Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Die Aufloesung laesst sich nicht direkt mit herkoemmlichen Displays vergleichen.

Das Display des Note/S3 hat die gleiche Zahl von Subpixeln wie das Display des iPhones. Nur stellen die Samsung-Displays damit 50% mehr "echte" Pixel dar. Je nach dargestelltem Inhalt faellt die andere Anordnung der Pixel mehr oder weniger auf. Duenne Linien mit hohem Kontrast (z.B. schwarze Schrift auf weissem Hintergrund) sieht evtl. unscharf aus, bei Fotos/Videos wird man dagegen mit dem blossen Auge keinen Unterschied erkennen.

Die gesteigerte Pixeldichte reduziert das Problem im Vergleich zu frueheren Display-Generationen.

Bei den AMOLED-Pentiles ist nicht die Matrix das auffällige, sonder der Abstand zwischen den recht kleinen Pixeln. Man sieht das Fliegengitter im Vergleich zu LCDs.
    Die nunmehr hohe Pixeldichte macht das aber sehr erträglich.

Bei den Samsung-Devices kann man ja auch die Systemschrift mit Flipfonts nach Gusto wechseln, was je nach Geschmack eine Verbesserung beim Leseerlebnis bringen kann.

Ich hab auf den Galaxy Note "Syndor" von Monotype als schöne und gut lesbare Serifenschrift fürs System installiert.

Zitat

Original geschrieben von Symbian OS
    ...
    warum schwerer als 116 bis max 120 Gr ?
    wo ist LTE ? ...

Die beiden Jammerpunkte schließen sich ziemlich aus. LTE frißt Akku, und dieser ist beim S3 ohnehin überdurchschnittlich groß, was Dir schon wieder zu schwer ist.
    Ausserdem telefoniert man ja nicht über LTE, sondern die Geräte müssen sich aus LTE ausbuchen und in 2G/3G einbuchen, wenn ein Telefonat reinkommt oder rausgeht. Dass frißt auch Akku.

Z.Z. ist LTE in Europa gut für Surfsticks oder Tablets, mit welchen man ohnehin nicht telefoniert.

Hmm, wie ich einmal feststellen konnte, gibt es bei der Post sehr wohl eine Stelle, welche zusammenhängende inländische und ausländische Tracking-Nummern auffinden kann. Es handelte sich allerdings damals um eine Royal Mail-Tracking-Nr., welche ich hatte. Ich bekam die Rufnummer der Auskunftsstelle von jener Hotline, welche sich an den DHL-Service-Telefonen in den Postfilialen meldet.

Zitat

Original geschrieben von post2post
    @ saintsimon:

Ich bin gebürtiger Bonn und bin mir 100 % sicher, in der Bonner U-Bahn zwischen Bonn West und Juridicum Empfang gehabt zu haben bei meinem letzten Bonn-Besuch an Ostern - soweit ich weiß sogar 3G.

Bist du dir wirklich sicher?

Ich werde es nochmal prüfen. Ich hatte nach Ostern auf der Fahrt von Godesberg in Richtung HBF geprüft, und auf Höhe der Museumsmeile keinen Empfang mehr, mit Eplus hatte ich bisher immer Empfang.