ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Ich sehe gerade bei smartmobil:
"Bei Buchung der Tarifoption fällt ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 19,90 Euro an." :flop:
Wo steht das denn? Ich finde nix.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von iAcer
Ich sehe gerade bei smartmobil:
"Bei Buchung der Tarifoption fällt ein einmaliger Anschlusspreis in Höhe von 19,90 Euro an." :flop:
Wo steht das denn? Ich finde nix.
ZitatOriginal geschrieben von flensi
OT:
So?
Die Konkurrenz machen die sich selber mit ihren Billig Marken.
Zumindest kan ich mehr als 5 Freunde für 9ct/Min anrufen.
-ralf-
Ich telefoniere monatlich 60 bis 120 Min zu bestimmten Schweizer Mobilfunkummern. Mit o2o-15% und GF sind das 12,75 Cent/Min. Mit dem Treuebonus gehen nochmal 5% davon ab. Das ist billiger, als in CH selbst, und nur von wenigen VOIP-Anbietern überhaupt unterboten. Und alles funktioniert nun einwandfrei.
Auch alle anderen europ. Mobilfunknummern erreiche ich für 29 Cent -15%.
Das man in ausländische Festnetze auch für 9 Cent oder noch billiger telefonieren kann, weiß ich auch, aber für mich nicht relevant. Dann nutze ich eher Skype, auch mobil. Letzteres ist wiederum nur bei O2 ausdrücklich erlaubt.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
...
Der zweite Faktor hängt nun vom benötigten Datenvolumen ab. Was über 1 GB geht - wird schon schwierig bei den Discountern. D1/D2 sind zwar teurer, bietet aber unterm Strich wenn man es bundesweit sieht das bessere Netz und man kann Datenvolumen beliebig nachbuchen, wenn man es benötigt. Für Leute mit Tablet und Smartphone machen da die MultiSIMs Sinn.... Es kommt eben nicht nur auf billig an.....
Für Leute mit Smartphone UND Tablet kann man statt einer Multisim auch gleich zwei verschiedene Tarife bzw. Anbieter nehmen und kommt dabei u.U. billiger & flexibler weg. Fürs Tablet reicht ein Discounter-Datentarif von einem gerade optimalen Anbieter.
Z.B. wer Skype oder VOIP mobil nutzen möchte, muß was anders nehmen als im Erreichbarkeitshandy. Oder wer auch spezielle Optionen braucht, welche kein anderer bietet.
Z.B. ist Global Friends leider konkurrenzlos.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von post2post
Was bei dem ganzen Hype völlig außen vor bleibt, ist die Tatsache, dass weder yourfone.de noch die entsprechenden Drillisch-Gegenangebote anständige Datenroaming-Optionen bieten. Wer will denn heutzutage noch im Urlaub die SIM-Karte wechseln und nach günstigen Prepaid-Karten suchen, vor allem, wenn man die Landessprache nicht beherrscht?
Wenn die Devise lautet: Flat für alles und jederzeit fürs Smartphones, wieso dann nicht auch im Bereich Datenroaming?
Gehen wir mal von einem Spanien-Urlaub und 10 MB Datennutzung täglich aus:
yourfone.de (0,49 € pro MB), also 68,60 €
Deutschlandsim Flat (7 € pro MB), also 980 (!) Euro.
Du bist kein Drillisch-Kunde, oder? ![]()
Bei O2-Tarifen kann man sowas in der Servicewelt finden :
"Smartphone Day Pack EU2
Jetzt auch im europäischen Ausland günstig und mit voller Kostensicherheit mobiles Internet nutzen! In den Zonen 1 und 2 erhalten Sie für eine Tagespauschale von 3,50 Euro ein Tagesvolumen von maximal 10 MB. Wenn das Inklusivvolumen verbraucht ist, erfolgt eine Drosselung der Bandbreite. Die Tagespauschale wird Ihnen nur an den Tagen berechnet, an denen Sie das mobile Internet genutzt haben."
Bei VF-Tarifen diese Option:
"Reisepaket Data 15,- Euro für 7 Tage2
Sobald Sie Ihr Handy im Ausland einschalten und ins Internet gehen, beginnt das Reisepaket automatisch zu laufen. Sie können die Internetverbindung beliebig oft unterbrechen. Bitte beachten Sie, dass hierbei das Parkuhrprinzip gilt: die Zeit läuft ab dem Moment an dem Sie das Reisepaket Data aktiviert haben, unabhängig davon ob Sie on- oder offline sind. Das Reisepaket ist nutzbar über die APN web.vodafone.de und wap.vodafone.de für Web, WAP und E-Mail sowie blackberry.net für BlackBerry. Andere Optionen, wie z. B. Vodafone ReiseVersprechen, gelten während der Reisepaket Data Option nicht. Die Option endet automatisch nach sieben (7) Tagen ab Buchung der Option oder nach dem Verbrauch des Inklusivvolumens von 50 MB, je nach dem was zuerst eintritt."
Kurz: bei Drillisch gibt es mehr Optionen, als in der Preisliste stehen, auch Blackberry-Optionen gibt es, manchmal auch Festnetzflats. Und es kommen hin und wieder neue hinzu.
ZitatOriginal geschrieben von riggedee
Du sagst es: Da der Tarif ansonsten dem regulären Angebot gleicht, würde es unternehmerisch gedacht keinen Sinn machen, die Option auch im All in S bereit zu stellen, um nur den Grundpreis nochmal um 3 Euro zu drücken. Du wirst aber sicherlich einen Tarifwechsel machen können.
Du Versteht da was vollkommen falsch. Die Option könnte für die 50er zu einem höheren Preis als für die 100er angeboten werden, so daß die Gesamtpreise mit Option dann bei beiden Tarifgruppen gleich hoch sind.
Objektive Beobachtung: Skype und VOIP sind bei O2 praktisch nutzbar, bei E+ leider absichtlich nicht. Ich rede hier in beiden Fällen von "guten" HS(D?)PA-Datenverbindungen.
ZitatOriginal geschrieben von henki
Hallo,
ich versuch´s noch mal.
Hat es jemand geschafft?
mfg.
Henk
Einstellungen > Anruf > Alle Anrufe > Antwortmodus > nun "Automatisch" anklicken u. unter "Optionen" entweder speichern oder noch "Bearbeiten" auswählen und Klingeldauer festlegen und dann speichern.
Ich habe das mit eingestecktem Headset festgelegt und es funktioniert. Wenn ich das Headset abziehe, erfolgt keine automatische Rufannahme.
ZitatOriginal geschrieben von riggedee
Wo wäre der Sinn? Das du nochmal rund 5 Euro sparen kannst und ohne Ende telefonieren kannst?
Kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem Einsteiger Tarif auch die Flat Option geben wird.
Eine dem kleinen Grundtarif angepasste Option für z.B. 17,95 bis 19,95 € o.ä. wäre sicher machbar.
Schließlich gibt es auch eine Festnetzflat-Option (9,95 €) oder Datenoptionen in meinem D2 All-In S DTS für 4,95 € Grundpreis (monatl. Kündbar) vom letzten Nov/Dez.
Blöd finde ich von Seiten Ikano, daß sich das alles in einer Grauzone für den Kunden abspielt, da es weder vertragliche, noch sonstige offizielle Infos dazu gibt.
Vorteile von der Ikano sind dauerhafte Gebührenfreiheit, Verzinsung des Guthabens, kostenlose Rücküberweisungsmöglichkeit und kein Nutzungslimit im Guthabenbereich. Diese Vorteile gelten auch gegenüber Neteller.