Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    ...

Gab es überhaupt jemals einen Präzedenzfall im D2-Netz, dass Vodafone einen Tarif eines Vermarktungspartners direkt übernommen hätte?

Aber ja. Vor allem bei den Postpaid-Kunden verblichener Provider. Bei den Prepaids weiß ich es nicht mehr so genau, es ist ja schon eine ganze Weile her, daß ich an einigen der Migrationen mitgearbeitet habe. :D

Ein vielsagendes Detail ist den Profis auf boatdesign.net gleich zu Beginn aufgefallen

Die Navigationslichter am Signalmast sind rot über rot.

Diese Erklärung habe ich gefunden:

"Red over red is the international light signal for a vessel not under command."

Schettino war da schon nicht mehr Herr der Lage, warum auch immer ...

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Dies und das könnte auf jenes oder solches deuten. Und? Und selbst, wenn? Italienischer Fahrstil beispielsweise könnte auch auf jenes oder solchen deuten, also könnten wohl alle Italiener oder zumindest alle italienischen Autofahrer unter XYZ leiden.....

So schlicht und abwegig habe ich das nicht dargestellt. Zunächst richtet sich der von Dir so genannte "Italienische Fahrstil" nach ungeschriebenen, aber unter den italienischen Verkehrsteilnehmern bekannten Gesetzen, lediglich nicht nach dem Buchstaben des staatlichen Gesetzes. Mit Realitätsverweigerung hat das nichts zu zun, sondern mit Pragmatismus.

Ich habe bereits in einem früheren Posting ausgeführt, das die ganze Kette von irrationalen Verhaltensmustern des Kapitäns an jenem Abend merkwürdig ist. Er fährt nicht nur wie ein Rüpel, er Missachtet den Ernst der Lage nach dem Unfall, verzögert eine längst fällige Notfallmeldung bzw. Evakuierung bis die Crew meutert, er ist Argumenten von aussen schlicht nicht zugänglich, er belügt jeden der mit ihm Kontakt aufnimmt (selbst seine Mutter bei einem Anruf beim Taxifahrer), interessiert sich nicht für die Passagiere, redet aber mit der Reederei, ignoriert dann die wiederholten Anweisungen der Küstenwache, läßt alle in Stich und macht sich vom Acker, ignoriert die Grundregeln seines Berufes, redet inkohärentes Zeug und wirkt neben der Spur.

Ein "normaler" Idiot erholt sich von dem Schreck nach dem Unfall und versucht zumindest seine Dummheit wiedergutzumachen und wird sich seiner Verantwortung als Kapitän gewahr, aber dieser hier lebt weiter in einer Art Parallelwelt. Daß die tatsächlichen Ereignisse nicht mehr damit in Übereinstimmung zu bringen sind, macht ihn hilflos.

Da die Ergebnisse der Drogentests bisher nicht bekannt sind und keine diesbezüglichen Anklagen bestehen, muß man seinen auffälligen Charakter unter die Lupe nehmen.

Alkohol am Steuerrad wird dem Käptn aber gar nicht offiziell vorgeworfen. Für die Carabinieri, die ihn verhafteten, sind Alkotests sicher Routine.

Edit: im laufe der Tage kommen immer mehr Augenzeugenberichte über Schettinos Fahrstil zum Vorschein, sowohl von anderen Schiffen aus beobachtet, als auch von Passagieren.

Z.B:
    http://www.boatdesign.net/foru…-41313-21.html#post519780

"... This manoeuver went so fast that the swimming pool overflowed, flooding the whole stern. ...
    ...
    In Feb 2010 the same Costa Europa hit the pier in Sharm el Sheikh, so called after a vicious wind jolt. Duh. And who was at the helm, yeah right, captain Schettino!
    ..."
    :D

Er pflegte einen rüpelhaften Fahrstil und einen autoritären Führungsstil.

Das die Reederei so einem überhaupt einen Kapitänsjob an Bord eines Megakreuzers gab, war unverantwortlich.

Seine Tollkühnheit könnte durchaus auf eine bipolare psychische Störung hindeuten (ehemals "manisch-depressiv" genannt), denn in der manischen Phase ist Selbstsicherheit, Übermut und Realitätsverlust die Ursache vieler Probleme.