Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Ich bekomme mittlerweile meine PS-Lieferungen, die nicht mehr in die PS passen, nach Hause gebracht. Die scheinen sich unsere normale Postanschrift aus früheren Fällen notiert zu haben.
    ...

Die Kundenadresse von Packstations-Kunden ist doch der Post notwendigerweise bekannt.

Ich wünschte, die Lieferung zur Kundenadresse hätten sie mal gemacht, als ich Sendungen aus GB unerwartet als "signed for" bekam, statt sie einfach gleich zurückzuschicken.

Die offen zugänglichen Telco-AGB und die nach dem Kunden-Login verlinkten Telco-AGB unterscheiden sich aber (zumindest bei meinen drei Deutschlandsim-Tarifen): Im Kundenbreich enthält die dortige AGB keinerlei Bezug auf einen Pfand.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ...

Bei E+ gibt's überhaupt keine Kostenkontrolle, jedenfalls nicht für (aktuelle) PK-Tarife und bei MetroMobil. Keine Ahnung, ob's für Professional angeboten wird....

Alles, was bei mir unter original-Eplus läuft (2xADAC Zehnsation, RWE 2003 RV), hat schon seit langem eine Kostenkontrolle. Die Verzögerung beträgt wenige Stunden, was sich bei Postpaid auch nicht vermeiden läßt. Warum es für BASE wieder abgeschafft wurde, ist mir nicht ganz klar.

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich habe nun eine Antwort erhalten, nach dem sie anscheinend meine Identität geprüft haben.

Simyo ist nicht schuld! :rolleyes:

Ich hatte bisher nie den Eindruck, daß Simyo vom Adresshandel lebt. Und da Mitarbeiter in der TK-Branche in der Regel eine Datenschutzerklärung unterzeichnen müssen, handelt es sich sicherlich um einen illegalen Datenabgriff von innen oder aussen. Nun gilt es, mühsam zu recherchieren, wann und wie das erfolgt ist, sofern man überhaupt noch Datenspuren findet. Das kann dauern, und die elende Schuldfrage wird in dem Posting gar nicht besprochen. Die haben bisher genausowenig Durchblick wie wir.

Aber die Versender der Spam-Mails haben die Adressen ja erworben, also müssten diese die Herkunft ihrer Daten nachweisen.

Und leider befinden sich unsere Stammdaten nunmal auf dem Schwarzmarkt.

Der Euro Bond a.k.a. Cameron handelt aber nicht im Auftrag Ihrer Majestät, sondern in dem von Rupert Murdoch. Murdoch ist seit Ewigkeiten strikt Anti-EU, und alle seine Blätter und Sender müssen diesem Kurs propagandistisch folgen, insofern ist die veröffentlichte Meinung in UK mit Vorsicht zu geniessen. In den U.S.A ist Murdoch mit seinem Hetz-Sender Fox News strikt anti-föderalistisch und pro-Republikanisch. Murdoch ist gegen alles, was ihm regulatorisch im Wege steht.

Re: Ikano

Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...

Sieht man eigentlich Betragsblockierungen, wie sie z.B. Autovermietungen vornehmen, im Online-Banking? Müsste man ja zumindest indirekt sehen, wenn nicht das gesamte Guthaben abgehoben werden kann.

Ich glaube nicht. Mit der Echtzeitanzeige von Neteller können die Ikanos, wie auch die meisten anderen KKn, nicht mithalten. Ich habe die Ikano und auch meine Net+ bei Google Wallet registriert, aber nur bei Neteller sieht man, daß 1 € bei der Registrierung reserviert wurden. Die KK-Buchungen bei Ikano erscheinen auch nur mit der üblichen Verzögerung anderer KKn.