-
Zitat
Original geschrieben von autares
.. Denn mit diesem Schritt ist dein Gespartes endgültig bei einer Bank nicht mehr sicher. ......
Steuern bewirken das selbe (z.B. Vermögenssteuer), aber sie lassen sich leichter umgehen und belasten nur Einheimische. So werden auch ausländische Konteninhaber herangezogen.
In der Schweiz z.B. gibt es eine Vermögenssteuer von 2%. Da ist das Ersparte auf dem Konto auch nicht sicher - wenn man es deklariert. Deswegen hinterziehen Schweizer auch gerne ihre Vermögernssteuern, indem sie in den EU-Nachbarländern ihr Erspartes bunkern. Höhere Zinsen gibt es dann auch noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
...
Letzteres wie erst kürzlich geschehen wo der Vorsitzende der UK Independent Party von Rupert Murdoch zum Gespräch geladen wurde. Da wird versucht ihm eine entsprechende Pro EU Richtung aufzudrücken. Falls die Leute sich unkooperativ zeigen wird dann halt medial dagegen Stimmung gemacht und sie erreichen so auch ihr Ziel.
...
Das ist schon sachlich völlig Falsch. Murdoch ist eine der größten Anti-EU-Hetzter in der Medien-Welt, alle seine Postillen fahren einen strikten Anti-EU-Kurs par ordre de Moufti.
Das ist übrigens eine der Hintergründe der Anti-EU-Stimmung in Teilen der britischen Gesellschaft, die Kampagne geht schließlich konsequent seit Jahrzehnten. Statt Fakten liefert er Ressentiments.
In den USA hetzt er mittels Fox-News (und nun auch WSJ) gegen föderale Struktur, gegen Obama ("marxistischer nazistischer muslimischer Kenianer, der die USA hasst" etc.), gegen jedwede Regulierung der Wirtschaft und allem die sich seiner Macht in den Weg stellen.
In Fox wird von Rechts-Aussen dermassen gelogen, diffamiert und verbogen, daß die regelmäßigen Fox-Zuschauer in einem Parallel-Universum leben.
In Australien soll es ebenso dreckig zugehen.
BTW: da der Chef der UKIP eine offen frauenfeindliche Haltung pflegt, wird es nichts aus einem Erdrutschsieg, aber für achtungserfolge wird er sicher genügend Wähler finden.
-
Zitat
Original geschrieben von sin-4711
Ebenso gibt es ja das vage Gerücht, das das ganze ein Laufzeitwunder werden soll, sprich, das man mit einer Akkuladung deutlich länger als einen Tag durchhalten soll, ohne wieder an den Strom zu müssen. Ob das aber wirklich so machbar ist... 
Also der RAZR i bietet das schon.
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Hallo zusammen,
der erstmalige Umstieg auf die NFC-SIM Karte ist kostenfrei.
Für die Multicard wird der Dienst derzeit noch gar nicht angeboten.
Lieben Gruß
Sandra
Alles anzeigen
Danke für die Klarstellung. Das mit der Multicard (wo ich es gerne hätte - zumindest auf einer der SIMs) sollte aber klar erwähnt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Bakolein
Wahrscheinlich kannst du kostenlos bestellen ja, aber wenn's dann ums aktivieren geht. Kostet es 30 euro
Wo steht das für diesen Fall? Daß eine Multicard-Aktivierung 30 € kostet ist klar. Aber eine reguläre Ersatz-SIM kostet bei O2 lediglich 15 €. Insofern hätte ich von Dir gerne ein Quelle für Deine Behauptung. 15 € für die NFC-SIM-Aktivierung wären natürlich möglich, leider sagt das O2 nirgendwo genau, was Sache ist. Im letzteren Fall wäre mein Thread-Titel natürlich hinfällig.
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Meine Bestellung konnte Systembedingt nicht durchgefuehrt werden :-/
Das hatte ich auch bei zwei Bestellungen, aber hör Dir mal an was die Roboter-Dame von der 1414 zu sagen hat. Man weis nicht, das nun stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von InspectorG ... Hab bei mpass gelesen, dass jetzt sogar teils Telefone mit eingebautem NFC-Chip unterstützt werden, das ist dann natürlich genial! 
Hier habe ich was dazu geschrieben.
Man kann die mpass Mastercard auf O2 Wallet umbuchen (Umbuchung bei mpass online, die Karte erlischt) und zertifizierte NFC-Smartphones mit dem NFC-unterstützenden SIM direkt zur Zahlung nutzen.
(Edited)
O2 Wallet FAQ
Hier noch die Kopie aus der mpass-Kartenverwaltung:

-
o2.de/goto/nfc
Wer als O2-Vertragskunde die neuste SIM-Kartentechnologie haben möchte, kann sie mittels des kostenlosen NFC-Packs von O2 erhalten. Die Erstbestellung des NFC-Packs impliziert die kostenlose Zusendung einer NFC-fähigen Austausch-SIM-Karte.
Man kann damit z.B. die mpass-Karte auf O2-Wallet umbuchen und mit NFC-fähigen und von O2 zertifizierten Smartphones (z.Z. nur Galaxy S3 und Ace 2) und der neuen, NFC-unterstützenden SIM nutzen .
Oder man kann letzteres erstmal sein lassen 
Zwei von vier Bestellungen gingen problemlos durch (scheint es), bei zwei bekam ich hingegen online eine Fehlermeldung, aber das Sprachportal behauptet jeweils trotzdem, ich hätte eine Bestellung platziert.
(Edited)
-
Es kommen zwei SoC-Varianten auf die Märkte: Amerikaner bekommen den S4 mit Snapdragon S4 pro = S600, wir hier bekommen den Exynos.
-
Kennt hier jemand eigentlich jemanden, dem die "billigen" Samsung-Rückendeckel mal zerbrochen sind?
Beim Galaxy Note z.B. ist der "dünne, billige" Rückendeckel GFK-Verstärkt und ist flexibel, aber zäh.