Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Hallo,

Ich weiss nicht, ob die VF-Druckerei noch eigen ist oder die auch schon outgesorucet wurde, ....

Da bist Du ein bischen Spät drann, die Druckerei ist schon sehr lange outgesourct. Ich weiß nicht mehr genau, ich glaube Arvato hatte sie übernommen, aber die Erinnerung ist daran nur noch sehr vage. Davor hatte ich aber mal an einer Führung durch die Druckerei teilgenommen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Ich frage mich allen Ernstes, wie man sich als billig- und gerechtdenkender (zivilisierter) Europäer vor solchen Karren spannen lassen kann. Den Verlauf der Geschichte kann nun wirklich jeder nachlesen, der nicht zum Kreis der (in der Bundesrpublik mit vier v.H. geschätzten) Analphabeten gehört....

Was redest Du da für einen absoluten Quatsch? Die USA hier, die USA dort;

Es ist MEIN Karren, ICH finde es gut und richtig.

Und ich kenne die Geschichte verdammt gut, auch den real existierenden Sozialismus aus eigener Erfahrung, währen Du oberflächlich über Castro schwelgtest. Selber dort leben must Du nicht.

Selber die Freiheit geniessen, aber anderen paternalistsich die Unfreiheit schönreden - sowas kann ich nicht ausstehen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    Ja. Warum greift dann die NATO ein?
    ...

Weil das Libysche Volk unter G. nicht selbst über sein Schicksal bestimmen konnte und aufbegehrte, aber gegen Gs Waffen und Truppen keine echte Chance hatte.
    Sie wollten von unmündigen Untertanen zu mündigen Bürgern werden, und , ja, ich unterstütze sowas und fand die Parteinahme gut. Sowas ist natürlich immer mit einem Risiko verbunden, aber das meiste Risiko haben die Menschen vor Ort getragen, im Aufstand und im Bodenkampf - offenbar waren sie bereit und willens dazu, so zu handeln und ihr Schicksal in die eigene Hand zu nehmen.

Libyen ist Nordafrika, nicht Naher Osten.

Wahlen haben stattgefunden in: Libyen, Tunesien, Ägypten. Nicht gewählt wurde in Syrien.

Ist es nicht Sache der Libyer, ihre Sachen zu Regeln?

Das Staaten zerfallen, ist nicht ungewöhnlich oder furchtbar: die Tschechoslowakei ist friedlich durch Abstimmung geteilt worden, die Jugoslawen hatten diese Gelegenheit nicht, da Grosserbischer Größenwahn es nicht wollte.
    Bald steht eine Volksabstimmung in Schottland an.

Klar, nach 1918 wollten hier auch einige den Kaiser wiederhaben, da es in der Weimarer Republik hoch her ging, weil militante Linke und Rechte sich und die Republik bekämpften.

Edit: Überhaupt: mit den ganzen Artikeln ist immer noch nichts über die Meinungen in Libyen der Libyer selbst gesagt. Wollen die den Ghaddafi wiederhaben oder schaune sie liber nach vorn. Deren Meinung zählt, nicht die der Linken und "Antiimperialisten" hierzulande. Diese paternalistisch Haltung letzterer, über, statt mit anderen Völkern zu reden und dieser Führerkult (Castro, Ghaddafi, Assad, Chavez) ist mir zuwider.

Das S3 Mini hat den gleichen Chip (NovaThor), wie die oben genannte, recht schwachen Xperias.

AnTuTu Benchmark meiner Geräte

Xperia U: 6716

RAZR i: 14032

Im täglichen Gebrauch fühlt sich der Unterschied genauso an. ;)