Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von smurf1267
    Sorry, ich habes immer noch nicht geblickt! Also, da ich nächsten Monat kaum simse oder telefoniere möchte ich, da ich nurden datentarif nutze, nicht die 35 Euronen zahlen, sonder nur eine Internetflat . Gehts nun oder nicht?

Fußnote 1
    "... Ebenso ausgenommen sind die optionalen Handysurf Flatrates 500 MB und 1 GB, diese werden unabhängig vom Kostenstopp berechnet."

http://imagepool.maxxim.de/dow…axxLimit35_O2_2017_03.pdf

Das Gleiche gilt auch bei DeutschlandSIM, das ist alles der selbe Verein.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    ... Führt da mal eine anständige Videotelefonie per SKYPE :confused: Da war und ist o2 aber der reinste SEGEN dagegen! Dort nahezu immer im 3G-Netz mindestens 1-1,8 Mbit UP.

Mir scheint, das ist bei Eplus Absicht. VOIP ist ausdrücklich nicht gestattet und die scheinen es ernst zu meinen. Skype und VOIP führt man besser mit O2-Datenpaketen.

O2 nutze ich zum mobilen surfen und Global Friends (noch mit Airbag) und sonstige Auslandstelefonate, Eplus zum inländischen Quatschen und den kleineren Datenbedarf.

Zitat

Original geschrieben von kossy
    So gesehen hast du natürlich Recht.
    Vielleicht bin ich heute noch nicht richtig wach. :D

Absolut nicht wach ... deswegen besser die Füsse stillhalten.

Solche Datenoptionen, wie schon bei o2o und Mein Base ADAC Sicherheitsgurt ("gleiche Logik") werden nicht auf das Kostenstopp-Volumen aufgeschlagen, sondern nehmen die Datenberechnung aus den variablen Grundkosten heraus und bieten dafür ein eigenständiges Volumenpaket.

Ich wüsste nur gerne, ob der Aktions-Preis auch für Bestandskunden gilt? :confused:

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich habe yukoono bewusst in Frageform in den Ring geworfen.
    Denn in diesem Thread gehts um smobil (Prepaid.)

(Tangens, D3, D-Plus , ThePhoneHouse etc. sind ja mal eher untypisch um hier als Vergleich herzuhalten).
    ...

Die Ausgangsfrage war eindeutig, ob es Präzedenzfälle bei VF gegeben habe. Das ist zu bejahen.

Zu meiner Zeit gab es noch kein Smobil und die genannten Provider sind absolut typisch gewesen. Es gab sowohl Pre- als auch Postpaid bei den Anbietern. Worin soll sich Yukoono von anderen Providern unterscheiden? SPs haben die Kundenstammdaten (Werthaltig) und schreiben die Rechnungen, die Kartendaten sind immer schon beim NB im System.
    Im Falle des Auscheidens eines SP müssen deren Kundedaten erworben werden, und dann in den NB-Systemen zu deren Kartendaten hinzugefügt werden. Gleiches kann mit den Tarifdaten geschehen.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    ...

Ethische Präferenzen sind verschieden wir die Menschen es nun mal sind, sie sind dem Einzelnen nicht vorwerfbar.

Doch, sind sie.
    So einfach kommst du nämlich nicht davon. Ja, jeder ist SELBST für sein ethisches Verhalten verantwortlich, die Gesetze allein sind keine alleinige Richtschnur oder Ausrede. Bloß weil etwas gerade legal ist/war ist es noch lange nicht entschuldbar. Reiner Rechtspostivismus kann die schlimmsten Seiten des Menschen hervorbringen ("Es war ja legal! Ich durfte das!").

Und die ethischen Präferenzen z.B. eines Soziopathen muß man nicht dulden.