Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von noco
    Hat von euch auch jemand eine Papierrechnung erhalten? Habe extra nochmal im Kundencenter von Telko nachgeschaut, die ist definitiv deaktiviert.

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass die doch in Rechnung gestellt wird?

Die erste Rechnung von Telco ist immer auch auf Papier. Das war bei allen meinen DeutschlandSIM-Karten so, kosten tut das nicht.

Zitat

Original geschrieben von charly1
    Wie sonst wenn nicht über das Einkommen will man denn erfahrene, entscheidungsfreudige, intelligente und inovative Menschen für den Job als Lenker eines Staates sowie deren unabhängige Sichtweise gewinnen wenn sie in der freien Wirtschaft das x-fache verdienen ?

Berlusconi ist ein schlechtes Beispiel da er sowohl Politiker als auch Unternehmer ist. Ganz nebenbei würde sich Hr. Berlusconi sicher nicht für den Job als Ministerpräsident Italiens bewerben wenn er nur von dem Einkommen aus dieser Tätigkeit leben müsste.

Deine Menschenkenntnisse lassen zu Wünschen übrig, aber auch jene zum Politikbetrieb.

Es gibt viele verschiedene Motive, um in die Politik zu gehen oder überhaupt mit vollem Einsatz ein Ziel zu Verfolgen, ausser nur Geld.

Die Bücherregale dieser Welt sind voll davon, seit Menschen schreiben können. Bilde Dich mal fort.

Re: Wirtschaftsführer -> Berlusconi ...

BTW. die Gehaltseinordnung unserer Spitzenpolitiker stammt noch aus einer Zeit, als die Einkommen der "Wirtschaftsführer" noch nicht so sehr viel höher waren und die Einkommens-Schere insgesamt nicht so sehr auseinanderklaffte.

Inzwischen ist jedoch der Hauptzweck einer Wirtschafts-Karriere nicht die langfristige Unternehmensführung, sondern die kurzfristige Entkapitalisierung einer AG (Goldener Handschlag -> Millionen-Bonuszahlungen -> Goldener Fallschirm). Wenn man es erst mal in diesen Klub geschafft hat (nicht etwa nur durch Können, sondern mit viel Vitamin B, Seilschaften, Klüngel, Blendereien etc.), dann sichert man sich gegenseitig das exorbitante Einkommensniveau über Aufsichtsratseinfluß.

Ach, da gibt es noch viel mehr Argumente und schlechte Beispiele - aber ich habe keine Zeit mehr.

PS: ich habe noch diese abgedroschene Phrase im Ohr "Ein Unternehmen ist keine demokratische Veranstalltung".

In einem Staat wird aber bei Bedarf nicht das Volk, sondern der Chef entlassen.
    Überhaupt ist es was vollkommen Anderes, eine Firma bzw. eine Gesellschaft zu leiten.
    Das erfordert eigene Qualitäten.

Ich zitier mich mal selbst :D

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ...

2. Ist zunächst nicht das Problem, daß das Geld von einem Bekannten kam, und nicht von einer Bank.
    Aber es handelt sich nicht um eine warmherzige Gabe eines selbstlosen Samariters. Wer in solchen Klüngel-Kreisen eine Vergünstigung gibt, der erwartet mehr, als nur die brave Rückzahlung der Raten. Es ist eine langfristige Investition in zukünftige Anerkennung, Geltung, Einfluß oder sonstige Gegenleistung. Und wenn es nur die Einladung zu den richtigen Parties ist, wo man neue Klüngelzirkel aufbauen kann. Oder wenn man bei Staatsbesuchen mit am Bankett-Tisch sitzen darf etc. ... ...

Und nun das:
    http://www.ftd.de/politik/deut…gelverdacht/60146392.html

"...
    Glaeseker stolperte nach "Stern"-Informationen über allzu enge Beziehungen mit dem bekannten Eventmanager Manfred Schmidt. Das Präsidialamt reagierte demnach mit dem Rauswurf des Sprechers offensichtlich auf einen detaillierten Fragenkatalog des Magazins vom Donnerstagmorgen. Die insgesamt 16 Fragen bezogen sich unter anderem auf wiederholte kostenlose Urlaubsaufenthalte, die Glaeseker in Anwesen Schmidts, der als Partykönig und Promi-Netzwerker gilt, verbracht haben soll.

...

In den vergangenen Jahren war der heutige Präsident Wulff selbst immer wieder Gast bei den exklusiven Prominententreffen des Eventmanagers, dessen Geschäftsmodell davon lebt, dass sich Berühmtheiten wie Wulff bei ihnen einfinden und diese damit aufwerten.
    ...

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    So ein BS! Warum sollte er sich 500k von der Bank borgen wo er Zinsen zahlen muss wenners von nem Bekannten zu besseren Konditionen bekommt?
    Und glaubt mir, es gibt keinen Präsidenten oder Staatsmann, der sich nicht schonmal von Bekannten was geliehen hat...

Irgendwie scheinst Du gar nicht zu Verstehen, worum es hier geht.

1. Hat er es VERSCHWIEGEN, daß es diesen Kredit gab, obwohl er VERPFLICHTET gewesen wäre das anzugeben. Das anzugeben ist aber eine VORAUSSETZUNG für diesen Job. No exceptions!

2. Ist zunächst nicht das Problem, daß das Geld von einem Bekannten kam, und nicht von einer Bank.
    Aber es handelt sich nicht um eine warmherzige Gabe eines selbstlosen Samariters. Wer in solchen Klüngel-Kreisen eine Vergünstigung gibt, der erwartet mehr, als nur die brave Rückzahlung der Raten. Es ist eine langfristige Investition in zukünftige Anerkennung, Geltung, Einfluß oder sonstige Gegenleistung. Und wenn es nur die Einladung zu den richtigen Parties ist, wo man neue Klüngelzirkel aufbauen kann. Oder wenn man bei Staatsbesuchen mit am Bankett-Tisch sitzen darf etc.

Und woher willst Du wissen, daß es keinen Staatsmann der sich nicht "schon mal was geliehen hat"? Herr Berlusconi z.B. war eher selbst derjenige, der Vergünstigungen verteilte ...