Was für ein flatterhafter Laden. Das ist schon mindestens der zweite KK-Anbieter, von dem sie sich trennen.
Beiträge von saintsimon
-
-
Heute morgen können sich meine VF-SIMs nicht ins D2-Netz in Telekom-City einbuchen.
-
Wie gesagt, es gibt immer wieder Versuche, neue Preisebenen zu etablieren. Ersatzteilpreise sind schön versteckte Preissteigerungsmöglichkeiten, ohne das die Herstellungskosten gestiegen wären.
Gleiches gilt auch bei Ersatztonern für Drucker. In der neuesten C'T wurde beim Test von S/W-Multifuntionsdruckern, der gegenüber früher deutlich gestiegene Druckseitenpreise angemerkt.
Oft sind eben die Unternehmen selbst Inflationstreiber, nicht nur die Währung oder die Lohnkosten.
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
...Dennoch sind mit der Einführung des Euro viele Preise nach oben gerundet worden, auch wenn auf irgendeinen Papier vielleicht was anderes steht...
Wie schon gesagt, es war die freie Entscheidung der Unternehmer, ohne Mehrwert im Windschatten der Betragsumstellungen den Kunden zu verarschen. Wenn Parkhäuser nun plötzlich 1 € statt 1 DM für die Stunde verlangten, dann sicher nicht wegen starken Wertverfalls der Währung.Es wurde schlichtweg versucht neue Preisniveaus zu etablieren, obwohl die Kosten für die Unternehmer (z.B. Mietkosten, Lohnkosten, laufende Verträge) gar nicht stiegen.
"Echte" Inflation, sogar "automatisch", gabs früher z.B. in Italien mit der "scala mobile", wo die Gehälter regelmäßig und systematisch an die Inflation angepasst wurde, was wiederum zu Preissteigerung und weiterer Inflation führte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scala_mobile
In Luxemburg gibt es sowas ähnliches heute noch (Index-Anpassungen) und entsprechend hoch ist die Inflationsrate dort:
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/luxemburg/story/25416846
..."
Index-Kritiker [Yves] Mersch verwies auf die angeblich negativen Folgen des Luxemburger Indexsystems hin. Die Inflation hat im vergangenen Jahrzehnt die Lohnstückkosten in Luxemburg um 37 Prozent in die Höhe getrieben. In Deutschland waren es nur acht Prozent, in Frankreich 25 Prozent, in Belgien 23 Prozent. Andere Länder wie Spanien und Griechenland bemühten sich mit Erfolg, ihre Löhne wenigstens zu halten, betonte Mersch. Luxemburg bemühe sich hingegen um die europäische Spitzenposition.De-Industrialisierung
Die Folge laut Mersch ist eine regelrechte De-Industrialisierung Luxemburgs. Der Anteil der verarbeitenden Industrie an der Gesamtwirtschaft sei von 1995 bis 2009 von 13,7 Prozent auf 6,5 Prozent gefallen. Diese Entwicklung habe in Luxemburg zu einer strukturellen Arbeitslosigkeit geführt. Die Reform des Indexsystems sei wesentlich, so Mersch, der dabei sogar dessen Abschaffung nicht ausschloß.
..." -
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
... Jedoch sind die Preise vor dem Euro schon stark angezogen, weil die Leute in Immobilien investiert haben, danach stieg der Preis extrem weiter. Ich habe 1999 ein Mehrfamilienhaus für 355.000 DM und dieses 2004 für 475.000 Euro verkauft. Denke daher das man fast von "über Nacht" sprechen kann. Ich wüsste ebenfalls, dass ich heute für mein Haus deutlich mehr als das Doppelte bekommen würde. Der Preis hätte sind ohne den Euro nicht so entwickelt...Du erweckst den Eindruck, einen Gewinn gemacht zu haben, was bei starker Inflation so nicht wirklich der Fall wäre.
Die Schweizer haben den € gar nicht eingeführt, jammern aber ständig über steigende Mieten und Immobilienpreise.
Immo-Preise werden durch regionale Nachfrage-Schwankungen, bald auslaufende Fördermaßnahmen u.a. mitbestimmt. Was in HH läuft, muß woanders gar nicht so sein, egal welche Währung man nimmt.
In den letzten zehn Jahren haben z.B. die Preise für Bank- u. Telekommunikations-Dienstleistungen nachgelassen, es haben Preiskriege im Lebensmittel-Einzelhandel stattgefunden, Währungs-Wechselgebühren sind oft weggefallen etc.
Natürlich gab es während der Einführung des € einzelne dreiste Preiserhöhungen bei nichtregulierten Angeboten, aber es lag nicht "am Euro", sondern "am Geschäftsmann", der solche Übergangsphasen gerne für Preistricksereien gegenüber dem Kunden nutzt. Das passiert auch gerne z.B. bei MwSt-Erhöhungen.
-
Nur mal langsam ...
http://www.guardian.co.uk/busi…e-portugal-ubs?intcmp=239
"...
Greece or Portugal would lose up to 50% of their national income if they quit the euro, according to research by analysts at Swiss investment bank UBS.A eurozone country with a more robust economy, such as France or the Netherlands, would see 20% to 25% of national income disappear if they went back to operating their own currency.
For Greece the loss would be $165bn (£100bn) from its $330bn annual gross domestic product, while France would suffer a loss of $660bn from its $2.65 trillion annual GDP.
...
UBS said: "Under the current structure and with the current membership, the euro does not work. Either the current structure will have to change, or the current membership will have to change.
"If Germany were to leave, we believe the cost to be around €6,000 (£5,250) to €8,000 for every German adult and child in the first year, and a range of €3,500 to €4,500 per person per year thereafter. That is the equivalent of 20% to 25% of GDP in the first year. In comparison, the cost of bailing out Greece, Ireland and Portugal entirely in the wake of the default of those countries would be a little over €1,000 per person, in a single hit.
UBS analysts Paul Donovan and Stephen Deo also fear wider political ramifications.
"There are also political costs to consider. Europe's 'soft power' influence internationally would cease. We note that almost no modern fiat currency monetary unions have broken up without some form of authoritarian or military government, or civil war."
..."
-
Es wird sicher so zuverlässig funktionieren, wie die *140# bei o2o.
-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Naja leider doch... beim Atrix kann man das sogar skippen wenn man aber ActivSync nutzen will ist zwingend eine Montablur Regestrierung erforderlich...
Ja und? Dannach ist - bis auf ActiveSync - MotoBlur vollkommen egal. Sonst registriert man sich ohnehin für weit weniger Nützliches. Ist bei meinem Defy genauso. MotoBlur steht mir aber bei nichts im Weg. -
Mit der Agrabank GiroTagesgeld kann man eigentlich nichts falsch machen. Keine Kosten, keine Bedingungen, die nehmen absolut jeden der über 18 ist und in D wohnt, Unternehmertauglich, keine Schufa, Girocard/Maestro inklusive etc.
Nur wenn man eine Dispo/Kreditrahmen braucht muß man was anderes nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
Wie ist das zu verstehen? Man verliert die 12%? Oder nur, dass man eben die vollen 5 Euro zahlen müsste am restlichen Tarif sich aber nichts ändert?Grüße
Zwar mußte ich die Dame erst auf den Rabatt hinweisen, da sie nicht so den Überblick hatte, aber wie es aussieht, sind auch die FN-Optionen ohne Rabatt, genau wie die Internet-Optionen. ich denke nicht, daß der Gesprächsrabatt verloren ginge.Und natürlich haben die Optionen bei Eplus eine Laufzeit von 6 Monaten und verlängern sich jeweils automatisch um drei Monate,