Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber der Preis fuer die guenstigen Preise ist eben das die Einkommen auch viel geringer sind :(

Nein, nicht viel geringer, was die Kaufkraft im jeweiligen Inland betrifft. Die Schweizer zahlen Mondpreise für vieles, wie Mieten, Immobilien, landwirtschaftliche Produkte, Medikamente, viele Importwaren etc.

Gerade die schweizer Landwirtschaft ist durch Importbeschränkungen, Zölle und Subventionen eine "geschützte Werkstatt", wofür sie oft ziemlich dürftige Produkte abliefert.

Was nicht erwähnt wurde, daß für Fleischimporte durch die Verbraucher in die Schweiz schon für geringe Mengen Zölle anfallen, unabhängig von der sonstigen Mehrwertsteuer-Schwelle.

Die Schweizer wissen schon, warum sie die EU-Nachbarn mit privaten Großeinkäufen beglücken, während die grenznahen Geschäfte innerhalb der Schweiz unrentabel geworden sind.

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Daß tatsächlich die Propagandisten der Political Correctness - der schlimmsten Gefahr für die Gedankenfreiheit seit der spanischen Inquisition - meinen, ausgerechnet sie könnten den Geist der Aufklärung für sich in Anspruch nehmen, ist wirklich schon ziemlich witzig.

Du hast meinen Text aufs vortrefflichste bestätigt. Kein einziges Wort Deiner Behauptungen hält einer Überprüfung stand. Ist das nun Unwissenheit, Verblendung oder Unaufrichtigkeit eines strammen "autochtonen Deutschen"?

Das erbärmlichste ist, wie ihr euch zu Opfern stilisiert, ohne faktisch das geringste Risiko vorweisen zu können. Kein Scheiterhaufen, keine Haft, keine Verfolgung droht Dir. Es gibt auch keine Denkverbote, wie gerne von euch herbeigelogen wird, sondern: Gegenrede, Kritik, Beurteilung, fallweise eben auch Ablehnung.

Aber ihr seid geistig so schwach aufgestellt, daß ihr nur austeilen, aber nicht einstecken könnt. Sofort wird Verfolgung, Untergang, Apokalypse beschworen, wenn man eure kleingeistigen Ressentiments seziert.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Das ist einfach nicht wahr. Ich will jetzt meinen Text nicht wiederholen, aber gerade im Hinblick auf die Begrenzung der Flüchtlingszahlen gibt es nun wirklich eine sehr große politische und mediale Diskussion. Über Straftaten gegen Ausländer und Migranten wird dagegen erst seit gestern wieder diskutiert - und hier im Thread so gut wie gar nicht. Es scheint niemanden zu interessieren.

Ein Charakteristikum des rechten Spektrums weltweit (Neue Rechte, Putinisten, Tea Party, Front National, UKIP etc.) ist es, daß geradezu lustvoll und höhnisch gelogen, verleumdet und entmenschlicht wird. Eine vollkommen antiaufklärerische und antihumanistische Einstellung und eine daraus abgeleitete skrupellose Methodik zeigt sich jedes mal.

Zitat

Original geschrieben von Leserin
    Danke. Nur so wie ich das in den Medien verfolgen konnte wurde die Anzeige eher belächelt, da die deutschen Gerichte weisungsgebunden sind und die Anzeige somit keinen Wert hat.

Quelle Wikipedia:
    Das heißt sprichwörtlich sie kann weitestgehend schalten und walten wie ihr zu Mute ist?

Du kannst Gerichte und Staatsanwaltschaften nicht auseinanderhalten? Oder machts Du vorsätzlich falsche Angaben, weil Du glaubst, daß Du damit durchkommst?

Zitat

Original geschrieben von jochenb
    Und genau so wird es hier weitergehen, bis alle kritischen user gesperrt sind und die paar Befürworter ihren Freudentanz aufführen können und sich gegenseitig aufpuschen und bestätigen.....

Diese "kritischen User" offenbaren aber, wenn man sie nur lange genug reden läßt, dann doch ihre faschistischen Umgangsformen

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    ...
    Solche wie Dich würd ich nur mal ganz gern namentlich greifen können wenn die Stimmung kippt und es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. ...

Dieser feuchte Traum von einem gewaltsamen Umsturz des "Volkes" unter dem Vorwand der Angst vor der Überfremdung - wobei natürlich der "links-grün versiffte" "Mainstream" gar nicht zum "Volk" gehört - um dann erstmal die "Volksfeinde" zusammenzutreiben, schimmert immer wieder durch.

Diese Spacken empören sich über vermeintliche Terroristen unter den Flüchtlingen, oder einer "Diktatur" in Berlin, lassen aber selbst einen Hang zur Terrorherrschaft erkennen.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Pegida sei rechtsextrem? Keine Ahnung, eventuell im Kern, interessiert mich nicht.
    Aber die meisten der vielen Tausend Demonstranten sind einfache Menschen, die unsicher sind und Angst haben.
    Das ist kein Rechtsextremismus, das ist die Suche nach konkreten Antworten und der Eindämmung der unkontrollierten völlig planlosen Imigration......

Keine Ahnung willst Du haben aber dann Pegida erklären wollen?
    Dieser aggressive, ressentimentgeladene und verlogene Haufen, welches sich anmaßt "das" Volk zu sein, soll eine verunsicherte und ängstliche Menge sein? Sie ist vielmehr genau das, wogegen sie vorgibt zu sein: bedrohlich, integrationsunfähig und demokratiefeindlich.

http://www.spiegel.de/video/ja…resden-video-1618384.html

Schon der Kampfbegriff "Lügenpresse" ist selbst eine dreiste Lüge, das wußten diejenigen im Hintergrund, welche die Parolen und Strategien sich ausdachten, und es war sicher nicht Bachmann selbst.
    Und nun werden ihre Kritiker als "Vorwärtsverteidigung" selbst als Nazis verleumdet, so wie die Russen auf der Krim und in der Ukraine auch jeden als "Faschisten" für vogelfrei erklärten, der nicht mit ihnen einverstanden war.

Ich tippe mal auf alte tschekistische Netzwerke im Osten und weiter östlich, die sich beruflich mit mit sozialer Manipulation, Infiltration und Zersetzung auskannten, welche Morgenluft wittern.

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Millionen Deutsche sind 4000km geflohen? Der Vergleich hinkt.

Viele deutsche mußten vor den Nazis noch viel weiter fliehen.

Ausserdem ist Syrien per Luftlinie nach Bayern nur zweieinhalbtausend Km weit weg, so weit wie Nord-Finnland.

Zitat

Original geschrieben von pithein
      saintsimon
    Jetzt fehlt nur noch, dass der ukrainische Geheimdienst frank_aus_wedau ausspionieren wollte, da er im Ukraine-Konflikt nicht einseitig Partei für die Ukraine ergreift, so wie du.

Putzig, das Du den Text nicht verstehen möchtest oder einfach wie gewohnt mit Ethik überfordert bist. Aber in der Praxis auf TT gehörst Du eh zu Franks Tross.

Es geht um Franks offen ersichtliche Doppelmoral, um nichts anderes.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Aha, aber komm jetzt bitte nicht wieder mit Putin oder so einen Humbuck um die Ecke. :D

Ich meinte natürlich nicht, daß sich da zwischen Tür und Angel zwei , äh, "Kollegen" begegneten, die beide es während ihrer Haupttätigkeit mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, der eine vertickt im Aussendienst Produkte von Unitymedia, der andere aus seinem, äh, "Home-Office" die Agenda des Kreml.

Nein, ich meinte folgendes:

Da versucht also jemand mittels Lügen, vortäuschen falscher Tatsachen und falschen Warnungen in das anerkannte und rechtlich geschützte Territorium a.k.a Wohnung einer Person vorzudringen, welcher aus eben dieser Wohnung äheraus den lieben langen Tag lang ebensolche auf zwischenstaatlicher Ebene genutzte kriminelle und völkerrechtswidrige Methoden zu legitimieren und weißzuwaschen versucht (in seinen bisher 918 Beiträgen im Ukraine-Thread findet sich genug Material dazu).

Aber wenn es einen selbst trifft dann rekurriert man inbrünstig auf Recht und Gesetz. ROFL

Frank hat dann mannhaft den Eindringling des Territoriums verwiesen. Na immerhin ist in diesem Falle nichts und niemandem Schaden entstanden.
    .