Beiträge von saintsimon

Ich glaube, ich poste hier doch noch ein paar Zitate aus dem [URL=http://forum.telekom.de/foren/read/service/handys-mobile-datengeraete/android-geraete/sprachaussetzer-galaxy-s3-gsm-wcdma-problem,872,10395825.html]Telekom-Thread zu AMR-WB-Sprachaussetzern[/URL], um auf mögliche HD-Voice-Probleme aufmerksam zu machen.

"Re: Sprachaussetzer Galaxy S3 GSM/WCDMA Problem

Das Problem tritt nur bei den "Software-gebrandeten" Telekom-Geräten auf. Wenn man z. B. bei Amazon ein ein S3 kauft, tritt das Problem nicht auf.
    ...
    Ich konnte das Problem recht gut einschränken. Wie bereits erötert, tritt das Problem nur im UMTS-Netz auf und hängt sehr wahrscheinlich mit HD-Voice zusammen. HD-Voice funktioniert nur im UMTS-Netz und nur innerhalb des Telekom-Netzes (andere Anbiert haben es bisher nicht aktiviert.). Also D1 zu D1 z. B. Inwiefern das Festnetz auch funktioniert - keine Ahnung. Diese Aussetzer treten nämlich dann nicht auf, wenn beide Endgeräte HD-Voice unterstützten und entsprechend netzintern geführt werden.

Bei den Telekom-gebrandeten Geräten ist dies auch entsprechend in einem verstecktem, internen Menu anders eingestellt.

Das HD-Voice-Codec (AMR-WB codec) ist nur bei den Telekom-Geräten aktiviert, bei neutral erworbenen Geräten ist diese Funktion "aus". Dies kann mit der Tastenkombi: *#197328640# geprüft werden im Audio-Menu und kann ohne Weiteres nicht geändert werden.

...
    Ob man betroffen ist, kann man selbst sehr leicht rausfinden. Einfach die 2000 anrufen, das "Guten Tag" sollte schon direkt am Anfang um 2 Sekunden unterbrochen werden. Voraussetzung natürlich man ist im 3G-Netz / UMTS-Netz. "

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Allerdings ist auch nur eins so ein furchtbarer Fingerabdruckmagnet. Glossy ist wirklich ne Pest. Erinnert mich stark an die schwarzen iPhone 3G/3GS.
    Schau mal genau. Auf die Hand natuerlich ;) Sie kann's zwar schoen festhalten, aber das kann ich auch mit einem 7"-Tablet ;) Der Daumen zur Bedienung sieht dagegen ziemlich kurz aus und duerfte kaum das komplette Display erreichen.
    Insbesondere die Breite (~13 mm mehr als beim iPhone) stellt das Hauptproblem dar. Aber vielleicht wird man durch die regelmaessige Benutzung auch feinmotoriger und die Finger wachsen ein wenig ;)

Re Fingerabdrücke: graue und schwarze 920 sollen matt sein.

Re Größe:
    Wie wärs dann hiermit?
    Xperia V
    Ist auch noch Wasserdicht.

Ich habe selber keines, aber wenn ich mich an die Ausführungen auf Android-Hilfe.de richtig erinnere, so ist der Staub ein Produktions-Problem (auch laut LG). Man hat Staub von Anfang an, oder gar nicht.

Zitat

Original geschrieben von plusman
    .. dass eine Rufnummernmitnahme Ihrer Rufnummer
    *** nicht möglich ist, da bei einer Rufnummernmitnahme der Anbieter
    oder das Netz abweichend sein müssen....

Bei DeutschlandSIM gibt es doch zwei Netze: VF und O2. Die möglichen Kombinationen kannst Du dir selbst logisch herleiten.