Ich hatte dieses Bild schon mal irgendwo gepostet, aber hier noch mal das berauschende Ergebnis im VF-Netz. Der Sender ist vielleicht 80 m von meiner Wohnung entfernt. Versuche mit drei verschiedenen Servern:
Beiträge von saintsimon
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich denke die Fullflats werden auch von vielen Kunden gekauft, die den Tarif eigentlich gar nicht brauchen. Die sagen sich dann: ach nehme ich doch einfach die Flat, dann bin ich auf der sicheren Seite. Ich kenne so viele Leute, die genau das machen würden...
...
Ich zum Beispiel. Habe die DSIM VF-Flat für 19,90€ * genommen, und muß mir nunmehr weder Gedanken über Kosten und gerade angerufenes Netz machen, noch muß ich weiter Karten sammeln oder kostenbehaftet am Leben erhalten, welche nur irgendwelche eventuell mal nötigen Ein-Netz-Flats bieten.Das gilt aber eben nur für Inlandstelefonie. Für die wichtigen Auslandsgespräche, Daten und Roamingkosten muß ich weiter forschen und jonglieren.
Ich nutze in der Regel zur Absicherung gegen Netzlücken und -ausfälle zwei verschiedne Netze und habe meist zwei Handies mit unterschiedlichem Nutzungsschwerpunkt dabei.
Edit: * ich muß dazu Anfügen, daß ich für eine Eplus RWE 2003 mit Datenoption S genausoviel gezahlt habe (MU 14,50 € + 5 € für 50 MB) und nun einen optimalen Nachfolgetarif habe.
-
Zitat
Original geschrieben von post2post
@ saintsimon:Ich bin gebürtiger Bonner und bin mir 100 % sicher, in der Bonner U-Bahn zwischen Bonn West und Juridicum Empfang gehabt zu haben bei meinem letzten Bonn-Besuch an Ostern - soweit ich weiß sogar 3G.
Bist du dir wirklich sicher?
Du hast recht, in der Bonner U-Bahn gibt es Vodafone-Empfang. Beim vorigen mal muß mein Handy wohl im oft genutzten 3G-Only-Modus gewesen sein, da ich damals keinen Empfang hatte. -
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nein, aber das ist hier ist sowieso bisher ein reiner Spekulationsthread.
Naja, die selbst Eigentümer wissen ja bisher auch nur, daß sich der Status Quo nicht länger aufrechterhalten läßt, aber noch nicht, was nun werden soll. -
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Weiß jemand von euch, in was für einen Zeitraum sich solche Entscheidungsprozesse abspielen , also wann man mit einer Info rechnen kann wie es insgesamt weitergehen soll? Redet man da von Woche oder von Monaten?
Die Entscheidungsprozesse dauern genau so lange, bis die Eigentümer hoch genug gepokert haben, und das Management hoch genug geködert wurde.Esser hat sich seinerzeit bei Mannesmann so lange geziert, bis ihm die Bieterseite vor der Fusion ein inoffizielles Angebot machte, welches er nicht ablehnen konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Samsungracer
...
Normalerweise ist es so, das bei jedem Anruf erst in der Datenbak nachgeschaut wird, in welchem Netz die Rufnummer liegt und dann direkt in das Netz geroutet wird....
Und ich gehe mal schwer davon aus, daß eine solch zeitkritische Datenbank voll im Arbeitsspeicher des Servers liegt. -
Und wers braucht: Visual Voicemail geht bei Drillisch-D2 auch.
-
Ich fände es gut, wenn sowohl "3", als auch Don Carlos in Deutschland einsteigen würden, damit endlich solvente Eigentümer investieren können. Sowohl Telefonica, als auch KPN sind mit Deutschland auf die Dauer überfordert, und könnten die Verkaufserlöse gut gebrauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von m.klauke
Ich habe das wohl etwas missverständlich formuliert. Sorry dafür.Ich würde gerne meine jetzige o2 Karte (Rufnummer) zu D2 portieren unter beibehaltung des Preises. Bei INET kann ich auch gut mit 200 MB leben, muss nicht unbedingt 500MB haben. Hier auf´m Land mit Edge ist das nicht so einfach, hohen Datentrafik zu erzeugen

Ich hoffe, jetzt wird klar, was ich gerne erreichen würde.
Sehe da allerdings keine Chance
Es ist leider zu spät, die DSIM-D2-Flat für 19,90 € gab es nur ca. zwei Wochen lang, andere Anbieter im selben Netz und zum selben Preis wird es wohl so schnell nicht geben, erst ab der 29,90-Marke geht es wieder. -
Zitat
Original geschrieben von m.klauke
Und da wird überall über Drillisch gemeckert. Ich bin sehr zufrieden.... jetzt noch ne Lösung um zu D2 zu kommen
dann wäre alles rund 
Kennt da schon jemand eine Lösung?
Man kann bis zu drei Verträge bei DSIM haben - pro Kundenummer.
Ich habe z.Z. fünf Verträge bei denen. Eine gute Nummer auf einer DSIM D2 All In (50/50/200 4,95€/Mon) habe ich geopfert, um ganz sicher die DSIM Flat im D2-Netz für 19,90 €/Mon mit weniger guter Nummer zu bekommen, weil nicht klar war, daß man vom Tarif ohne Laufzeit auf einen Tarif mit 2-jähriger Laufzeit wechseln kann.
Jetzt ist für mich mit DSIM Flat die Inlandstelefonie für die nächsten zwei Jahre komplett abgehakt, nur zusätzliche Daten und Auslandstelefonie (z.Z. o2o-15% mit Datenoption M+, Global Friends u. günstigem O2 Standardroaming in Resteuropa) können noch variieren.
Als Netzbackups werden noch ein Eplus Zehnsation ADAC wegen laufender IFI und eine Congstar bei Bedarf mitgeführt.Ergänzend wird günstiges Kabel-Internet (Unitymedia 2Play) die bisherige Kombination von Telekom Analog und angeflanschter Alice Fun ersetzen.
Nun mache ich mich ans Ausmisten der meisten nicht mehr länger vorzuhaltenden Pre- und Postpaid-Karten, die ich bisher am Leben hielt.