Zitat
Original geschrieben von 1160
Warum eigentlich
Wenn es nur um den direkten Produktnutzen in Form von techn. Datenblättern gehen würde, könnten wir Westeuropa dicht machen.
Es ist wie mit Spam-Mails. Unerwünscht, unerwartet, respektlos, penetrant, schwer zu filtern. Es ist nicht wie eine Werbepause, das ich wegklicken kann, oder eine Einblendung, die sich vom Hintergrund unterscheiden läßt. Es ist nun Schleichwerbung, die sich in die eigentlich neutralen, wichtigen wissenschaftlichen Information des Wetterberichtes einbettet.
Als nächstes kämen konsequenterweise Z.B. werbefinanzierte Schulbücher, wo dann nur eine winzige Kleinigkeit anders wäre
Statt
Pi = 3,1415
nun
Pi = 3,4711
merkt keiner ...
Mein Problem ist nicht Werbung an sich, sondern die totalen Tendenzen. Keine Nische soll ungenutzt bleiben. Es gibt aber tatsächlich eine Welt jenseits des Marketing :eek: , und die will ich auch erhalten wissen.
Anders formuliert:
Erzählt doch mal, warum Ihr nicht die Haut Eurer Kinder oder die Särge Eurer Vorfahren als Werbefläche vermietet, keine Marken-Tattoos auf Euren Abo-Körpern habt? Welchen Grund gibt es dafür?