Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Mir ist es völlig egal, wie viele MP am Ende drauf stehen, solange es wenigstens 8 bei guter Qualität sind. Am Ende ist die Bildqualität entscheidend aber auch die MP-Zahl, da ein 5MP Bild wohl kaum eine genau so hohe Auflösung wie ein 12MP Bild haben kann (wenn man die MP-Zahl in Relation zu den tatsächlich dargestellten Linienpaaren sieht). Nokia hat mit dem N8 auch ein Telefon auf den Markt gebracht, das nicht nur eine hohe Auflösung, sondern auch einen größeren Bildsensor als viel Digitalkameras hat. Das wird bei dem X S hoffentlich auch so sein.

Für die Bildqualität ist die Pixelzahl nur ein Faktor. Auch die Sensor- und Pixelgröße ist absolut wichtig, ebenso die Auflösungsfähigkeit der Optik.

Man sieht an den Nachtaufnahmen sehr gut die Überforderung des Sytems: der Asphalt oder die schattige weisse Mauer bestehen vor allem aus bunten Störpixeln (Rauschen). das ist keine Abbildung mehr sondern eine Schätzung.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Meiner Meinung nach einfach ein falsches Beispiel, weil es keinen Sinn ergibt.
    Viel naheliegender wäre doch, dass in den Abbildungen in den Mathebüchern einfach gezielt Produkte platziert werden oder so.

Ich gebe Dir recht, daß eine mathematische Konstante zu nehmen, ungeschickt war. "4711" ist in D zumindest ein Markenname, das sich geschickt(er) als Zahl irgendwo einschieben ließe. Von mir aus als Ergebnis einer Standard-Rechenaufgabe.

Das perfide an dieser "Cooper"-Geschichte ist ja die subtile, nicht sofort ersichtliche, aber durch die Medien weit verbreitete Platzierung der Werbung.

Es springt einem nicht so klar erkennbar ins Gesicht, wie "dieser Wetterbericht wird gesponsort durch X", und die Medien kassierten für die Verbreitung noch nicht mal.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was ist das denn für ein Quatsch? Pi hat einen mathematischen Hintergrund und ist ja nun keine Zufallszahl.
    Damit hast du den Thread endgültig disqualifiziert.

Mir schein wir reden aneinander vorbei. Die mathematischen Fakten kenne ich selbst, danke, es sollte nur ein pauschale Verdeutlichung sein, wie man subtil seine Werbebotschaft einpflanzen könnte. Vielleicht nicht das beste Beispiel, das stimmt.

Wenn Politik die Inhalte von z.B. Schulbüchern verzerren kann, dann könnte das ebenso durch Sponsoring passieren. Woher sollen die Kids dann es besser wissen?

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Warum eigentlich :)
    Wenn es nur um den direkten Produktnutzen in Form von techn. Datenblättern gehen würde, könnten wir Westeuropa dicht machen.

Es ist wie mit Spam-Mails. Unerwünscht, unerwartet, respektlos, penetrant, schwer zu filtern. Es ist nicht wie eine Werbepause, das ich wegklicken kann, oder eine Einblendung, die sich vom Hintergrund unterscheiden läßt. Es ist nun Schleichwerbung, die sich in die eigentlich neutralen, wichtigen wissenschaftlichen Information des Wetterberichtes einbettet.

Als nächstes kämen konsequenterweise Z.B. werbefinanzierte Schulbücher, wo dann nur eine winzige Kleinigkeit anders wäre

Statt
    Pi = 3,1415
    nun
    Pi = 3,4711

merkt keiner ...

Mein Problem ist nicht Werbung an sich, sondern die totalen Tendenzen. Keine Nische soll ungenutzt bleiben. Es gibt aber tatsächlich eine Welt jenseits des Marketing :eek: , und die will ich auch erhalten wissen.

Anders formuliert:
    Erzählt doch mal, warum Ihr nicht die Haut Eurer Kinder oder die Särge Eurer Vorfahren als Werbefläche vermietet, keine Marken-Tattoos auf Euren Abo-Körpern habt? Welchen Grund gibt es dafür?

:D