Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ..Weil ich nicht konsequent, logisch, gerecht, anpackend und tiefgehend bin. Und weil Humor nicht so meine Sache ist...
    ...

Du bist unlogisch, weil Du gerade die Diskussionsunwürdigkeit des Themas diskutierst, und inkonsequent, weil Du angesichts Deines diesbezüglichen Standpunktes überhaupt in den Thread eingestiegen bist bzw. in ihm weitermachst. Soweit das Formale.

Grammatikalisch irritiert "... die weder Bedeutung. Geplauder, Ärger, Klärungsbedarf oder Diskussion zurfolge haben."
    Wenn Du "weder Bedeutung (.) ... Klärungsbedarf oder Diskussion" meinst, so ist das in dieser Allgemeingültigkeit anmaßend, denn da dürfen Andere ganz eigene Auffassungen zu diesen Punkten haben.

Und ich finde, diese Geschichte hat sehr wohl Bedeutung, sie zeigt das Vordringen der Werber in immer mehr bisher werbefreie Zonen. Im Wetterbericht z.B. gibt es kein Entkommen, wenn man dessen eigentliche Inhalte mitbekommen möchte/muß. Als Rezipient fühle ich mich verhöhnt von den Heinis, und meine Werbefreien Zonen will ich nicht kampflos aufgeben.

Im Rahmen der Aufmerksamkeitsökonomie behandeln sie dreist meine Aufmerksamkeit als Freiwild, statt ihr auch respektvoll Schonzeiten zuzugestehen.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Und?

Das ist auch nur eine der täglich zahlreichen Schmunzelmeldungen, die weder Bedeutung. Geplauder, Ärger, Klärungsbedarf oder Diskussion zurfolge haben.

Wir kommen vom Thema ab, aber dieser Satz ist in mehrfacher Hinsicht problematisch. Du bist inkonsequent und unlogisch, aber auch anmassend, fatalistisch und oberflächlich. Und Humor ist auch so ne Sache ... :D

Das führt zur Frage: warum arbeitest Du Dich an diesem vermeintlichen Non-Thema ab?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    ...
    Was willst du denn jetzt hören? Böse Werbung? Geld regiert die Welt? :eek:

Man muß sich nicht gleich für jeden Bücken.

Aber das Monetäre ist hier nicht das eigentlich Amüsante. Jetzt soll also schon die unbedarfte Wetterkarte selbst als Markenkriegschauplatz in Beschlag genommen werden. Das Hoch "Samsung" gegen das Tief "Apple" ... dummerweise spielen die "Elemente" nicht mit, wie die High Potentials der PR peinlichst erfahren mußten. :D

Es stört mich schon, daß durch jede Ritze meines Alltages diese Scheisse der penetranten Werbefuzzis quillt. That's all.

Wer sich fragt, warum dieses aktuelle Hoch "Cooper" heiß ... :rolleyes:

http://www.sueddeutsche.de/aut…uer-hoch-cooper-1.1275597

"Alle reden zur Zeit von Hoch Cooper. Von Erfrierungen, geplatzten Leitungen und gedrosselten Gaslieferungen aus Russland. Von knapp 200 Kältetoten. Das hat sich BMW wohl ein wenig anders vorgestellt. Der Automobilkonzern sicherte sich schon vor einiger Zeit die Patenschaft für das Sibirienhoch, um damit in moderner, hipper Guerilla-Taktik für seinen Mini Cooper zu werben.

...
    "Es heißt Cooper und sagt uns wunderbares Wetter voraus."

...

Wetterpate für ein Hoch zu werden, kostet gerade einmal 299 Euro. Firmennamen werden laut den Regeln des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität Berlin, die über die korrekten Taufen aller Hoch- und Tiefdruckgebiete auf der deutschen Wetterkarte wacht, eigentlich nicht zugelassen.

Nichtsdestotrotz soll Cooper nicht das erste Werbe-Wettersystem sein: Laut Branchendienst Horizont.net soll hinter Hoch Gulliver der Online-Schuhhändler Zalando stehen, hinter Volker sich gar das Vergleichsportal Möbel-Vergleichen.de verbergen. Denn akzeptiert werden von der FU Berlin nur standesamtlich anerkannte Vornamen.

...

"Natürlich tut uns das Leid", kommentierte der Konzern in einem Statement im britischen Independent die dramatischen Folgen des Sibirien-Hochs in ganz Europa.
    ..."

Kein Winkel dieser Welt bleibt von dieser selbstgefälligen Marketing-Pest verschont ...

Zitat

Original geschrieben von Morgoth81
    Bei "Flatrate Dienste Servicewelt" gibt es nur eine SMS-Flat. Unter "sonstige Dienste" dann noch BlackBerry-Option, Smartphone Day Pack EU, Mailbox-Sperre. Sonst nichts.

Das sind also dieselben Optionen, wie Im DeutschlandSIM All-In-Airbag O2. Im DeutschlandSIM All-In-Airbag Premium VF gibt es nur Rechnungs-, EGN- und Mailbox-Schalter, wie in 50er-VF-Tarif (All In S DTS), nur die Festnetzflat-Option kommt bei letzteren jetzt hinzu.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... find ich es aber auch ein bisschen sehr pingelig vom TE wegen eines falschen Strassennamens und der PLZ das ganze gar nicht erst haben zu wollen...

Nicht deswegen hat er es nicht haben wollen, sondern weil der Vertrag schon vor der Unterschrift aktiviert wurde.
    Und nebenbei sollte man selbstverständlicherweise vor der Unterschrift den Vertrag auf Korrektheit überprüfen können.

In der Preisliste für Zusatzdienste des Base Prof. Plus steht noch ein kleines Schmankerl, das diesen Tarif Arbeitsnomaden-tauglich macht:

"R. Migrationsoption

Die Zusatzdienstleistung Migrationsoption ermöglicht das Aussetzen der Deaktivierung, die bei Inaktivität gemäß der Preisliste für Mobilfunkdienstleistungen im Tarif „BASE Professional plus“ eigentlich vorgesehen ist. Ab dem Zeitpunkt der Optionsbuchung bleiben Karten ohne Nutzung auch weiterhin aktiv.

Nutzungsunabhängige Preise: ohne MwSt. mit MwSt.
    Migrationsoption Grundpreis Je Monat pro Mobilfunkkarte 0,4000 0,4760"