Noch sind keine aktuelle Tarifdokumente zu finden.
Beiträge von saintsimon
-
-
Bezüglich Sprache: Es gibt nicht wenige mehrsprachige Länder, wie die "Willensnation" Schweiz oder insbesondere Indien, wobei letztere die Sprache der Ex-Kolonialherren als gemeinsame Amtssprache nutzt.
Bezüglich Reisefreiheit: diese bedeutet nicht nur freie Fahrt beim Urlaub, sondern insbesondere für viele Grenz-Pendler im Schengen-Raum eben keine Grenz-Staus auf dem täglichen Weg zur Arbeit.
-
Zitat
Original geschrieben von Qwerlk
Es ist doch gerade die Politik, die den Vereinigungsprozess in Europa vorangetrieben hat - u.a. ausgehend von den schrecklichen Ereignissen im 20 Jahrh.
Jedenfalls erinnere ich mich nicht an Großdemonstrationen, bei denen die Menge Europa-Parolen skandiert hat...
Das schon, aber die Politiker haben es recht halbherzig gemacht. Denn jeder Transfer von Befugnissen auf die EU-Ebene ginge ja mit eigenem Machtverlust einher. Und wer einmal die Macht erklommen hat, der gibt sie ungerne wieder ab.
Man sieht das ja an den eingeschränkten Befugnissen des EU-Parlaments. Diese darf nur soviel, wie ihr die nationalen Politiker bei den Vetrtragsentwürfen zu den Evolutionsstufen der EU widerwillig zubilligten. Das durchaus vorhandene strukturelle Demokratiedefizit ist nicht die Schuld von "Brüssel" selbst, sondern von nationalen Eifersüchteleien bei der Gestaltung.Für die nationalen Politiker ist die EU sowohl Mittel zum Zweck, als auch Sündenbock, je nach Bedarf.
Ein weiteres Problem ist zunehmende Überalterung der Bevölkerungen in der EU, also viele Alte und wenig Junge in der öffentlichen Meinung, wodurch eventuelle nationale Nostalgie ( oder auch DM-Nostalgie) der Älteren einen deutlichen Einfluß auf die öffentliche Meinungsbildung hat, und den Jungen, welche mit offenen Grenzen und gemeinsamer Währung aufgewachsen sind, die Zukunft verbaut.
-
Schöner Artikel. Insbesonder der Hinweis auf den EU-(Minister-/Regierungs-Chef-)Rat ist wichtig, da dies immer noch das Machtzentrum der EU ist, und nicht etwa die gerne attackierte Kommission.
Ich glaube, vielen ist nicht Bewusst, daß z.B. gerade viele Schweizer sich ein Scheitern und Zerfall der EU implizit herbeiwünschen. Es ist nicht nicht gerade eine freundliche Distanziertheit gegenüber der EU, sondern vielmehr wadenbeisserische Missgunst, welche dort in rechtskonservativen Kreisen herrscht. Man profitiert zwar gerne vom freien Zugang zum großen EU-Binnenmarkt, den niedrigeren Preisen und der Einfachheit durch den Euro, aber ein Erfolg der EU widerspräche der egozentrischen Kleinstaatsideologie und der Überheblichkeit gegenüber anderen "Schrottnationen".
Die Schweiz leistet sich eine immer noch verhältnismäßig große Wehrpflicht-Milizarmee, findet aber kein reales Feindbild für deren Existenzberechtigung. Also wird von manchen ein Zerfall der EU und daraus folgende, mögliche kriegerische Handlungen in Europa herbeifabuliert, um dann auf solche fiktive Angriffe auf die CH vorbereitet zu sein. Einige erwarteten ja schon marodierende Horden aus Griechenland, welche über die reiche Schweiz herfallen könnten und beschwören die traditionelle Wehrhaftigkeit.
Das alles ist nicht von mir erfunden, sondern sowas findet sich in den Leserkommentaren der Schweizer Online-Zeitungen. Solche nette Nachbarn liebe ich ...
-
Zitat
Original geschrieben von domestos
... Außerdem kann ich mir kaum vorstellen, ...Es kommt nicht auf Deine Vorstellung, sondern auf die physikalischen Gesetze an.
-
Das Defy+ erfüllt 1. und 2. auf jeden Fall, bei 3. ist es wie bei jedem Android-Smartphone: kommt darauf an, wie man es einstellt und nutzt.
So chic das Ray auch ist, im Alltag würde er nur nerven: der Empfang schein nicht so dolle zu sein, der Bildschirm ist etwas knapp für die Bildschirmtastaturbedienung, die hohe Auflösung wird durch den relativ kleinen Bildschirm entwertet etc.
-
Es gibt sogar so Teufelszeug mit Antennen oben und unten an Gerät, wie das LG Optimus 7. Sowas bringt ganze Laien-Weltbilder ins Wanken, wo eine Antenne gefälligst zu sein hat.
-
Wer was Kompaktes mit gutem Empfang sucht, sollte sich besser das Defy+ holen.
-
Zitat
Original geschrieben von lieberfussball
Hat heute alles ohne Hürden geklappt!
Die eigentliche Hürde ist die erweckte Neugier des Finanzamtes an Dir. Falls Du das Gewerbe behalten möchtest, dann wir deine nächste Steuererklärung wohl umfangreicher ausfallen müssen. -
So, wie ich nun festgestellt habe, werden gecancelte Mailadressen bei GMX 12 Monate lang blockiert, nicht, wie offiziell angegeben, 6 Monate. Nun konnte ich die vor einem Jahr in einem GMX-Account deaktivierte GMX-Mailadressen wie beabsichtigt in einem anderen GMX-Account aktivieren.