Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Ich denke die Fullflats werden auch von vielen Kunden gekauft, die den Tarif eigentlich gar nicht brauchen. Die sagen sich dann: ach nehme ich doch einfach die Flat, dann bin ich auf der sicheren Seite. Ich kenne so viele Leute, die genau das machen würden...
    ...


    Ich zum Beispiel. Habe die DSIM VF-Flat für 19,90€ * genommen, und muß mir nunmehr weder Gedanken über Kosten und gerade angerufenes Netz machen, noch muß ich weiter Karten sammeln oder kostenbehaftet am Leben erhalten, welche nur irgendwelche eventuell mal nötigen Ein-Netz-Flats bieten.


    Das gilt aber eben nur für Inlandstelefonie. Für die wichtigen Auslandsgespräche, Daten und Roamingkosten muß ich weiter forschen und jonglieren.


    Ich nutze in der Regel zur Absicherung gegen Netzlücken und -ausfälle zwei verschiedne Netze und habe meist zwei Handies mit unterschiedlichem Nutzungsschwerpunkt dabei.


    Edit: * ich muß dazu Anfügen, daß ich für eine Eplus RWE 2003 mit Datenoption S genausoviel gezahlt habe (MU 14,50 € + 5 € für 50 MB) und nun einen optimalen Nachfolgetarif habe.

    Zitat

    Original geschrieben von post2post
    @ saintsimon:


    Ich bin gebürtiger Bonner und bin mir 100 % sicher, in der Bonner U-Bahn zwischen Bonn West und Juridicum Empfang gehabt zu haben bei meinem letzten Bonn-Besuch an Ostern - soweit ich weiß sogar 3G.


    Bist du dir wirklich sicher?


    Du hast recht, in der Bonner U-Bahn gibt es Vodafone-Empfang. Beim vorigen mal muß mein Handy wohl im oft genutzten 3G-Only-Modus gewesen sein, da ich damals keinen Empfang hatte.

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Weiß jemand von euch, in was für einen Zeitraum sich solche Entscheidungsprozesse abspielen , also wann man mit einer Info rechnen kann wie es insgesamt weitergehen soll? Redet man da von Woche oder von Monaten?


    Die Entscheidungsprozesse dauern genau so lange, bis die Eigentümer hoch genug gepokert haben, und das Management hoch genug geködert wurde.


    Esser hat sich seinerzeit bei Mannesmann so lange geziert, bis ihm die Bieterseite vor der Fusion ein inoffizielles Angebot machte, welches er nicht ablehnen konnte.

    Zitat

    Original geschrieben von m.klauke
    Ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert. Sorry dafür.


    Ich würde gerne meine jetzige o2 Karte (Rufnummer) zu D2 portieren unter beibehaltung des Preises. Bei INET kann ich auch gut mit 200 MB leben, muss nicht unbedingt 500MB haben. Hier auf´m Land mit Edge ist das nicht so einfach, hohen Datentrafik zu erzeugen ;-)


    Ich hoffe, jetzt wird klar, was ich gerne erreichen würde.
    Sehe da allerdings keine Chance :-(


    Es ist leider zu spät, die DSIM-D2-Flat für 19,90 € gab es nur ca. zwei Wochen lang, andere Anbieter im selben Netz und zum selben Preis wird es wohl so schnell nicht geben, erst ab der 29,90-Marke geht es wieder.

    Zitat

    Original geschrieben von m.klauke
    Und da wird überall über Drillisch gemeckert. Ich bin sehr zufrieden.... jetzt noch ne Lösung um zu D2 zu kommen :D dann wäre alles rund ;)


    Kennt da schon jemand eine Lösung?


    Man kann bis zu drei Verträge bei DSIM haben - pro Kundenummer. ;)


    Ich habe z.Z. fünf Verträge bei denen. Eine gute Nummer auf einer DSIM D2 All In (50/50/200 4,95€/Mon) habe ich geopfert, um ganz sicher die DSIM Flat im D2-Netz für 19,90 €/Mon mit weniger guter Nummer zu bekommen, weil nicht klar war, daß man vom Tarif ohne Laufzeit auf einen Tarif mit 2-jähriger Laufzeit wechseln kann.


    Jetzt ist für mich mit DSIM Flat die Inlandstelefonie für die nächsten zwei Jahre komplett abgehakt, nur zusätzliche Daten und Auslandstelefonie (z.Z. o2o-15% mit Datenoption M+, Global Friends u. günstigem O2 Standardroaming in Resteuropa) können noch variieren.
    Als Netzbackups werden noch ein Eplus Zehnsation ADAC wegen laufender IFI und eine Congstar bei Bedarf mitgeführt.


    Ergänzend wird günstiges Kabel-Internet (Unitymedia 2Play) die bisherige Kombination von Telekom Analog und angeflanschter Alice Fun ersetzen.


    Nun mache ich mich ans Ausmisten der meisten nicht mehr länger vorzuhaltenden Pre- und Postpaid-Karten, die ich bisher am Leben hielt.