-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
Wieder ein Grund, wieso ich i.d.R. sollche Geschichten lieber im Internet abschließe, wo mich kein Verkäufer bequatscht und falsches Vertrauen vortäuscht.
Wie gesagt, ist ja nicht so, dass ich hingegangen bin, "hey ich will nen Vertrag...".
Sondern ich wollte es cash kaufen und die Verkäuferin meinte mit dem 24 Monatsvertrag hätte ich die Versicherung noch mit drin und keinerlei Nachteile. Auch der Verkauf wäre kein Problem, den ich extra nochmals angesprochen hatte.
Das das ist auch mein Grund, Mobilfunkgeschäfte zu meiden. Für einen reinen Handyverkauf hätten die keine Provision bekommen, also haben sie auch kein Interesse, einem einfach eins zu Verkaufen.
-
Wofür haben wir den gemeinsamen Binnenmarkt für Güter, Dienstleistungen und Arbeit? Man holt sich heutzutage das, was man braucht, dort wo man es bekommt. Und wenn's polische Versorger sind, ist doch egal. Dann machen die das Geschäft.
In den Grenzgebieten wußten die Leute schon immer sich was zu Organisieren. Zum Glück müssen die Daten heutzutage nicht mehr geschmuggelt werden, wie früher der Kaffee.
-
Die Sache heißt aber nun mal ganz eindeutig Handy-Miete bei Eplus. Nach bei Ablauf der zwei Jahre kann man dann den dazugehörigen Gutschein zur kostenlosen Eigentumsübernahme des Gerätes einlösen. Erst dann hat man Eigentümerrechte.
Der Verkäufer hat alles mögliche erzählt , nur um den Vertrag an Land zu ziehen und die Provision zu kassieren. Man muß sich das im Zweifel schriftlich belegen lassen.
Mann kann natürlich auch versuchen, ein Mietwagen zu verkaufen, weil einem irgendwie nicht klar ist, daß einem das Auto nicht gehört und die Bedingungen erst nach Vertragsabschluß zur Kenntnis nahm.
Tut mir leid, aber eine gründliche Prüfung eines Vertrages vor der Unterschrift bist Du Dir selbst schuldig, das ist Deine eigene Verantwortung.
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
ich habe ein quasi neues hier liegen... Für 5 EUR ist es Deins 
Danke, ich bin schon versorgt. Den Net-Lock habe ich auch entfernt.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß auch Primitiv-Handies einen praktischen Nutzen bieten können.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
... Vodafone 125 (neu, unbenutzt), ...:
Ich halte den VF 125 für ein gutes Handy. Simpel, aber gut, mit guter, lauter Tonqualität. Eines der wenigen, welches noch im Standby die Uhrzeit anzeigt, dank des schlichten s/w-LCD-Displays.
Einige meiner "primitiven" Handies, wie Motorola W156, W180 oder W220 habe ich behalten, weil sie robust sind und langes Standby bieten, falls mal Bedarf besteht. Auch den nicht besonders guten SE T250, weil dieses Gerät recht schick aussieht. Mein VF 125 ist verliehen, aber ganz entsorgen würde ich den nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
Läuft die Aktion noch am Mo. oder muss ich mir morgen den Stress antuen?
Also, mir wurde gesagt, daß es bis Ende des Jahres läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
... Noch einmal: in 10 Jahren vielleicht.
Es ist ja auch ein strategische Änderung, das darf ruhig etwas dauern.
Ich gehe mal davon aus, daß Du jünger bist, als ich, denn 10 Jahre kommen einem irgendwann nicht mehr als besonders lang vor, das geht schneller vorbei, als einem lieb ist.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
... kann und wird das noch ein paar Jahre dauern. ...
Das macht nichts, die kurzfristigen Spritpreise oder "Iran" sind mir hierbei nicht wichtig, relevant ist hier vielmehr die Entwicklung hin zum Weltgasmarkt, wie im Artikel beschrieben, was Mittel- bis langfristig die Abhängikeit von und Erpressbarkeit durch einzelne Lieferanten verringert, wie sie z.Z. in Europa besteht. Gas als strategisches Druckmittel in Putins Hand verliert an Bedeutung.
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Naja, da steht lediglich, dass die Amis exportieren. Macht aber wenig Sinn, wenn die gleichzeitig 3x soviel Gas und 5x soviel LNG importieren, oder? 
http://www.eia.gov/dnav/ng/ng_move_impc_s1_a.htm
...
http://www.ftd.de/politik/inte…rcheinander/70006093.html
"Nordamerika wird vom Importeur zum Exporteur. Deas Flüssiggas ermöglicht erstmals globalen Handel. Asien hofft auf günstige Einfuhren. ...
Ein Überschuss an Erdgas wirbelt den Energiemix in den USA durcheinander - und der gesamte Weltmarkt spürt nun die Folgen. Der billige Rohstoff drängt nach Asien und nach Europa: in verflüssigter Form, als Liquified Natural Gas (LNG). Acht US-Unternehmen haben sich bereits um Ausfuhrlizenzen für LNG beworben. Mit ihnen könnte das Land, traditionell ein Gasimporteur, schon bald zum größten Exporteur aufsteigen. "Dass die USA in den LNG-Export einsteigen, verändert die Spielregeln am Gasmarkt massiv", schreibt die Bank Société Générale in einer Studie.
...
Wegen der neuen Gasförderung aus Schiefergestein, die keinen Weg aus dem Land heraus findet, ist Erdgas in den USA extrem billig geworden, die Preise klaffen so stark auseinander wie nie zuvor: Während in den USA eine Million britische Wärmeeinheiten, das branchenübliche Vergleichsmaß, nur rund 2,50 Dollar kosten, zahlen die Europäer 9 Dollar, die Asiaten sogar 16 Dollar - ein massiver Faktor für die produzierende Industrie."
-
Also, als ich am Dienstag bei Real war, hat die Dame vom der Finanzierungs- und Reparaturannahme-Büro, die dort die Handy-Ankäufe bearbeitet, erzählt, daß sie am ersten Tag mit ihren Kollegen herumprobiert haben, was so geboten wird. Für die meisten Geräte gibt es nur 5 €, aber z.B. ein neueres iPhone erziehlt einen höheren Kurs (Betrag weiß ich nicht mehr). Für eine recht neues Nokia hätten sie einem Kunden auch einen höheren Betrag gezahlt.