-
Da aich bei Ja!-Mobil (REWE) die Vetragsklauseln selbst für große Datenpakete solche unschönen Klauseln enthalten, wie die folgenende:
"VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages."
Frage ich mal in die Runde: funktioniert Skype-VOIP über die Prepaid-Datenpakete im D1-Netz? Wir es geduldet, oder geblockt, oder gemahnt?
Bei Eplus wird Skype praktisch unbrauchbar gemacht, bei O2 in größeren Datenflats ist Skype nutzbar oder erlaubt.
-
Zitat
Original geschrieben von gandalf_himself
...
Warum ist die Option in der PDF mit den Tarifdetails nicht enthalten?
In der Drillisch Service-Welt finden sich immer ein paar Optionen, welche man nicht in der Preisverzeichnissen findet. Ist halt so.
Wahrscheinlich, weil sie keine ausdrücklichen Vertragsbestandteile sind, sondern mal hinzukommen oder sich ändern, wie z.B. diese Netzbetreiber-Spezifische Roaming-Option.
-
Mooment: Meine Apps beziehen sich auf Apps, welche meinem Account zugeordnet sind. Wenn man einen anderen Account nutzt, wie die Nichte es soll, dann hat der andere Account natürlich andere oder noch keine zugeordneten Apps. Die über Backup zurückgesicherten Apps werden nicht unbedingt im Konto der Nichte auftauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
...
Würde dastehen: 64 kbit/s wäre alles klar, aber da stehen tut nun mal: GPRS.
Da steht "GPRS-Geschwindigkeit" und nicht "EDGE-Geschwindigkeit". Die wollen ja, daß es weh tut.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich habe nie davon gehört, dass es Telefone mit mehreren Mikrofonen gibt...
Es gibt inzwischen eine Menge Smartphones, welche zwei Mikrophone zur Geräuschfilterung nutzen, z.B. die schon die 2011er Xperias von Sony Erricsson etc. Ich kenne jetzt nicht alle aus dem Kopf, aber sowohl mein SE Xperia Mini, als auch mein Galaxy Note haben je eine Mikrofonöffnung oben und unten. Geräte, die HD Voice unterstützen, wie Galaxy S2 etc., haben auf jeden Fall zwei Mikros.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Es ist eigentlich offensichtlich: ich verglich die Lebensmittelketten-Tarife (REWE, ALDI, LIDL) untereinander.
LIDL Mobile ist auch nur eine Fonic und und somit im gleichen o2-Netz, hat aber ein günstgeres 5 GB-Paket, als das Fonic-Original. ALDI Talk ist sogar direkt von Eplus, hat aber das günstigste 5 GB-Paket aller Eplus-Marken.
Entsprechend positioniert REWE seinen Pseudo-Congstar (welches ja technisch immer noch bei Drillisch ist) im großen Datenpaket günstiger, als Original-Congstar es tut. Die 15.€-Marke ist nun mal durch die Konkurrenten gesetzt.
Jetzt habe ich es quasi offiziell:
Ich war heute im nahegelegenen Toom-Markt (REWE) und traf dort zufällig einen Bekannten, der in meinem Beisein einen anwesenden Abteilungs/Verkaufs/?-Leiter nach der Preisentwicklung bestimmter Ja!-Produkte befragte. Dieser sagte u.a., daß die Preise der REWE-Marke Ja! sich nach ALDI richten. Wenn ALDI seine Preise ändert, folgen die Ja!-Produkte. (Siehe z.B. Milchpreis)
Da die ALDI-Talk Notebookflat 15 €/Monat kostet, mußte also auch bei Ja!-Mobil eine 15€-Notebookflat her, allerdings offensichtlich mit dem "Premium"-Abschlag beim Volumen im D1-Netz.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Oft fragt man sich ob man im Mittelalter oder in der Steinzeit lebt.
Alles ist jetzt elektronisch, dauert aber zehn mal so lange wie früher. Selbst die einfachsten Dinge werden von der Menschheit in's unermessliche verkompliziert.
Ich bin mir nicht sicher, ob es "Früher", oder gar in der Steinzeit schon Mobile Rufnummernportabilität gab. Nur anonyme Rauchzeichen.
Rufnummernwechsel zwischen Netzbetreibern ist technisch nicht ganz trivial, und dieses mal haben sie zu lange dem heranrollenen Zug entgegengeblickt, statt zu Handeln.
-
Was für ein Krampf, das ganze bisher. Sollte es eigentlich nicht über den Austausch eines einzigen Übernahme-Codes laufen, wie bei Domain-KKs?
-
Zitat
Original geschrieben von Majon
Hallo Leute,
sorry, ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber wenn ich meine DeutschlandSim Card in das neue Galaxy Note meines Freudes stecke kommt beim Start des Note folgende Abfrage:
SIM-Dienste
O2 - de
O2 - de (md.de)
Was müssen wir da auswählen, damit der Datenverkehr korrekt über die Flat de DeutschlandSim Card abgerechnet wird? Oder hat das gar nichts damit zu tun?
Alles anzeigen
O2 - de passt schon. Das md.de steht hingegen für Mobilcom-Debitel, also nicht für Drillisch.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Wo hat denn jemand gesagt, dass das Wechselentgelt vor dem Wechsel kostenfrei angezeigt würde? :confused:
Von Kosten habe ich vor dem Wechsel nichts gesehen, dieser hat auch nichts gekostet, deswegen weiß ich nicht, wo Nato seine 5 € Wechselgebühr her hat.
Die "17.05.2012 Tarifwechsel einmalig 0,0000 0,0000 0,0000" stammen schließlich aus dem Drillisch-Prepaid-Abrechnungsanzeige.