenso funktioniert es, wenn ich die FSE neu einschalte.
    Aber meines Erachtens müsste die Kopplung doch automatisch stattfinden, falls die FSE autorisiert ist - oder?


    Eine weitere Frage (ich weiß, falsches Forum, hat aber eben damit zu tun):
    Gibt es einen Bluetooth-Manager, der zeitgesteuertes Bluetooth ermöglich?
    Also nicht nur, wie bei BT-Guard ein automatisches Ausschalten nach ... Minuten, das haben ja sogar die SE-Handys schon in der Normalausstattung, sondern ein tägliches automatisches Einschalten von z.B. 07.00 - 08-00 Uhr etc. ?
    Trotz intensiver Suche konnte ich bislang leider nicht fündig werden.

    Ich denke, dieser Link wurde schon einmal in diesem Forum gepostet:
    http://europe.nokia.com/A41073165


    Hier bekommt man - denke ich - alles, was auf der Speicherkarte war bis eben auf den Multiscanner - der fehlt leider.


    Auf einer amerikanischen Seite habe ich gestern irgendwo gelesen, dass Nokia als Antwort gegeben hat, dass man diesen im Fall einer Löschung nicht mehr erhalten könne, da es sich sowieso nur um eine Trial-Version handelt.
    Wie eine Trial hat die Software aber meines Erachtens nicht gewirkt.


    Daher ja auch meine Frage, ob jemand schon einmal bei Nokia Deutschland wegen diesem Problem angefragt hat, sicherlich bin ich ja nicht der Einzige, der die Speicherkarte formatiert hat, ohne zu wissen, was man damit anrichten kann :-)

    Ja - Visitenkartenscanner oder Textscanner wird er auch genannt - die Software heißt aber wohl offiziell Multiscanner und ist auf der mitgelieferten Speicherkarte, aber eben wohl leider auch nur da gespeichert.