Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Die Sache ist doch klar: servicewelt.congstar.de löst auf die IP 193.227.192.238 auf - und die gehört Drillisch.


    Congstar by Drillisch :D Scheidung à la Telekom


    Scheinbar haben die Spezis von der Telekom noch nichts "eigenes" hinbekommen, und den Stümpern von Congstar traue schon gar nichts zu.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    ...Woher weißt du, dass die Telekom nicht die entsprechende Kundenverwaltung samt Benutzerschnittstelle mit übernommen hat, ohne (bisher) optische Veränderungen vorzunehmen?


    Du meinst, sie hätten sogar aufwendig die gleichen, uralten Bugs verbaut, wie bei Drillisch üblich (bei Aufruf von "Mein Tarif" kommt die übliche, leere Unterseite, oder die nicht UTF-8-konforme Darstellung von Sonderzeichen: "k�nnen"), um dem Kunden Kontinuität vorzugaukeln?


    Das geht schlecht, weil diese Serviceportale nicht losgelöst von der dahinterliegenden IT-Infrastruktur, wie den Webschnittstellen oder der Kundendatenbank denkbar sind, auf welche sie Aufgebaut wurden.


    Bei einem echten Wechsel auf eine neue IT-Infrastruktur baut oder nutzt man gleich was Passendes.


    Die einzigen Dinge, die sich technisch geändert haben, sind einmal die "neue" Webadresse für den Drillisch-Login, die Farbgebung des Webseiten und ein paar Optionen.

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es war echtes Prepaid, das schon immer auf der Telekom-Prepaid-Plattform lief, und das ist es jetzt auch noch. Und mit Drillisch hat es jetzt gar nichts mehr zu tun, nachdem der "neue" Anbieter Mainsee jetzt von der Telekom übernommen wurde.


    Rechtlich ist REWE nicht mehr bei Drillisch, aber wenn man sich bei https://servicewelt.congstar.de/ einloggt, sie es noch aus, wie es bei Drillisch seit Jahren aussieht, vergl. service.telco.de oder service.deutschlandsim.de


    "Migriert" wurde bisher nur der vertragliche Dienstleistungserbringer für die REWE-Kunden, nicht aber die Kunden selbst.

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused: Penny und Congstar nutzen das gleiche Netz.


    Es ist eigentlich offensichtlich: ich verglich die Lebensmittelketten-Tarife (REWE, ALDI, LIDL) untereinander.
    LIDL Mobile ist auch nur eine Fonic und und somit im gleichen o2-Netz, hat aber ein günstgeres 5 GB-Paket, als das Fonic-Original. ALDI Talk ist sogar direkt von Eplus, hat aber das günstigste 5 GB-Paket aller Eplus-Marken.
    Entsprechend positioniert REWE seinen Pseudo-Congstar (welches ja technisch immer noch bei Drillisch ist) im großen Datenpaket günstiger, als Original-Congstar es tut. Die 15.€-Marke ist nun mal durch die Konkurrenten gesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von mkl
    Ist eine Tarifüberarbeitung auf seiten Congstar auch geplant oder wie lässt es sich argumentieren, dass man bei Penny/Ja Mobil für 3GB 15€ zahlt. Bei Congstar aber 20€...


    Naja, bei LIDLmobile (Fonic/O2) bekommt man für 15,- € 5 GB, bei ALDI/E+ ebenfalls. Also muß REWE dagegenhalten, mit "Premium"-Netz-Malus beim Volumen. Und VOIP ist bei D1 nicht gerne gesehen, wie bei E+.

    Von einer "technischen Übernahme" kann man bisher nicht sprechen. Es ist online immer noch typisch Drillisch, diesmal in schwarz. Scheinbar "gehören" die REWE-Kunden in der Drillisch-Datenbank formal jemand anderem (irgendeiner Telekom/Congstar-Bude welche von Drillisch abgesondert wurde), ohne sich tatsächlich bewegt zu haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Kazuma
    Das Mobilfunknetz ist dann wohl das der Telekom, nehme ich jetzt mal an.
    Kann man der Mainsee 760. V V trauen?


    Gibt es versteckte Unterschiede zwischen Ja! Mobil und Penny?


    Nach dem, was Drillisch schon so alles verbrochen hat, muss man ja (leider) extrem genau hinschauen...


    Lies doch einfach den bereits hier verlinkten Artikel:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4802362#post4802362


    Am Netz ändert sich nichts.