Beiträge von saintsimon

Wichtig: es geht nicht um Zahlungsfähigkeit, sondern un ZahlungsWILLIGkeit. Es geht um die Bezahlung im bereits lange verabschiedeten Haushalt fest geplanter Ausgaben und bereits erhaltenen Leistungen.

Da die USA nach wie vor in der Lage wären, an den Märkten Kredite zu erhalten, wären sie schon Liquide. Aber vor einigen Jahrzehnten wurde diese woanders gar nicht existente "Schuldenobergrenze" bei der Kreditaufnahme eingeführt, um Haushaltsdisziplin zu erzeugen. Allerdings war die Erhöhung dieser Obergrenze bisher (74 mal) mehr oder weniger eine Formalie. Nun wird sie als Instrument im Kampf gegen Obama bzw. gegen das föderale Regierungssystem als ganzes benutzt ("shrinking the government, so I can drown it in a bathtub"). Das ist im Sinne des hierzulande kaum bekannten radikalen Objektivismus von Ayn Rand, welches in den USA die rechte Leitideologie geworden ist. Der Staat ("Big Government") ist per se schlecht, jeder nur für sich gegen jeden, der uneingeschränkte freie Markt geht über alles, Steuern zahlen zu müssen ist eine Zumutung, Soziales unnötig, Umweltschutz hinderlich. Sozialdarwinismus und Nachtwächterstaat pur.
    Das ein radikaler Abgeordneter Rand Paul heißt, ist kein Zufall, der Vorname ist Programm schon des Vaters gewesen.

Das Schuldenproblem ist zum Teil nur Vorgeschoben, zumal viele Tea-Partyer trotzdem noch Wahlgeschenke an ihre Wahlbezirke verteilen wollen und das heilige Militär hochhalten (bis auf einige unter Ihnen). Mehrere Lobbyorganisationen, Murdochs Presse (Fox News) und einige Industrielle stehe hinter der Tea-Party-"Bewegung".

Natürlich haben die USA ein Schuldenproblem, aber diese ließe sich jederzeit auch verantwortungsvoller angehen. Hier geht es aber um einen autoritären Putsch von Rechts, getrieben von rassistischen, religiösen und wirtschaftlichen Motiven (wobei Vieles ins sich widersprüchlich ist, aber das stört die nicht).

Re: Agrarbank - Ablauf bei Bestellung

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Hallo,

habe ein Konto der Agrarbank beantragt. Es kam dann ein Schreiben mit der Eröffnung und der zugewiesenen Kontonummer. Anschließend kam noch ein Schreiben mit einem Freischaltcode für mobileTAN und ein VR-NetKey. Mehr nicht.

Wie komme ich denn nun eigentlich in das Online-Banking? Dazu brauche ich den VR-NetKey und eine PIN. Kommt letztere noch per separatem Schreiben? Oder steht diese irgendwo auf den bisherigen Schreiben und ich übersehe sie?

Der PIN-Brief kommt noch zusätzlich (Anschreiben + blickdichtes PIN-Faltblatt). Wenn nicht, mußt Du nachhaken.

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    UMTS-Empfang gibt's schon. Bloß gehen keine Daten durch … Ich kenne das aus Bonn, da besteht das Problem leider schon länger.

Es war hier aber auch schon mal besser. Insbesondere konnte ich noch vor Monaten in der Innenstadt 1a Skype-Gespräche mit dem Defy über O2 führen, während Eplus an gleicher Stelle Skype unbrauchbar machte.

Aber heute ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Easybell:

Die Eplus Mobilfunk XXL ist richtig gut, nur leider nur mit Easybell-DSL Plus zu bekommen....steckt hinter easybell eigentlich die Telekom als DSL-Seller?

Oder wer?

Die bieten zwar auch Resale-DSL bei Telekom-Anschlüssen, aber bei den Komplett-Verträgen steht:
    "Verfügbarkeit
    Schaltung nur bei Verfügbarkeit von ratenadaptiven ADSL2+ von Telefonica (in vielen Anschlussbereichen verfügbar)"

Zitat

Original geschrieben von lisari
    ... Allerdings würde bei Verwendung dieses Kontos für die Zahlungseingänge leider der Effekt entfallen, dass auf den Briefbögen ein Konto steht, von dem man keine Lastschriften ziehen kann, denn das ist ja hier der Fall - also unter Sicherheitsgesichtspunkten ein kleiner Nachteil, aber als zusätzliches Konto schon sehr interessant. ...

Gruß
    Lisa

Bei der Agrarbank GiroTagesgeld sind normale Lastschriften jederzeit möglich, nur die Lastschrift im speziellen Abbuchungsauftragsverfahren gibt es nicht. Und auch als Privatkunde hat man die "eBanking Business Edition" der Fiducia. Man hat 200 Buchungen im Monat frei, bis diese Gebühren kosten. Die Kontoauszüge kommen in jedem Fall per Brief, sind aber dennoch kostenlos.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: PSD Bank RheinNeckarSaar

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Mit Verlaub, der Imperativ singular von lesen ist "lies" und für das Verständnis der grundsätzlichen volkswirtschaftlichen Problematiken harter Währungen benötige ich keine Schweizer Presse, sondern das ist 1.Semester Grundlagen WiWi.

Fakt ist: Der Sfr. kennt seit 30 Jahren gegenüber der D-Mark und ihrer Folgewährung (mit den üblichen Schwankungen) nur eine Richtung, und das ist nach oben. Alles weitere ist Spekulation.

Ja, danke für den Tippfehler, aber mein Punkt war nicht der langfristige Trend des Chf oder deine WiWi-Kenntnisse, sondern das aktuelle Problem der Schweizer Wirtschaft mit der hochbewerteten Währung. Der Tourismus liegt darnieder, die Exportwirtschaft jammert, erhöht die Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich oder verlagert die Produktion ins Ausland. Bei der Bilanzierung in Chf versauen dann die nachgebenden Fremdwährungen den Gewinn und letztendlich den Steuerertrag des Staates.