Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    So toll, wie es nach aussen scheint, ist das Arbeitsklima bei Aldi aber auch nicht, Bekannte von mir ist Filialleiterin bei Aldi Süd. Da herscht ein gewaltiger Leistungsdruck.

Habe auch nicht behauptet, daß da ein tolles Arbeitsklima herrscht. Den Leistungsdruck merkt man jedesmal, wenn man dort ist. Sieht man auch an der sportlichen Arbeitskleidung, zum rumrennen gedacht.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    ...
    Die Kunden (vor allem hier im TT ;) ) hätten am liebsten Telekom-Netzqualität zu Aldi-Preisen, aber gleichzeitig sollen die Mitarbeiter anständig bezahlt & fair behandelt werden. Entlassen werden darf auch keiner. Finde den Fehler...

Kein guter Vergleich, denn Aldi zahlt gut, verlangt aber im Gegenzug sportlichen Arbeitseinsatz. Aldi ist durch und durch auf Effizienz getrimmt, was hingegen die NBs in D nicht sind.

Allein schon der durch Marketing oder Vertrieb konzipierte, über die Jahre angewachsene, unnötig aufgeblähte Tarifdschungel mit tausenden von kombinatorischen Ausnahmen, Varianten und Fallstricken sorgt für eine unnötig komplexe, aufwendige und fehlerträchtige Datenverarbeitung.

Aldi-Betriebsoptimierer müssten mal mit dem Kärcher durch diese verkorksten MBA-Buden.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    ...
    Ziel wäre ein schöner Netmonitor mit Nachbarkanallisten, GSM und WCDMA Frequenzen/Kanälen und ein paar LTE Infos. Allgemeine Android Tools können vermutlich maximal die CID, wenn überhaupt, anzeigen, richtig? ...

Schon mal G-Mon probiert?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...aber ich nutzte allenfalls die Schweiz. Das kann ich zur Not auch mit meinen debitel-Postpaid-Karten, und das ohne pauschales Verbindungsentgelt 15 Cent zu Gesprächsbeginn. (blauworld- und Ethno-Discounter-Usus.)...

Da nimmt man besser gleich blau.de. 9 Cent/Min. in alle CH-Netze ohne Verbindungsentgelt.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich denke, dass liegt doch auf der Hand oder? o2 ist ein Wirtschaftsunternehmen, nur so als Tipp.. ;)

Ein ziemlich ungeschicktes. Zahlende Kunden gezielt zu frustrieren, damit sie vom ehemals groß propagierten und nun ungeliebten o2o-Tarif wegkommen, kann ganz unerwünschte Wirkungen haben.
    :mad:

Zitat

Original geschrieben von Educator
    ... Ich wette meinen akademischen Grad darauf: gelingt es irgendjemandem den Leuten plausibel zu erklären, dass man auch ohne Arbeit kein schlechter Mensch ist, dass man auch ohne viel Geld glücklich sein kann, hat es sich schneller mit der Nazinummer erledigt als Du gucken kannst. Das ist das übliche Problem der Konsumgesellschaft, hat mit Nazis nichts zu tun. Das Märchen von der Leistungsgesellschaft eben. Mal abgesehen davon, dass sie selbst Opfer ihrer Ideologie sind ("Wer nicht arbeitet ist ein Parasit")...

Akademischer Grad ... dann sollte Dir eigentlich bekannt sein, daß das älter ist, als "Konsumgesellschaft" oder "Leistungsgesellschaft": es ist die protestantische Arbeitsethik, die hier das nördliche Europa und dann Nordamerika imprägniert hat. Daß der Herrgott den Tüchtigen wohlgesonnen ist, aber die Müßigänger bestraft; Arbeit als Pflicht und Mittelpunkt des Lebens.

Dieses ist hier schon so lange schon unhinterfragt selbstverständlich, daß man sich über Arbeit definiert und davon sein Selbstbewußtsein und seinen Dünkel nährt.

Zitat

Original geschrieben von ZirkusKrone
    ...
    Jetzt hatte ich mich zum Kauf durchgerungen (7,95 € Tarif), da meint eine Media-Markt Beraterin, dass z.B. Smartmobil im Vodaphonenetz benachteiligt werden würde. Kein Empfang, schlechter Empfang und langsame Geschwindigkeit wären das Problem. Irgendwo müssten die Preise ja herkommen...

Kann mir jemand die letzten Bedenken nehmen ??...

Ja, kann ich: eine dreiste Lüge einer Vertriebs-Tussi, da sie Dir nur das andrehen möchte, wofür sie auch eine Provision kassiert.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Das mit dem Launcher ist doch keine Alternative und Pfusch hoch³.

Blödsinn. Ob der Launcher nun Touchwiz, "Home" oder Nova Prime heißt, es ist jedesmal nur eine App - es ist eine gleichwertige Alternative. Auf dem RAZR i läuft Nova flüssiger, als das Original von Motorola.

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    ... Trotzdem ist die UI echt nicht schön, da ist Touchwiz angenehmer....

Bei Android ist das UI doch variabel. Einfach einen anderen Launcher und einen Icon-Pack nach Wahl installieren, und schon bekommt man allenfalls noch das Einstellungsmenü im Original zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    ...
    Wie oft verliert denn ein Kabelmodem die Synchronisation? ...

Mein Standard-Modem von Cisco (Unitymedia-Anschluss) ist absolut stabil. Ausser sehr seltenen, kurzen nächtlichen Wartungspausen gibt es keine Unterbrechungen. Kein Vergleich zu ehemals T-DSL oder Alice hier.

Modem und Router sollte man nicht in einem Gerät haben, damit man beim Router flexibel bleiben kann und dessen Wehwechen nicht den Anschluß beeinträchtigen.