Beiträge von saintsimon

Nur mal so zum Vergleich an meinem Schreibtisch mit drei empfangstarken Smartphones (Ergebnisse schwanken je nach ausgewähltem Server !):

Mit TM (Zentrale 4 Km Luftlinie von hier) gibt es in meiner Wohnung kein 3G. Der VF-Sender ist am nächsten gelegen, was den Upload erleichtern dürfte. Der Eplus-Sender ist am weitesten weg hinter einer Erhöhung.

Motorola Defy mit Eplus (Original mit IFI):

Xperia Mini mit Vodafone (DeutschlandSIM incl.):

Galaxy Note mit O2 (Original mit Pack M plus):

Meine Befürchtung geht eher dahin, daß nach der verpennten/überfälligen Standardisierung von Telefonie über LTE die jetzigen LTE-Handies einmal obsolet werden.
    Das jetzige CS Fallback-Verfahren ist keine auf Dauer taugliche Lösung.

Für den den Schwerpunkt Surfen ist LTE fein, aber es gehört noch nicht ins "Telefonier-Handy".

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist das Dein Ernst?

http://www.ltemobile.de/lte-te…uebertragung-im-lte-netz/

Der "Vorteil" von LTE ist, daß man darüber nicht telefonieren kann, somit eine eventuelle Datenübertagung abgebrochen werden und eine Umbuchung des Smartphones in 2G/3G stattfinden muß, damit ein Gespräch angenommen oder begonnen werden kann (CS Fallback).
    Das führt zu Verzögerungen in der Rufannahme von ca 10 Sek und erhöhtem Akkuverbrauch.

Das alles kann man sich auch schönreden.

Zitat

Original geschrieben von PowerUserDeluxe
    ...
    Telco konnte mir bis jetzt nicht beantworten, wie mein Abrechnungszeitraum ist. Bis jetzt ist keine Rechnung verfügbar weshalb ich davon aus das er nicht vom 1-ende des Monats geht??

Der Abrechnungszeitraum ist bei Drillisch identisch mit dem Monat. So kommt auch die erste Rechnung einige Tage nach Monatsbeginn. Wer Anfang Mai aktiviert hat, bekommt die erste Rechnung im Juni.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Danke für die Info. Dann lohnt ja weder LTE-Handy noch LTE-fähiger Vertrag zum Telefonieren. :rolleyes:
    Sind Telefonate nicht auch nur Daten. Komisch, dass man diese nicht über LTE transportieren kann.

Ja, aber es wurde für LTE selbst bisher nicht definiert/standardisiert, warum auch immer. Solange bleiben IMO die heutigen LTE-Handies ein Krampf.
    Das ist auch der Grund für die spärliche Anzahl von LTE-Neuerscheinungen bei Smartphones.

Für Surf-Sticks und Tablets ohne Telefonie ist LTE aber sicher schon nicht schlecht.

EDIT:

Hier noch was Grundlegendes zur fehlenden Telefonie bei LTE:

http://www.ltemobile.de/lte-te…uebertragung-im-lte-netz/

Zitat

Original geschrieben von maniacintosh
    Quelle? In allen Unterlagen, die ich finde bzw. zugesendet bekommen habe, wird per Fußnote der Minutenpreis von 19ct/Minute ausdrücklich für Mailboxweiterleitungen, Rufumleitungen und Sonderrufnummern ausgeschlossen.

Dieser Vermerk machte mich – insbesondere in Bezug auf Mailboxweiterleitungen – skeptisch: Was kostet es mich, wenn ein Anruf auf der Mailbox landet?

Ich vermute, daß mit Mailboxweiterleitungen Verbindungen aus der Mailbox heraus gemeint sein können. Also, wenn man eine Nachricht abhört und dann die direkte Verbindung zum Anrufer von der Mailbox angeboten wird.

Bei Smartmobil sind die 19 Cent für RUL definiert, aber DSIM hat so was nirgends ausgewiesen.

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Na, da habt ihr es doch gut, wenn ihr mit GSM draußen telefonieren könnt.
    Bei mir sind vor dem Haus und in der Dorfmitte kein einziger Balken zu sehen.
    Liegt vielleicht daran, dass der Ort laut Werbung mit LTE versorgt ist, und ich dafür weder Handy noch die Nutzungserlaubnis für meinen Tarif dafür habe...

Mit LTE kannst Du in Deutschland aber ohnehin nicht telefonieren. Dafür müssen LTE-Handies sich aus LTE ausbuchen und bei 2G/3G einbuchen können.