Lasst Mühlen der Justiz mal mahlen ...
Beiträge von saintsimon
-
-
Bevor es in Vergessnheit gerät: daß nicht Gauck seinerzeit gewählt wurde, haben wir auch der Linken zu verdanken, die ihn keinesfalls haben wollte. Das ist wie das Verhältnis von Vampir zu Vampirjäger ...

-
Naja, man will halt all die Kunden ohne feste Vertragslaufzeit bei der Stange halten.
-
Zur Aktualisierung deiner Ansichten:
- Sowas wie renommierte Banken gibt es eigentlich nicht mehr ... aber die großen haben manch mal Discounter-Ableger (norisbank ist inzwischen eine Discountfiliale der Deutschen Bank)
- die Filialmitarbeiter werden - sehr zu ihrem eigenen Missfallen - heutzutage oft als Drückerkolonne für Finanz- u. Versicherungsprodukte eingesetzt.
- Schau Dich erstmal um, wer von deinen örtlichen Banken einen Automaten zur hat, mit denen man auch Überweisungen eintippen kann. Dann brauchst Du Dich um die Mitarbeiter nicht kümmern.
- Wenn Du kein Online-Banking machst, dann kann es teurer werden, weil die kostenlosen Girokonten meist mit Internetnutzung verknüpft sind.
-
Jetzt wird er sehen, wer seine echten Freunde sind.
Ansonsten, zum Ausklang, nochmals Herr W.s gesammelten Entrüstungen über andere Amtsinhaber:
http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,804812,00.htmlO-Töne W.
...
"Die persönliche Vorteilsnahme in Form einer offenbar durch ein niedersächsisches Unternehmen finanzierten privaten Urlaubsreise wäre mit dem Amt des Ministerpräsidenten nicht vereinbar. Herr Glogowski verliert seine Unabhängigkeit und damit seine politische Handlungsfähigkeit"
...
"Es muss der Anschein vermieden werden, dass es Interessenkollisionen gibt."
...
"Was privat ist, muss privat gezahlt werden."
...
"Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben"
...
"Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann."
-
Die Springer-Leute & Co hätten ihm nicht an den Karren fahren können, wenn er nicht ein notorischer Vorteilsabgreifer und Klüngelspezi im Amt gewesen wäre, und dann das Volk, das er repräsentieren soll, nicht auch noch so plump für Dumm verkaufen wollte.
Wir sollten Ursache und Wirkung nicht durcheinanderbringen. Herr W. war kein Opfer anderer, sondern der seiner eigenen Dummheit.
-
Wenn Du mit "Filialen" lediglich ein gut ausgebautes Geldautomatennetz meinst, dann wären das Volks- u. Raiffeisenbanken-Netz gut, auch die PSD-Banken gehören dazu.
Die Deutsche-Bank/norisbank ist wegen deren verzögerten Buchungen mit nur einem Rechnungslauf am späten Abend nicht gerade empfehlenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
In der Bundesrepublik ginge das so einfach nicht. Und wenn requiriert wird, dann nur gegen angemessenen Wertersatz (Art. 14 GG und auch irgendwo in der EMRK). Existiert keine geeignete Währung, müsste halt Grundbesitz o.ä. als Gegenleistung dienen.Hält sich ein Staat nicht an solche grundlegenden Menschenrechte, darf der Bürger machen, was er will - jedenfalls nach Auffassung der EU-/NATO-Mitglieder. Das wurde in jüngster Vergangenheit oft genung betont. Selbst brandschatzen kann legitim sein. Dann stellt sich die Frage der Rechtmäßigkeit einer "kreativen" Aufbewahrung der eigenen Besitztümer gar nicht mehr.
Frankie
Also der alte Roosevelt hat seinerzeit ganz geschickt eine noch nicht aufgehobene Sondervollmacht aus dem Ersten Weltkrieg benutzt, um die privaten Goldbestände zu requirieren.Die Besitzer wurden auch entschädigt (zu ca. 20 US$/Unze), allerdings wurde kurz nach Vollzug der Aktion der staatlich festgesetzte Goldpreis auf 35 US$/Unze angehoben - also der Dollar massiv abgewertet (es galt ja der Goldstandard!), weswegen die Leute sich verarscht fühlten, da sie noch den schlechteren Kurs bekamen. Den Kurssprung kann man übrigens in der weiter oben verlinkten Dollar/Goldpreis-Grafik erkennen. Roosevelt hat sich damit viele Feinde gemacht.
Was ich damit zeigen will: wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg, Güter zu requirieren oder einen Zwangsumtausch zu erwirken.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
...
Frage:
Gelten in Deutschland andere physikalische Gesetze hinsichtlich Zug- und Hebelkräften als in anderen Ländern?
...
Auch physikalische Gesetze bedürfen in D eines Beschlusses des Bundestages, der Unterschrift des BuPräsi und der Veröffentlichung im Amtsblatt, sonst existieren sie nicht. -
Kein Vergleich zu meinem Konto (kein Giro) bei der Degussa-Bank: dort sieht man erst am zweiten Tag, daß das Geld am Vortag gutgeschrieben wurde ...