Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ...Rückrufe sind relativ unwahrscheinlich, weil dort Telefonieren ein "teurer Luxus" ist...


    Nicht ganz. Lycamobile ist ja in mehreren europäischen Ländern tätig, und Lycamoblie.ch bietet z.B. z.Z. "kostenlose" Anrufe (mit Verbindungsgebühr) zu anderen Lycamobile-Landesnetzen an.


    Nebenbei: die neue Lycamobile PLUS-Karte (wohl diesmal im Swisscom-Netz) biete m.W. als einzige schweizer Karte EU-Roamingkonditionen an, alle anderen sind teurer beim Roaming.


    http://www.lycamobile.ch/Lyca-world/de


    Ich benutze meine Congstars kaum. Sehe ich das richtig, das die Mitteilungs-SMS über entgangene/abgewiesene Anrufe von der Mailbox niemals die Rufnummer des Anrufers enhält, ich also immer die Mailbox anrufen muß um dessen Rufnummer herauszufinden?


    Da bin ich aber besseres Gewöhnt.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Du bist vermutlich in einen falschen Thread gerutscht.


    Nein, nein. Der Kontext ist ja, das der Präsident die ESM-Geschichte abzeichnen muß, und einige sind der Aufassung, daß Präsidenten ohne Ahnung in der Materie willfährige Gesellen und Merkel eine Erfüllungsgehilfin "der Banken" seien, also alles unkritisch abnicken. Nur sind nicht nur die bösen Banken, sondern auch die Endkunden von der Unterschrift oder deren Verweigerung durch den Präsidenten betroffen.
    Und jene Endkunden sind dann Wähler oder Demonstranten, je nach Stimmungslage ... :D

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Super, momentan werden die Banken wieder mal gerettet (via Zahlung nach Griechenland, von denen ein Grossteil in die Taschen der Banken fliesst).
    ....


    Ich bin ja kein Freund dieser Bonus-Abgreifer, ab das, was sie nach der Bonusentnahme in der Bank übriglassen, ist zum großen Teil das Geld anderer Leute. Also Gelder aus Versicherungspolicen, Pensionen, Tagesgeldkonten (bei TT besonders beliebt), Firmenrücklagen etc. pp. sowie eben die Kapital-Grundlage von Krediten.


    Wenn es zum Schnitt kommt, schlägt es zum direkten bzw. indirekten Kunden der Bank durch, und für frische Kredite ist dann auch nix mehr da.


    Sicher, Einlagen sind bis zu einer bestimmten Höhe gesichert, aber das Geld im Sicherungstopf dürfte knapp werden.

    Zitat

    Original geschrieben von thomasGr
    Damit meinte ich schon Dich - saintsimon. Ich habe das aus deinem Nick "St. Simon" einfach mal hergeleitet.


    Das habe ich auch so aufgefasst und bezog mich darauf (ohne es zu zitieren). Ich rede von mir in der dritten Person. Deswegen ist "Der lustige Kerl mit seinem Spruch bin ich!" nicht richtig

    Zitat

    Original geschrieben von NadFL
    Der lustige Kerl mit seinem Spruch bin ich! Mäßige gefälligst deinen Umgangston hier, sofern du minimale Umgangformen und Intellekt eines Durchschnittsmenschen hast! :mad:


    Deine Ignoranz ist göttlich. Es gab einen Teil Deutschlands, der von den Sowjets besetzt wurde und ungleich härter bestraft wurde als der Rest im Westen. Das du davon nichts weißt, hast du ja eben geschrieben, weil dein Blick nur auf die westlichen Alliierten gerichtet ist.
    Also komm bitte wieder runter von deiner rosa Wolke.


    Was soll das jetzt? Voll daneben. Ich schrieb NUR von Westen. Die Lage im Osten habe ich nicht thematisert.
    Ich kenne beide Seiten des Eisernen Vorhangs aus gründlicher persönlicher Erfahrung, vielen Dank, ich komme aus dem Ostblock. Und dort hatten es alle schwer unter der Knute der Sovjets, nicht nur die DDR.

    Zitat

    Original geschrieben von thomasGr
    :top:


    Dieser saintsimon redet wirklich nur Unsinn und interpretiert gleich aggressiv irgendwelche Dinge rein, die nicht gesagt wurden....
    Und nun soll eine derart diktatorische Institution geschaffen werden und er kritisiert die Leute, die das kritisieren :mad: :mad:


    Dieser lustige Kerl hat das Thema ESM und die Kritik dazu gar nicht angeschnitten, sondern diesen Spruch, daß man nicht wissen könnte wie es als "nichtsouveräner Staat" war, wenn man es nicht miterlebt hätte. Es war aber dermassen unspektakulär damals, daß das irrelevant ist. Die BRD ist in die UNO aufgenomen worden, hat zwischenstaatliche Verträge unterschrieben, sich innerlich weiterentwickelt ("Mehr Demokratie wagen") etc. Viele hier wußten nicht mal, daß die Alliierten das letzte Wort in grundsätzlichen Dingen hatten. Aber diese waren auch NATO-Partner und boten militärischen Schutz am Eisernen Vorhang, man koordinierte sich sowieso.