Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es ist für den Betroffenen aber ein gewaltiger Unterschied, ob es ein Rechtsstreit um den Maschendrahtzaun des Nachbarn geht oder darum, dass man hinter Gittern sitzt und um seine Freilassung kämpft. ...

Also Zivilrecht und Strafrecht kann ich noch auseinanderhalten.
    Ausserdem weiß ich gerade nicht, warum der unglückliche Herr Mollath anderen zu unrecht Verurteilten vorgezogen werden soll, deren Urteile ebenfalls in der Warteschlange der Überprüfung harren dürften. Bloß, weil andere Fälle gerade nicht in der Presse stehen, heißt es nicht, daß nicht andere auch rauswollen, die wegen Falschaussagen Dritter, wegen fehlerhafter Gutachten oder voreingenommenen Richtern einsitzen.

Justizia ist bekanntlich blind.

Zitat

Original geschrieben von AltGr
    Ich dache, LTE wäre gerade dazu da, um Funklöcher zu schließen. ...

Mit LTE kann man nur Funklöcher für Geräte ohne Voice (Sticks, Tablets) schließen, nicht aber für Handies, mit denen man auch Telefonieren möchte. ;)

Gespräche werden heutzutage zwar über LTE signalisiert, um diese dann auch annehmen zu können, muß sich das Handy erst mal in GSM oder UMTS umbuchen - und wenn keines von den anderen Netzen empfangbar ist, fällt das Gespräch aus und man hat zwei enttäuschte Teilnehmer. :p

Es müssen wahre Meister an Kurzsichtigkeit gewesen sein, die LTE als reines Datennetz einführen wollten. VoLTE wird irgendwann nachgereicht, keiner weis was genaues.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    ...
    Hier geht's nicht um einen relativ unspektakulären Rechtsfall, bei dem niemand persönlich betroffen ist. ...

Bei jedem Rechtsfall ist jemand persönlich betroffen, sofern sich nicht gerade auschließlich Firmen, Institutionen oder Staaten untereinander kloppen.
    Auch ist die Spektakulärität des Falles kein Maßstab für die Wichtigkeit für die Beteiligten oder für das Gericht.

Aber Du hast meinen Text nicht verstanden. Ich schrieb, daß Mollath eine höhere Prio verdient, aber ob er sie bekommt ist eine andere Sache. Die Überlastung der Justiz läßt sich nicht wegempören, sondern nur durch die Einstellung von mehr Richtern (mit Mehrkosten für die Steuerzahler) lindern.

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    ...
    Und ich kenne einige die absolute Kartenverweigerer sind.
    Viele wollen einfach die Kontrolle über ihre Ausgaben behalten (man kann nur das ausgeben was man im Geldbeutel hat), oder sie haben Angst wegen des Mißbrauchspotentials (Skimming, Kartendiebstahl, usw.), und wieder andere wollen nicht dass die Bank genau weiß, wann ich wo und wieviel einkaufe (anonym bleiben). Alles sind für mich schon nachvollziehbare Gründe.
    Und das sind alles Personen die eigentlich keine Geldprobleme haben, ganz im Gegenteil. Das sind eigentlich alles Personen die auch Geld haben.
    Auf dem Land herrscht eben die Meinung "nur Bares ist Wahres". Da wird dieses "Kartenzeugs" eher noch als negativ angesehen nach dem Motto "der hat kein Geld, jetzt muss er sogar schon mit Plastik bezahlen".....

Das sagen dann Leute mit Dispo auf dem Giro. :rolleyes:
    Die Anonyme Zahlung kann ich ja noch nachvollziehen, aber das Mißbrauchspotential ist schon mit GiroCard gegeben.
    Naja, Veränderungen werden immer von dummen Geschwätz begleitet.
    Man kann ja seine Ausgaben auch mit Prepaid-KKs absichern, aber KK ist in Deutschland ja generell Teufelszeug, da stören Details nur.
    Zum Glück läßt sich die Karawane anderswo durch den hiesigen Fundamentalismus nicht aufhalten.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    ...

Die Anbieter haben also kein Geld mehr für den Ausbau, soso... Einige schon, andere nicht, alles eine Frage der Planung. ...

Nein, alles eine Frage der internationalen Prioritäten. Telefonica saugt das Geld von O2-DE ab, weil in Südeuropa die Hütte brennt, die Telekom braucht das Geld für den Netzausbau in den USA, Vodafone für den Netzausbau in neuen Märkten etc.

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Tun sie das tatsächlich? Das habe ich bisher nicht festgestellt, habe glasklare Gespräche darüber.

EDIT:
    Übrigens: bei blau.de ist voip in den 3GB und 5GB Paketen explizit nicht ausgeschlossen. Bei den kleineren Datenpaketen ist die Anti-Voip-Klausel enthalten, funktionieren tut es aber trotzdem.

Hmm, bin extra nochmal auf die Starsse gegangen, weil in der Wohnung kaum Eplus-Empfang herrscht. Jetzt habe ich es kurz probiert und nun geht das mit Skype (Eplus mit 500 MB IFI über H+), zumindest der Skype Testservice. Bisher hatte das in meiner Gegend noch nie geklappt. werde das mal beobachten.

Zitat

Original geschrieben von Truthahn
    ...
    -American Express agiert in Deutschland mit einer E-Geld- Lizenz. Allerdings werden die meisten von deren Produkten im Soll, nicht im Guthaben geführt, so dass die Einlagensicherung egal ist. Ausnahme sind z.B. die Reiseschecks. Wenn Amex futsch, dann alle vorausbezahlten Amex- Produkte futsch....

Es gab mal eine American Express Bank in Deutschland, aber diese wurde an Standard Chartered abgestossen.
    Guthaben auf dem Kartenkonto durch Überweisung sind bei Amex generell unerwünscht. Schon zu einer Zeit, als Geldwäsche noch kein echtes Thema war, redeten sie sie damit heraus. Aber wahrscheinlich lag das in der Tat an der fehlenden Einlagensicherung.