Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von schmidt3
    Das Komitee hat wie üblich eine Entscheidung getroffen, die irgendwo zwischen bizarr und grotesk changiert. Eine Welt, in der einem sogenannten "Friedenspreis", der von einem Sprengstoffproduzenten gestiftet und bereits mehrfach an Massenmörder und Terroristen vom Schlage eines Arafat oder Begin verliehen wurde, derartige Relevanz zubilligt, erscheint zumindest mir ein klein wenig aus dem Gleichgewicht geraten zu sein. Die Tatsache, daß das Staatsoberhaupt eines Teilstaates der "ausgezeichneten" Organisation, der tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus, durch seinen Sprecher erklären ließ, bei dieser Entscheidung könne es sich nur um einen Scherz handeln, spricht wohl Bände.

Nein, es sagt lediglich das über Dich und Ihn aus. Applaus von Hardlinern unter den EU-Gegnern war nicht zu erwarten. Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf. /dev 0

Vaclav Havel hätte das nicht gesagt.

Zitat

Original geschrieben von freaka
    ... Länder wie Griechenland versklavt...

/dev 0

Griechenland ist seit 1981 Mitglied der EG/EU. Seit drei Jahrzehnten duldet und finanziert die EU die Mißwirtschaft, Korruption und Traumtänzerei in einem Land mit dünner Wirtschaftskraft. Wer mal dort war, konnte immer mal die großen Schilder sehen, welche da lauteten "hier finanziert die die EU das Projekt X" etc.
    GR hat stets gerne und mit vollen Händen genommen (zur Verschuldung wurden sie nicht gezwungen, das war reine Eigenleistung),und die EU war solange "gut".

Nun läßt sich die Realität nicht länger ausblenden, die Mama EU hat die Geduld mit dem Schulversager verloren. Nun zeigt sich, daß da nicht viel nachhaltiges ist, und man nur mit fremden Geld über die Runden kommt.
    Nun ist die EU an allem Schuld und also "böse".

Und jetzt entblödest Du Dich (und manch andere Schwätzer in vielen Foren weltweit), das als "Versklavung" umzulügen? Wie einige Realitätsverweigerer in GR zuhause?

Die Maßnahmen sind in der Tat teilweise zu Hart, und die reinen Austeritätsrezepte von Schäuble und Co. sind vollkommen unzureichend, da man noch wichtigere Aufbaumaßnahmen nicht mit verschreibt. Man muß den Menschen dort auch Hoffnung und Perspektiven geben, damit sie bittere Pillen eher akzepieren. Daran mangelt es z.Z. allerdings.

Zitat

Original geschrieben von Sarek
    Optisch sehr ansprechend!

Aber wenn es wirklich nur 8GB ohne Slot hat, ist das für die meisten ein NoGo und auch so unverständlich, dass ich es fast nicht glauben mag.

Du must es auch nicht glauben: das Nexus 7 gibt es mit 8, 16 und demnächst 32 GB. Also wird es das LG-Nexus mit 8, 16 .... GB geben.

Selbstverständlich wird ein Nexus kein SD-Kartenslot haben. Google hat es ja schon lange deutlich gemacht, daß sie eine einheitliche Speicherstruktur bevorzugen.

Wie schon bei den technischen Schwierigkeiten beim Online-Aufladen, so steht sich Lyca auch hier selbst im Weg. Ich verstehe diesen halbherzigen Markteintritt in Deutschland nicht. Lyca is doch nicht neu im Mobilfunkgeschäft.

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Hm, ist dir andererseits noch irgendein Prepaid-E-Plus-Netz-Angebot mit entsprechenden typischen Konditionen (24 ct/MB Daten z.b.) bekannt, bei dem man noch DIREKT bei E-Plus Kunde wird und nicht bei irgendwelchen Zwischenhändlern oder den vielgescholtenen MNVO's ?

ALDI z.B. ist direkt Eplus.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Ähnliches gibt es in D. Und es ist die wohl einschneidendste beschränkung der meinungsfreiheit in D. Was ich - wie jede andere beschneidung der meinungsfreiheit auch - sehr bedenklich finde, weil ein freies land / eine demokratie meiner meinung nach auch das aushalten (können) muss. Wenn jemand den holocaust oder sonstige hitler-verbrechen leugnet (oder gar gutheißt), dann finde ich das zwar absurd, höchst bedauerlich und völlig daneben, aber ich finde, er sollte dennoch das recht dazu haben.

Die Holocaust-Leugnungsverbote wurden erlassen, weil man diese Pappenheimer genau kennt: Es ist immer dieselbe Heuchelei bei denen, die den Holcaust öffentlich in Abrede stellen und sich stattdessen selbst als Opfer stilisieren etc., aber kaum sind diese privat zugange, oder haben gar ein paar Gläser intus, schon tönen sie, die Gaskammern wären nicht groß genug gewesen, und die Juden wären selbst schuld, und sonst auch sowieso an allem. Die Holocaust-Leugnung ist in der Regel eine Kampfansage, keine harmlose "Meinungsäusserung".