Beiträge von saintsimon

Richtig erwachsen wird LTE erst nächstes Jahr, wenn VoLTE endlich ausgerollt wird. Dann ist es mit 2G und 3G gleichrangig, da für Telefonie kein Umschalten auf andere Netze mehr nötig wird.

Da VoLTE auch HD-Voice mitbringt, wird der Erwartungsdruck weiter steigen, auch anbieterübergreifend HD-Voice zu vermitteln.

Das wiederum wird die Kabelnetzbetreiber hoffentlich dazu veranlassen, Voice over Cable in ihren Kabelnetzen mal mit HD-Voice zu erneuern, denn VoC bringt z.Z. nur klassische Analog-Qualität per Standard. (Ich rede nicht von VOIP. Bei Unitymedia gibt es bei einer Telefon-Leitung mit Standard-Cisco-Kabelmodem VoC, bei mehreren "Amtsleitungen" aber einen anderen Modem-Router mit VOIP)

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?...

Weil die Tea Party keine Knochen, sondern Obamas Blut sehen will? Das ist erklärte oberste Priorität, koste es was, es wolle.
    Jetzt ist ihre letzte Chnce, die Gesundheitsreform Obamas vor deren Inkrafttreten zu Fall zu bringen, es ist High Noon.

Zitat

...

3. Es gibt aber keine, absolut keine Demokratie auf der Erde, die diese Steuerung der weiteren Entwicklung vollkommen freistellt. Sondern es gibt in jeder Demokratie die unveränderbaren Grundrechte, die der allgemeinen Willensbildung entzogen sind. ...

Leider (wirklich leider) muß ich da widersprechen:

Ausgerechnet in der Schweiz gibt keine geschützten Verfassungsartikel. Per Volksabstimmung kann eine Mehrheit (Volksmehr und Ständemehr) die Menschenrechte jederzeit einschränken oder abschaffen, und folglich den Austritt aus der EMRK erwirken.

Das ist übrigens nicht Hypothetisch, denn die rechtsgerichtete SVP fordert immer wieder mal den Austritt aus der EMRK, weil dadurch "fremde Richter" in die Schweiz hineinregieren würden. Man möchte halt gerne ungestört diskriminieren können.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    ...

Da wir hier gerade bei ziemlich oberflächlichen Polemiken sind:

Ich erkläre hiermit kraft meiner Meinung, daß die meisten Volskabstimmungen z.B. in der Schweiz zu unrecht gültig sind, da die von mir unwiderruflich vorgegebene Mindestbeteilung von 50% von den Wahlberechtigten (die ja Kinder und die Ansässigen mit ausländischer Staatsangehörigkeit vollkommen zu Unrecht auschließt und der Willkür der Eingeborenen unterwirft) meistens nicht erreicht wird.

http://www.bfs.admin.ch/bfs/po…key/stimmbeteiligung.html

Jahresdurchschnitte
    ... Stimmbeteiligung seit 1990
    Jahr Beteiligung
    1990 40.7
    1991 32.3
    1992 52.0
    1993 48.0
    1994 44.3
    1995 39.1
    1996 36.4
    1997 38.1
    1998 43.7
    1999 39.9
    2000 44.3
    2001 45.3
    2002 48.2
    2003 39.2
    2004 46.8
    2005 51.2
    2006 40.7
    2007 41.2
    2008 43.8
    2009 46.2
    2010 44.8
    2011 49.2
    2012 38.5

Es kommt noch schlimmer. Die Schweizer Parlamente sind Miliz-(Feierabend-)Parlamente, wo die Abgeordneten neben hauptberuflichen Interessenkonflikten auch wenig Zeit mitbringen, sich gründlich mit den Themen zu befassen.
    ;)

Wie die Piraten in Deutschland schon an ihren eigenen Leib erfahren mussten: Landes- und Bundespolitik sind nebenberuflich kaum zu bewältigen.
    Das Mandat in einer Republik (wie z.B. die Bundesrepublik, ein Bund von Ländern) ist folglich eine Konsequenz aus den realen Erfordernissen.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Och du, die ein oder andere Rakete mehr auf Zivilisten und selbst die stimmen dafür.

:confused: Die Republikaner befinden sich im totalen Krieg gegen Obama, falls Dir das wegen irgendeines vorgeblichen Zeitmangels entgangen sein sollte. Ihre Waffe ist die Schuldenobergrenze. Diese werden sie wegen irgendwelcher Araber nicht aus der Hand geben.

Re: Aufrüstung UMTS-Netz auf HSPA+, mit Dual-Cell-Technik

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die Aufrüstung bzw. Erweiterung finde ich sehr begrüßenswert! :top:..

Nur, wenn auch die Anbindung in der Bandbreite erweitert wird. Denn daran mangelt es hier in der ganzen Stadt. Der Download bleibt immer unter 4 Mb/s.