Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Wer ist denn Schweizer Roamingpartner?Geht da was?

-ralf-

00417793xxxxx

Wahrscheinlich virtueller NB im Swisscom-Netz, aber Lyca war früher auch schon bei Orange im Netz. :confused:

Ich fand das Teil ziemlich empfangsschwach. Da waren das T39m oder das T68i schon besser. Wie die meisten meiner S/Es verstarb es an irgendwas, ich weiß nicht mehr genau, was. Langlebigkeit ist nicht die Stärke der S/Es gewesen.

Re: Re: Datenschutz - ist Android mein OS der Wahl?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soweit so verstaendlich. Lokale Synchronisation gibt's bei Android nur selten, eventuell ueber Drittanbietersoftware mit zweifelhafter Qualitaet ....
    ... Auch laesst sich die mobile Datennutzung einfach und wirksam unterbinden (einfach einen Schalter umlegen), was bei Android (zumindest frueher) doch auch gerne mal ein Problem dargestellt hat.

Zunächst einmal wird es Zeit, daß Du Myphonexplorer zum Syncen mit PC/Outlook zur Kenntnis nimmst. Das gibt es schon seit ewigen SonyEricsson-Featurephone-Zeiten und wurde dann auf Android portiert. Dort gibt es einen Client für den Androiden und das Hauptprogramm für den PC.
    https://play.google.com/store/…honeexplorer.client&hl=de
    http://www.fjsoft.at/de/

Und Schalter/Widgets u.ä. zum direkten Abstellen der Synchronisation bzw. des Datenverkehrs gibt es heutzutage bei Androiden entweder von Haus aus oder sie sind nachrüstbar.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ...
    Das Xperia Z wird allerdings extrem warm, gerade uach bei aufwändigen Spielen. Dann kann man dem Akku beim entleeren zusehen. 15 Minuten Modern Combat 4 machten mehr als 10% der Akkuleistung zunichte :D

Naja, MC4 bei der Auflösung ...
    Mein Galaxy Note wird auch schön warm und verbrät Akku mit MC4, ruckelt aber bei zu vielen Akteuren.

Beim HTC One muß erst mal die Empfangsleistung und Akku-Dauer in Erfahrung gebracht werden, bevor man da sagen kann, welches besser ist.
    Das neue Antennenkonzept im One muß es erst mal zeigen, was es kann.

Weiterhin kommt noch über Thephonehouse das ZL auf dem Markt, bei welchem die Verschlußklappen wegfallen und die Rückseite geriffelt bzw. matt ist, folglich fingerabdrucktoleranter sein dürfte. Auch ist das ZL kompakter bei gleicher Bildschirmgröße und der Lautsprecher ist auf der Rückseite.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Yo, aber wo ist da die Multisim und die Möglichkeit des Anrufens?

:-)

Nirgends. Man nehme einen regulären mit Vertrag mit mittlerem Datenpaket und einer SIM oder Multi-SIM fürs Smartphone und ergänze den höheren Datenbedarf im Tablet oder Notebook per LIDL mit 5 GB obendrauf, statt alles über zwei oder drei Multicards abzudecken. Man kann sich ja ausrechnen, was letzlich günstiger ist. Ausedem ist man flexibler.
    Es sei denn, man verbrät 5 GB am Smartphone ...

EDIT:
    Ich zB. habe gerade überlegt, ob mein o2o mit 1 GB M+ und im Zulauf befindlichen Multicards noch vorsorglich auf L mit 5 GB und 64 Kb-Drossel aufrüsten sollte, obwohl gerade kein Bedarf besteht. Dann käme ich mit Rabatt von 12,75 € auf 25,49 € Fixkosten, könne aber nicht mehr zum alten Preis von 12,75 € downgraden. Mit LIDL hätte ich aktuell 1 GB + 5 GB mit jeweils 64-KB-Drossel zu zusammen 27,74 € und Flexibilität.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    aber ohne LTE und wenn dann UMTS nicht geht versurft man 5 GB nie mit o2 edge

In meiner Großstadt ist O2-LTE bisher nicht mal geplant. O2-3G ist hier neulich zumindest gefühlt flotter geworden.

Ich nutze [neben der DSIM-VF-Flat] o2o online mit 15% Rabatt und 1 GB M+ zum alten Preis (15 € vor Rabatt) sowie Global Friends. Ich hänge nun praktisch bei 12,75 € Fixkosten fest, da bei einem Datenpack-Wechsel der M+ nur für 20 € vor Rabatt wieder buchbar wäre.

Mit dem M+ war bisher schon VOIP gestattet und Skype funktioniert auch (im GGsatz zu E+ u. TM). Ob mit dem bisherigen L-Datenpack mit 5 GB auch LTE möglich wäre, wüsste man gerne.