-
Zitat
Original geschrieben von mrinsr
sinnlos, fällt denen nix anderes ein? 2 x das gleiche Telefon , blos mit kleinerem Display....
Nein, im Gegensatz zu Dir denkt Sony auch an die Damen als Kundschaft. Und auch sonst nicht jede/r möchte ein leistungsfähiges Smartphone in XL mit sich führen, wenn es auch in L, M, oder S geht. Auch unverkrampfte Einhandbedienung kann wichtig sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
...
Und DeutschlandSim ist teurer....
Nicht unbedingt. Deutschlandsim kann man auf Null runterfahren, man hat keine Festkosten, sondern stattdessen ein Kostenlimit.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wobei bei Phonex für 27,90 ohne Laufzeit auch 500MB incl. sind.
Aber keine SMS
-
Zitat
Original geschrieben von autares
Naja. Ganz so einfach ist das nicht. Zum einen kannst du nicht jedes Öl gleich verwenden bzw. nicht jedes Öl ist in der Qualität gleich. Zudem braucht es viel Zeit zwischen der Entdeckung, Anbohrung und Förderung von Öl. Das kann einen evtl Ausfall von derzeitigen Förderkapazitäten erst auf langer Sicht ausgleichen.
Und die USA sind noch kein Exporteur von Gas. Das wird mit etwas Glück in 5-10 Jahren soweit sein.
http://www.eia.gov/dnav/ng/ng_move_expc_s1_a.htm
Das massiv ausgeweitete Fracking wirkt sich schon aus.
Die Kanadier wissen nicht, wohin mit ihrem Öl.
Allgemein:
"New Technologies Redraw the World’s Energy Picture"
http://www.nytimes.com/2011/10…orlds-energy-picture.html
-
Libyen ist wieder stabil genug, um die Förderung fortzusetzten, nehme ich mal an, und in Nord- u. Südamerika wird ohnehin kräftig nach Öl gebohrt (siehe auch den Streit um die Falklands) bzw. die Öl(-Schiefer)- u. Gasförderung erhöht. Die USA exportieren inzwischen Erdgas.
Der Nahe und Mitllere Osten ist nicht mehr unbedingt der Nabel der Treibstoff-Welt.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
ich pointiere etwas.......
LG
Na gut ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Vielleicht sind diese hohen Benzinpreise (deutlich über DREI Mark pro Liter umgerechnet) schon Auflösungserscheinungen des Euro. (Inflation). Wenn das erst im Supermarkt die Lebensmittel drastisch verteuert dann wird es richtig happig. Dann müssen wir schauen dass wir uns noch was zu Essen kaufen können.....
Komisch nur: Die neuen Generationen von Digi-Cam´s zum Beispiel werden immer billiger als die Vorgänger. Aber was man zum Leben braucht wird inflationiert......
LG
"Wird inflationiert" ...
Sag mal, bist überhaupt jemals willens und in der Lage, mal über den Tellerrand zu schauen? Der Spritpreis steigt auch ausserhalb der Eurozone und ausserhalb Europas (was generell auf die Transportkosten von Allem weltweit sich auswirkt), die Preise für Rohstoffe und Getreide, Reis etc. sind ein Weltmarktproblem, da immer mehr Menschen auf diesen Planeten leben, und China auch noch mehr Anteil von allem haben möchte. Google mal China und Lebensmittelpreise, und leite daraus den Niedergang des Yuan ab.
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Wahnsinn, in Langenfeld/Rhld. bei Shell grad nen 12 cent/l Preissprung für Diesel. Von 1,429 auf 1,549 EUR von 17:59Uhr auf 18:00 Uhr.
12cent von einer auf die andere Sekunde?! Es geht jetzt wohl richtig los...
Wir haben in der Tat ein Kartell-Problem. Aber so blöd werden sie nicht sein, das auch schriftlich - also nachweisbar - irgendwo niedergelegt zu haben. Ein informeller Nichtangriffspakt der Konzerne dürfte das wahrscheinlichste sein.
-
Re: Re: Re: Re: Re: ikano bank
Zitat
Original geschrieben von muck1503
Aktuell dauert es 2 Tage bis Gutschrift sichtbar im Ikano Konto, habe ich die Woche erst überwiesen. Wertstellung ist aber ein Tag
Danke. Wie oben schon gesagt, das mit der Wertstellung ist gut für die Verzinsung, aber durch das zweistufige Gutschriftenverfahren bleibt es wohl für die Sichtbarkeit und die Nutzung als KK bei zwei Tagen Durchlaufzeit.
-
Re: Re: Re: ikano bank
Zitat
Original geschrieben von blacksun
auch ich habe da aber meine Zweifel, ob das mit den 2 Tagen tatsächlich aktuelle Beobachtungen nach 01.01.2012 sind....
Diese Beobachtungen stammen in der Tat aus 2011 - aber: hast Du eigene, aktuelle Erfahrungen beizusteuern?
Wichtig ist für mich folgender, bisher für mich rechtlich unklarer Umstand: Das Zielkonto der Überweisung ist nicht das Guthabenkonto, sondern ein Sammelkonto!
In der Tat gehe ich davon aus, daß der überwiesene Betrag gesetzeskonform schon spätestens am nächsten Bankarbeitstag auf dem Sammelkonto gutgeschrieben wird. Aber erst dann kann der Betrag von der Bank auf die KK-Konten umgebucht werden. Und ob letzterer Vorgang noch am selben Tag geschieht/geschehen kann, und ob dieser zweite Schritt auch von der PSD-Regelung einbezogen wurde, weiß ich nicht.
Eine Bank kann nach belieben die Wertstellung rückwirkend machen, um den Anschein der Gesetzeskonformität zu erwecken, aber das nützt mir nichts, wenn ich den Betrag trotzdem erst am Folgetag sehen kann und erst dann tatsächlich über das Geld verfügen kann.
Eine rückwirkende Wertstellung ist relevant für die Verzinsung, aber für die Nuztung als KK ist es praktisch uninteressant.