Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Weiss einer der anwesenden TT-Experten, wielange es dauert, bis der nächste "Verfahrensschritt" "überfällig" ist?

Der eine Rechtsanwalt von Herrn Mollath hat am 9. Mai die letzten Schriftsätze eingereicht, seitdem "prüft" das Gericht und prüft und prüft ......

Die Richter haben ja sonst nichts zu tun, bzw. lassen alle anderen Fälle liegen. Ja, Herr Mollath verdient "eigentlich" eine höhere Prio, aber wer möchte gerne dafür in der Warteschlange der Justiz zurückstehen? Du z.B.?

"wirklich "frei"" ist der Netzzugang nicht, da Eplus Skype blockiert (wie die Teleom auch).

Da Skype zu meinen speziellen Requirements gehört (neben günstigen Preisen zu ausländische Handy-Netzen), muß ich mich mit VF und O2 arangieren.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ...Was hat denn der systematische Betrug am Kunden in Mobilfunkläden mit dem höchsteffizienten Lebensmittelgeschäft und dessen Konsequenzen zu tun?

Es steckt die gleiche Verachtung gegenüber Kunden und Mitarbeitern dahinter. Schlecker ist schon daran zugrundegegangen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wer die günstigsten Lebensmittelpreise bei guter bis bester Ware will, der muss sich eben auf das System Aldi einlassen. Die Kassierer haben sich auch nicht aus Not darauf eingelassen oder wegen Arbeitsamtzwanges. Die werden ja nicht ohne Grund gut bezahlt und zu ihrer Leistung könnte man niemanden zwingen. Und jedem enttäuschten Kunden stehen ja reichhaltig ALternativen zur Verfügung, dank Aldis Preismacht sogar zu identischen Preisen.

Und wenn man ohne Einkaufswagen mit dem Abräumen und Verstauen kaum hinterherkommt, was dann? Dann nimmt man sich einfach ebenfalls einen Einkaufswagen, wie all die anderen auch. Ich kann mich erinnern, daß man eine zeitlang bei irgendeinem Laden sogar zur Benutzung von Einkaufswägen aufgefordert wurde. Und daß es keine Körbe gibt, nunja, das ist sicher kein Versehen, sondern Teil des dortigen Ladenkonzeptes.

Und wenn man die Entscheidungsträger eines Nichtmonopolisten für Halunken und sich selbst zudem schlecht behandelt fühlt, warum sollte man dieses Laden nicht mit Abwesenheit strafen und die Konkurrenz mit Umsatz belohnen?

Man kann aber kaum noch ausweichen, weil immer mehr Läden die verkürzten Kassen haben, es ist z.Z. en Vogue die praktischen Bedürfnisse des Kunden zu Ignorieren.
    Bei Aldi hat der Kunde viel Zeit, auf dem zehn Kilometer langen Band und der langen Schlange vor der Kasse (dort "darf" er sich noch gedulden) seine Sachen zu platzieren, aber gleich nach dem Scanner können die nunmehr lästigen Sachen herunterpurzeln. Nein, im praktischen Sinne des Kunden wird nicht mitgedacht. Weil z.B. Förderbänder von der Kasse weg zu einem Packbereich hat man in dem "Ladenkonzept" nicht mehr Berücksichtigen wollen, das Geld hat man ja schon kassiert ...

Warum soll man statt Körben ausgerechnet auf Einkaufswagen ausweichen? Für den kleinen und mittleren Einkauf sind die Wagen zu unhandlich, zeit- und platzraubend. Ohne Wagen ist man schneller durch und an der Kasse (Einkaufseffizenz?), die Körbe wurden ja nicht zufällig erfunden.

Bei Rewe und Toom finde ich immerhin noch die Körbe vor, bei Toom auch noch einen klassischen Packbereich. Mit dem Korb bin ich in der großen Halle schnell durch.
    Und ja, das Einkaufserlebnis ist angenehmer dort.

Aber ich finde für meine speziellen Bedürfnisse nicht alles in einem Laden vor, deswegen muß ich verschiedene Firmen abklappern um alles zu bekommen, denn nicht alle führen alles. Ich kann mir die Geschäfte NICHT nach belieben aussuchen, und das geht sicher nicht nur mir so.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Kurze Schlangen, billige Ware und ein schönes Einkaufserlebnis gepaart mit vorzüglicher Privatbehandlung passt halt nicht zusammen.
    Dann sollte man von Aldi und Co fern bleiben....

So einfach sollte man es sich nicht machen, es ist nicht eine Frage des Geldes, sondern die erkennbare Mentalität der Enscheidungsträger. Es steht diesen Halunken einfach nicht zu, den Kunden, egal ob er viel oder wenig zahlt, als Vieh zu behandeln. Ob ein Aldi--Kassierer viel oder wenig verdient, kann dem Kunden egal sein, den er bekommt für seinen eigenen Stress keinen Anteil. Die Kostenrechner mögen sich für Clever halten, aber Effizienz kann auch Niederträchtigkeit offenbaren.

Es geht mir nicht um Luxus oder persönlichen Service, aber wenn man ohne Einkaufswagen bei Aldi oder Lidl einkaufen will, dann gibt es keine Körbe, man muß sehen wie man seine Ware über den Service-Abgrund an der Kasse hinwegrettet. Mit dem Verscheuchen der Zahlviehs hört das Mitdenken der Planer auf. :flop:

Edit: ein gutes Beispiel für institutionalisierte Niedertracht ist ja auch der systematisch skrupellose Vodafone-Vertrieb, die die Mitarbeiter wissentlich so unter Druck setzt, daß den Kunden zu Bescheissen zum Alltag wird, um die geforderten Zahlen zu erreichen. Die heiligen Zahlen "rechtfertigen" die Verachtung des Kunden?

In der Tat mißfällt mir dieses Menschenbild des Handels, welche so offensichtlich die Kunden unmittelbar nach dem Bezahlvorgang als lästiges Vieh behandelt und dem Leistungsdruck des Personals und der Effizienzrechnungen der Kostenrechner unterordnet.

Naja, bei bei dem verhinderten Viehtransporter Ryanair hat man auch den Eindruck, daß die Passagiere selbst nur lästige Störenfriede sind.

Zitat

...

Nach dem Scannen sämtlicher Ware an der Kasse erst mal in aller Ruhe die Geldbörse aus der Tasche holen, um nachzusehen, ob man auch genügend passendes Geld hat.
    ...

Findet sich auch beim ÖPNV jeden Tag: die Suche nach dem Ausweis oder der Geldbörse beginnt erst, wenn man vor dem Fahrer steht ...

Zitat

Weil es speziell hier im Forum völlig verschiedene Definitionen von "viel" oder "extrem niedrig" in Punkto Verdienst gibt....

Die Definition ist in D aber ganz einfach: "viel" ist das, was andere (natürlich zu Unrecht!) Bekommen, "extrem niedrig" ist das eigene Einkommen (natürlich auch zu Unrecht!).
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also mich bricht es echt an, dass hier einige meinen, Diskussionen mit dieser VT-Keule ersticken zu müssen.

Wer soll sich denn hier gegen wen verschworen haben?
    ...

Ich zumindest will gar nichts ersticken, da deutest Du was falsch. Das mit VT war eher allgemein/OT.

Zumindest "weiß"* ich daß Steuerhinterziehung im bayerischen Establishment nicht unüblich war (der Fall Hoeneß ist keine Ausname). Mia san mia und man möchte nicht gestört werden, im Gegenzug brummt die Wirtschaft, so ist der Deal.

* die verstorbene Mitbesitzerin eines "Münchner Tarditionsunternehmens" hat das in ihrem Fall mal einer mir vertrauten Person gegenüber anklingen lassen. Ob die Familie das inzwischen bereinigt hat (Konto und Chalet in CH), weiß ich nicht.