Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Ich habe mit keinster Silbe von irgendeiner Opferrolle oder ähnlichem gesprochen. Du verstehst offesichtlich nichtmal das geschriebene, packst aber aggresiever Weise deine Nazikeule aus, ohne Sinn und Verstand!
    :mad:
    Aufgabe der Souveränität hat auch auch nichts mit Versklavung der Bevölkerung zu tun, wie du es versuchst darzustellen!
    Offensichtlich hast du außer zu provozieren nichts gelernt!

Genau, so muß es wohl sein. Die 40 Jahre hier und geisteswissenschaftliche Abschluß in Deutschland waren wohl vergeblich. Ich muß das mal reklamieren.

Nein, es ist keine Nazikeule (Diene Worte), sondern ein Mißtrauen. Der Militarismus ist aus Deutschland zum Glück erfolgreich vertrieben worden - vorbildlich. Aber man findet immer noch dieses Überlegenheitsdenken, daß man was besseres sei, als die anderen.

Ich finde es auch unerträglich und und ungerecht, wie z.Z. in Griechenland auf die Deutschen eingedroschen wird. Der eigene, stark überhöhte griechische Nationalisimus steht der Selbsterkenntnis und der Therapie der Probleme im Weg.

Und das Deutschland nur schrittweise seine Souveränität zurückerhielt, hat nunmal was mit der Vergangenheit zu tun, da führt kein Weg dran vorbei.

Ebenso ist es mit der Kleinstaaterei in Europa vorbei, so wie die Kleinstaaterei in Deutschland selbst der Entwicklung hinderlich war.

Nur die Form der Union ist sicher noch verbesserungswürdig. Leider verhandeln und gestalten immer genau die nationalen Politiker den Aufbau der EU, die zugleich auch eifersüchtig auf ihrer eigenen Macht bestehen. Der Rat + der Ministerrat der EU sind immer noch die mächtigsten Gremien in der EU, nicht das Parlament oder die Kommission, und Macht abgeben wollen die auch nicht gerne. Das Demokratiedefizit der EU hat durchaus nationalistische Ursachen.

Aber ich muß jetzt hier erstmal aufhören.

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Ich finde es für mich nicht akzeptabel, wenn das Land in dem ich lebe nicht vom eigenen Volk regiert wird.
    Ob es in der Vergangenheit die Alliierten waren oder künftig unsere EU-Nachbarn über die Zentrale in Brüssel, wäre für mich erstmal das Gleiche. Es wird immer eine Bestimmung von außen sein....

Immer diese elende, falsche Opferrolle. Das ist der reinste Hohn. Deutschland ist nicht zum Spaß oder aus Sadismus besetzt worden. Im Westen war die Bevölkerung weder versklavt, noch entmündigt, allerdings vertraute Euch niemand, deshalb blieb das letzte Wort bei den Allierten, was im Tagesgeschäft aber keine Rolle spielte.

Ich lebe lange genug in D, um einigen von Euch immer noch nicht über den Weg zu trauen. Die Hybris ist immer noch latent vorhanden ("ab jetzt wird in Europa Deutsch gesprochen!"), man muß hier wachsam sein.

Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Und auf was davon betieht sich dein nein?

Auf alles. Solange man kein Kapitalverbrechen begangen hat, ist nicht so tragisch, passt scho? praktizierte Doppelmoral bei obersten Amtsträger voll OK? W. ein "Opfer" der Medienhetze? Alles nur Erfunden? Gesetze des Landes und des Bundes gelten nicht für jeden?

Wulff wußte, daß die Staatsanwaltschaft nicht ohne handfeste Hinweise sich an ihn rantraute, und daß er nunmal aufgeflogen ist. Denn er konnte KEINE glaubwürdigen Entkräftungen vorbringen, nur neue Lügenmärchen.

Politisch war an diesem Rücktritt rein gar nichts.

Alle vier sind aus meiner Sicht "Die" Top-Positionen des Bundesstaates. Dann noch Präsident des Bundesverfassungsgerichts.

Ich habe nirgendwo gesagt, daß BP u. BK schon die obersten wären. ;)

Interessant ist, daß sich niemand von den Ölimporteuren offiziell in Kanada eindecken will, denn die wissen nicht, wohin mit ihrem Öl.

http://www.ftd.de/finanzen/mae…amschen-oel/60165804.html
    "Öl ist teuer, die Referenzsorte Brent notiert deutlich über 100 Dollar je Fass. Kanadisches Öl gibt es dagegen schon für gut 60 Dollar. Denn die Förderer leiden unter den Besonderheiten des nordamerikanischen Ölmarkts.
    ...
    "Ein Barrel kanadisches Rohöl ist eines der günstigsten der Welt, weil der kanadische Markt mit steigender Produktion, fehlender Pipelinekapazität und zu wenig Raffinieren zu kämpfen hat.""