Beiträge von saintsimon

Neben fehlender Flash-Darstellung, fehlender Browserauswahl und durch unzureichendes Multitasking u. restrikivem OS-Zugriff weniger funktionsreichen Apps gibt es auch Systemdefizite, die WP7 nicht meinen Ansprüchen genügen lassen.

Z. B. WiFi-Empfang im Standby. Bei meinen Androiden kann, sofern im WLAN eingeloggt, im Standby immer gepusht werden, Tag und Nacht. Ich habe mit einer App den Airplane-Modus für die einzelnen Funk-Arten entkoppelt. Schalte ich in den Flugzeumodus, wird nur der Mobilfunkempfang beendet, aber im WLAN bleibe ich eingebucht, kann Daten aktualisieren, Mails werden im Standby gepusht etc.

Weiterhin kann ich in Android Datenzähler-Apps zur Kontrolle meines Datenverbrauchs einsetzen, was bei WP7 nicht unterstützt wird.

Ob man WP7-Geräte als WLAN-Server nutzen kann, wie Androids mit AirDroid (incl. Samba-Filesharing) weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht, ob man unter WP7 die Auswahl unter verschiedenen Dialern hat.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Hey,

hat jemand die VR Bank App? Ich finde die App toll...Überweisungen mache ich zwar damit nicht, aber ich find sie klasse zum Finanzen checken.

Oder ist das Risiko zu hoch?

Die von der Fiducia? Ja, die ist ganz praktisch, und da man sich immer neu einloggen muß, ist sie auch hinreichend sicher, finde ich. Ich nutze sie für das AgrarBank-Konto. Die Freischaltung des Kontos für Apps habe ich über die aufgeblähte App der VR-Bank HessenLand gemacht, und diese dann wieder deinstalliert, da die VR.de App schlanker ist.

Ich kann mir vorstellen, daß diese "Bedingung" mit der Einschaltbarkeit nur zur Prüfung der Vollständigkeit des Handies gedacht war, daß also nicht etwa leere Hüllen abgeliefert werden, deren wertvolle Innereien schon anderweitig verwertet wurden. In der Befehlskette ist das dann wahrscheinlich Überbewertet worden. Denn niemand wird ernsthaft an die Weiternutzung der Geräte denken können.

Für ein Wenignutzer-Netbook würde ich Maxxim MaxxLimit 35 nehmen. Dort bekommst Du für 4,95 € 500 MB/Monat und für 9,95 € 1 GB/Monat, ebenfalls O2-Netz und Drillisch ohne Vertragslaufzeit.

Mag sein, aber wenn es verhaltensabhängig ist und man weiß, daß kein Kreditrahmen vorhanden ist, dann muß man es nicht unbedingt drauf ankommen lassen, oder?

Ich kenne eher den umgekehrten Fall, wo keine Schufa-Klausel unterschrieben werden mußte und trotzdem ein Eintrag in die Schufa erfolgte, nämlich bei der Payback Visa Prepaid der BW-Bank.

Re: Ikano

Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Richtig.
    Nicht wie bei Advanzia nur bei Barverfügungen, sondern auch bei normalen Zahlungen sind die Zinsen ab Kaufdatum fällig.
    Man kann natürlich zeitnah nach dem Einkauf ne Überweisung auf die KK machen, um die Zinsen zu vermeiden/senken.
    Das man mit der Karte geduldet überziehen kann, wundert mich nicht, da hochgeprägt, Schufa-Klausel, Lohnabtretung usw. unterschrieben werden müssen .....

Bei der Variante ohne Verfügungsrahmen ist die Schufa aussen vor. Keine Abfrage, kein Eintrag.