Beiträge von saintsimon

Das dachte ich auch zuerst, aber wahrscheinlich hast Du auch eine neue Kundennummer bekommen und eines deiner weniger genutzten Email-Adressen hat wohl überlebt. Probier mal alle durch. Bei mir war es die abwegiste Adrresse. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von waldmeister
    ...

Ich hbe von Telco die normale sowie die Micro-SIM bekommen. Sind beide SIMs nutzbar?
    Meine mal gelesen zuhaben, das ich beide Karten in verschiedene Handy einlegen kann und das immer die zuletzt ins Netz eingebuchte Karte aktiv ist. Ist das richtig?

Bei meiner All In S DTS mit portierter Nummer ist es so. Nur bei der zuletzt eingebuchten SIM kommt ein Anruf rein.

Zitat

Original geschrieben von Winni-One
    ...
    2. Was kostet bei Smartmobil z. B. ein Anruf ins spanische Vodafone Mobilfunknetz? Beziehen sich die 0,29 € nur aus das Festnetz? Alle anderen Prepaidanbieter habe dafür Tarifangaben von 0,99 bis 1,99 €, nur Smartmobil kann mir kein Preis nennen....

Smartmobil unterscheidet in seiner Preisliste doch gar nicht zwischen Festnetz- und Mobil-Anschlüssen im Ausland. Somit ist die Antwort klar: 29 Cent/Min in spanische Mobilnetze von Deutschland aus.

Re: Genauer

Zitat

Original geschrieben von HGUE
    Könntest du das ein wenig detaillierter beschreiben?
    Welcher Tarif ist Alttarif, welcher Neutarif?
    Wurde ein kostenfreier Testzeitraum in Anspruch genommen?
    Umstände der Rückerstattung etc...

Kein Testzeitraum. Ich bin seit Jahren ProMail-Kunde gewesen (seit der Tarif eingeführt wurde). Nun war ich es leid, für etwas Geld zu bezahlen, was ich woanders inzwischen kostenlos bekomme. Also habe ich einen Tarifwechsel auf FreeMail Comfort gemacht. Und GMX enttäuscht schon wieder, nachdem der Laden schon bei meiner diesjährigen Kündigung meiner MailDomain einen üblen Trick versuchte.
    Bei der Rechnungsstellung im Oktober wurde für die folgenden sechs Monate wieder ProMail berechnet, obwohl der Tarifwechsel im Dezember schon bestätigt war. Als ich das monierte bekam ich die oben zitierte Aussage per Mail. Aber statt einer Auszahlung kommt es auf das Kundenkonto, wo es vermodert.
    :mad:

GMX bleibt ein Ärgernis:

Statt, wie versprochen:
    "... Somit erhalten Sie selbstverständlich sofort mit Tarifwechseldatum eine anteilige Rückerstattung der Grundgebühr auf das angegebene Konto. ..."
    passiert das:
    "... Der Rechnungsbetrag wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. ..."

Das überzählig eingesackte Geld wird also Einbehalten, statt es zurückzuzahlen.

Dann erfolgt statt:
    "... Die GMX E-Mail Adressen mit der Endung @gmx.eu / @gmx.com / @gmx.info / @gmx.org und @gmx.biz stehen Ihnen nur in Verbindung mit einem GMX ProMail oder GMX TopMail Tarif zur Verfügung. E-Mailadressen mit diesen Endungen werden nach Vertragsende deaktiviert. ..."
    genau das Gegenteil:
    Nur je eine .org und .com-Adresse blieben erhalten, meine wichtigen .net und .de Adressen fielen weg.

Weiterhin hat sich meine Kundennummer unnötigerweise geändert, was mir vorher auch niemand angekündigt hat. Also konnte ich mich in mein Account zunächst nicht mal einloggen.

Jetzt kann ich keine wichtigen Mails mehr empfangen. Ausserdem kann ich mich bei einigen Online-Accounts nicht mehr ummelden, weil die Änderung der Mail-Adresse nur über die Bestätigung auf der alten Mail-Adresse möglich ist.

Eine dringende Mail an den Kundensupport vom Dienstag blieb bis heute unbeantwortet.
    Ansonsten muß bleibt mir nur, eine 0900er-Nummer zu Wählen, weil GMX alles verbockt hat.

Wer sich auf deren Aussagen verläßt, ist verloren. :mad: :mad:

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Tja. Entweder sie haben Ihre Daten unter Kontrolle (und das haben sie ja, da sie die Daten nach eigenen Angaben nicht weitergeben), dann können sie den Versand einstellen oder sie haben ihre Daten nicht unter Kontrolle und dann haben sie ein Problem.

:confused:
    Natürlich haben sie ein Problem und mit dieser Fristsetzungsgeschichte erreichst Du rein gar nichts ausser überflüssige Arbeit.

Die Spamversender sind Deine Ansprechpartner, denn diese haben illegal beschaffte Stammdaten gekauft und nutzen diese.

Na los, eine Unterlassungsaufforderung an die Spammer dürfte Dir doch nicht schwer fallen, und die werden sich natürlich dem fügen.