Beiträge von saintsimon

Auf meinem RAZR i mit Intel-Chip und ICS und DeutschlandSIM-VF stürzt die VF-Beta nach der Eingabe der Nummer gleich bzw. nach auto-neustart der App ab. Sie kommt folglich kaum dazu, Akku zu fressen. Scheint Intel-inkompatibel zu sein.

Was den Energie-Verbrauch angeht, so scheint sich seit den letztjährigen spanischen Betas nichts verbessert zu haben. Auf dem Xperia Mini saugte Joyn auch damals kräftig am Akku.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Gutes Argument (für Leute in Asien), aber hier in D? Ich persönlich finde die Einschränkung beim Headsetport im Vergleich zum Nutzen größer.

Wenn man - wie ich - ein sehr ausdauerndes SE MW600 Bluetooth-Stereoheadset nutzt, dann bleibt der Headsetport zu. Der MW600 hat noch ein eingebautes Radio, und man kann daran beliebige andere Hörer anstöpseln.

Der Smart Wireless Headset pro oder der SBH20 dürften auch nicht schlecht sein.

Da VF inzwischen auch HD Voice einführt, dürfte sich die Sprachsituation langsam bessern, da die Wahrscheinlichkeit, einen HD-Gesprächspartner zu erwischen, steigen wird.

Allerdings reicht es nicht, im eigenen Netz HD Voice zu haben, es muß auch an andere Netze (Mobil, Festnetz, VOIP) weitergereicht werden, und daran hapert es noch, wie ich irgendwo gelesen habe,

Die Wasserfestigkeit bei den Smartphones aus Asien würde ich nicht als Gimmick für den Einsatz in der Wildnis mißdeuten.

Im Asiatischen Raum hat man es mit Monsunregen und Taifunen zu tun, da soll das teure Stück auch noch gleich vor der Haustür nutzbar sein, ohne einen Wasserschaden zu erleiden, wenn es giesst oder gerade der Regenschirm davonfliegt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich fuerchte das man auf ein Konto das nicht ein der Schufadatenbank steht garkeine Mobilfunkverträge abschliessen kann - weil die Anbieter dann einfach den Vertrag ablehnen wuerden

Hoechsten den Vertrag auf erst auf ein normales Konto das in der Schufa steht, und dan nachtraeglich die Bankverbindung aendern muesste gehen.

Das ist schlicht falsch. Die Anbieter fragen nicht die Konten-Einträge in der Schufa ab. Jedes für Lastschriften nutzbare Konto geht.

Zitat

[i]...

Gegenfrage: Wieso sollte man?
    Gibst du sämtliche Konten in der Steuererklärung an?

Bin bzgl. deutschen Steuerklärungen nicht wirklich firm (lies: noch nie eine gemacht), aber Deutschland ist ja nicht Liechtenstein oder beispielsweise die Schweiz. Deutschland erhebt ja keine Vermögensteuer - demnach besteht gewöhnlich kein Grund diese anzugeben. Und wenn ich deutsche Steuererklärungsformulare überfliege, dann sehe ich auch tatsächlich keine Felder, wo man Vermögenswerte (inkl. Bankguthaben) angeben müsste.

Dann lese mal genauer in der STE Hauptvordruck S. 4, Ziffer 108 (ganz unten): "Unterhalten Sie auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland?"

Hintergrund dürften Schwarzgeldkonten sein.

Erläuterung aus ELSTER:

"Bei Sachverhalten mit Auslandsbezug bestehen erhöhte Mitwirkungspflichten der Beteiligten (§ 90 Abs. 2 der Abgabenordnung). Deshalb sind in Zeile 108 Angaben über das Bestehen auf Dauer angelegter Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland zu machen. Finanzinstitute im Sinne der Fragestellung sind Kreditinstitute, Versicherungsunternehmen und andere Unternehmen, bei denen Einkünfte aus Kapitalvermögen erzielt werden können. Auf Dauer angelegte Geschäftsbeziehungen zu Finanzinstituten im Ausland liegen deshalb insbesondere vor, wenn bei einem Kreditinstitut im Ausland Konten unterhalten werden, einschließlich der von Treuhändern gehaltenen Konten. Unerheblich ist, in welchem Staat das Finanzinstitut ansässig ist. "

Zitat

Original geschrieben von Joggel
    Wie ich schon sagte Beurteilung subjektiv, aber hier ist einer schlauer wie der andere.....
    saintsimon Wo bitte steht das ich das weiß? Klar HTC baut ein Smartphone und lässt bis zum Verkaufsstart nur ohne SIM testen weil es in Wahrheit gar nicht funktioniert ..... Mein Gott sind die von HTC aber hinterlistig. ...

Mich dünkt, daß Du nicht verstehst, worauf ich anspiele: Das HTC Sensation oder das iPhone 4 hatten im Labor auch Empfang, aber Wehe, man nahm sie in die Hand ...

Die Besonderheit beim One ist, daß die Antennen in den schmalen Kunststoffstreifen praktisch jeweils von drei Seiten abgeschirmt werden. Die Frage ist nun, ob das praxistauglich ist.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Das stimmt nicht, die Geräte sind bereits seit längerem bei (einigen) Netzbetreibern im Test.

Ich meinte natürlich die Kunden - und u.a. Dich natürlich. Daß HTC und die NBs ihre Geräte testen ist selbstverständlich, aber über die Praxis mit dem One ist bisher nirgendwo was nachzulesen.

Zitat

Original geschrieben von Joggel
    Meiner Meinung nach ist HTC hier ein Spitzenphone gelungen. ...

Woher weist Du daß? Hat denn überhaupt schon irgendjemand mit dem Teil telefoniert? Bisher waren alle "Erfahrungsberichte" mit dem One "zufällig" ohne SIM-Karte und Netzempfang. Ob die in schmale Plastikstreifen eingebetteten Antennen was taugen, weis bisher nur HTC selbst.