ZitatOriginal geschrieben von autares
Nochmal: es besteht ein Unterschied zwischen dem, was man will und dem, was man tut. Ich glaube kaum, dass die Tea Party großen Zuspruch von Seiten der Wähler erhalten wird, wenn sie den Staat Bankrott gehen lässt. Sie sind keine Märtyrer.
Du kannst dir auch gerne anschauen, wer die Wahl nach dem letzten shutdown gewonnen hat. Und das war lediglich ein shutdown. Wenn die USA zahlungsunfähig werden durch ein paar Stimmen eines Parteiflügels, bin ich mir ziemlich sicher, würde das Folgen haben bis hin zur persönlichen Gesundheit einzelner Mitglieder dieses Flügels.
Das ist ja das Absurde und Wahnsinnige an diesem Speil mit dem Untergang, daß es trotzdem so gemacht wird.
Das, was Du oben schreibst, ist vielen klar und wird immer wieder geschrieben und gesagt, aber in dem hasserfüllten Paralleluniversum der Teaheads kommt das nicht an.
Kompromisse gelten bei den Wählern und Ideologen der Tea Party als prinzipienloser Verrat und Schwäche. Da geht man lieber mit dem Kopf durch die Wand. Und da sie Obama als illegitimen Presidenten ansehen, wähnen sie sich auch noch im Recht, wenn sie totalen Krieg gegen ihn führen.