Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Beim Bestellformular kann man "Firma" anwählen, sollte also möglich sein...

crooks
    Deine Aussage ist verwirrend. Erst schickt man eine SIM zu und dann nochmal zwei, welche dann nach Ankündigung gekündigt werden? Wozu dann die erste SIM und warum schaltet man die anderen ab?

Das war wohl mißverständlich Formuliert: die erste SIM wird abgeschaltet, die neuen werden Aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Benedictus
    ...
    Was mich nur die ganze Zeit irritiert ist, warum für eine Einzugsermächtigung bei der Bank eine Bonität von Nöten ist, während das bei einem Einzug von einem Kreditkartenkonto offenbar gar nicht notwendig ist. Was bitte schön ist bei einer Kreditkarte weniger riskant als bei einem Girokonto? Bei einem Kreditkartenkonto kann ich Zahlungen auch rückgängig machen. Ich sehe da erstmal keinen Unterschied zu einem Girokonto.

Deine KK kann sofort belastet werden, und wenn das fehlschlägt, war es das mit der Bestellung. Auch beim Nachladen kann der Ladebetrag sofort belastet und Dir dann gutgeschrieben werden. Bei Lastschriften dauert die Feststellung der Liquidität bei der Bestellung ein paar Tage länger. Beim Nachladen wird Dir aber auch sofort der Betrag gutgeschrieben, obwohl Fyve Dein Geld noch gar nicht hat. Auch eine Lastschrift kann übrigens zurückgebucht werden, also kein Unterscheidungsfaktor.

Zitat

Original geschrieben von Harris
    ...
    Und mir gehts bei den Scores NICHT darum irgendwelche Leute zu beindrucken .... sondern schlicht ums Geld. Besserer Score bedeutet häufig bessere Konditionen.

Ich dachte jetzt weniger an euch, sondern an die Finanzwirtschaft und deren versteckte Beeinflussungsversuche über "High Score".

Fehlt nur noch ein öffentliches Ranking und ein race to the top.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    hat hier schon jemand versucht deutschlandsim intern zu wechseln, quasi von o2 zum vodafone premium angebot?
    denn ich weiß nicht, wie ich mit o2 auf dem land zufrieden sein kann und würde schlimmstenfalls auf die premium-variante umschwenken

aber geht das ohne weiteres (z.b. portierung extern und dann wieder zurück)?

nokia*night*

Kauf Dir zum Testen von o2 erstmal eine Fonic.

Re: Guenstigster Internettelefonie-Anbieter fuer Anrufe ins dt.Mobilfunknetz

Zitat

Original geschrieben von Speedies
    Hallo Leute,

Ich bin auch der Suche nach dem guenstigsten Internettelefonieanbieter fuer Anrufe ins deutsche Mobilfunknetz.

Zurzeit habe ich Alice und bei mir sind Telefon und Internet zwei getrennte Leitungen...

Bei Easybell kann man den Call-by-call-Tarif 010010 auch als VOIP einrichten und über jeden DSL-Anbieter nutzen. Ich nutze es über Alice für Auslandstelefonate.

http://www.easybell.de/fuer-telekom-kunden/call-by-call.html

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Da ich als DKB-Kunde im Moment ein massives Bargeld-Problem habe und daher eine Alternative brauche, scheint die Agrarbank ideal zu sein.

Deren ausgelieferte Bankcard ist an allen deutschen VR-Geldautomaten kostenlos nutzbar, so weit so gut. Ist die Bankcard auch (kostenlos) an der Tankstelle, im Supermarkt usw. zur Bezahlung geeignet, d.h. als EC-Karte? Das habe ich noch nicht so ganz herausgelesen.

Ist diese Bankcard in der Anschaffung kostenlos? Im Antrag lese ich "Der Kartenpreis gemäß Preisaushang wird dem untenaufgeführten Konto belastet.", einen entsprechenden Preisaushang finde ich aber nur für Ersatzkarten.

Ja, die VR-BankCard ist eine ganz ordinäre GiroCard, im Rahmen des aktuellen Kontoguthabens nutzbar, auch in Geschäften, das Konto wird halt sofort belastet (ausser bei ELV).
    Die Karte ist vollkommen kostenlos, ebenso die Zustellung der Kontoauszüge per Post. Es findet auch bei Mitbestellung der Karte keinerlei Boni-Prüfung statt.

Und falls Dir der Name AgrarB@nk zu rustikal ist: das Konto kann sowohl über die BLZ der Agrarbank, als auch über die BLZ der VR-Bank HessenLand genutzt werden (Kontonummer bleibt dieselbe). Die Karte kommt mit dem Namen und der BLZ, BIC und IBAN der VR-Bank HessenLand.

Der Online-Zugriff funktioniert aber nur über die Agrarbank-Webseite, Giropay ist nicht freigeschaltet. Am Geldautomaten lassen sich mit der Karte Prepaid-Karten aufladen.

Die Karte als Girocard/Maestro kommt mit einer Gültigkeit bis Ende des Jahres, weil dann vermutlich auf GiroCard/V-Pay umgestellt wird, wie bei allen Volks- u. Raiffeisenbanken mit der Zeit. Die Nachfolgekarte (bis 2015) ist schon im System hinterlegt, wie ich festgestellt habe.

Zitat

Original geschrieben von techniker-hh
    ja auch im Todesfall müssen sich bei einer Wohnung die Erben an die Kündigungsfristen halten, in der Regel 3 Monate.

Beim Handyvertrag, einfach Sterbeurkunde am besten per Einschreiben, an den Provider senden. das wars.

Für dich nochmal der Link aus einem vorherigen Beitrag von mir.

"„Wenn ein Mieter stirbt, hat der Rechtsnachfolger ein einmonatiges außerordentliches Kündigungsrecht“, erklärt Torsten Bornemann, Rechtsanwalt in der Kanzlei Burkhard Goßens Rechtsanwälte aus Berlin"

http://www.welt.de/finanzen/verbrau...and-stirbt.html

Und nun?