-
Wer soll die Staatsschulden denn sonst bezahlen, als die Staatsbürger über die Steuern? Die Frage ist lediglich, zu welchem Zins.
Und die Salami-Taktik der Rating-Agenturen, die Länder im Wochentakt herabzustufen, obwohl die Schulden vor einigen Wochen auch nicht geringer waren, ist mir schon suspekt. Es sollen wohl schöne Zinsen genereirt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Eldschi
OK. Hat sich ja wenigstens das zum Positiven geklärt, wenn auch über mehrere Ecken. Die "Sonderbedingungen für die VR-BankCard" habe ich hier gefunden.
Ich war Anfangs auch skeptisch, aber da das Konto nebenwirkungsfrei ist, habe ich es einfach ausprobiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Lifeman22
Nein, kein Dauerauftrag, sondern das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Abbuchungsauftrag
Gruß
Sorry, kann ich Dir nicht sagen. Das kann Dir nur die Bank selbst beantworten, oder Du wühlst Dich durch die Dokumente.
-
Zitat
Original geschrieben von Lifeman22
...Kannst du mir auch sagen, ob man einen Abbuchungsauftrag anlegen kann? Ist nicht ganz identisch mit Lastschrift, daher frage ich so ausführlich.
Vielen Dank!
Ja, Daueraufträge sind möglich.
Hier ist deren Demo-Konto zum Ausprobieren:
https://finanzportal.fiducia.d…d/entry?rzid=XC&rzbk=0074
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
saintsimon "lächerlich" bezog sich allein auf die KwK-Konstruktion, das Konto an sich finde ich mit den Bedingungen durchaus überlegenswert. Bei der Ziraat habe ich auch kein Dispo (wollte auch keinen), dennoch steht das Konto in der Schufa.
Ich muß die Konditionen nur mal mit der Volksbank vor Ort vergleichen. Bei der zahle ich für ein vergleichbares Angebot 44 € im Jahr. Nur Giropay und die Bareinzahlungsautomaten hat die örtliche Volksbank der Agrarbank voraus.
-
Zitat
Mag ja sein, aber wo steht das denn auf deren HP? Und zumindest andere haben anscheinend das Problem!
Die Karte zum Konto wurde erst dieses Jahr eingeführt. Steht irgendwo bei modern-banking. Vorher war das Konto eher uninteressant. Die Erfahrungsberichte sind vom letzten Jahr.
Und wo es steht? Geh in den Eröffnungsantrag. Dort steht die VR-BankCard zur Auswahl.
Die Agrarbank ist nur eine Online-Filiale der VR-Bank Hessenland, und von der kommt auch die Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Lächerlich... Man hat mindestens ein Prozent Zinsverlust im Vergleich zu anderen TG-Angeboten, das macht für 25k€ Kapital bei 6 Monaten 125€ brutto...
Wundert mich, dass ein Gehaltskonto so viel wert sein soll wie eine Einlage von 25k€...
Als TG-Konto nehme ich auch andere, der Vorteil liegt eher darin, dieses als Schufa-neutrales Zweit- oder Dritt-Konto zu nutzen, und eben die große Zahl der Volksbank-Automaten.
Und da es auch noch auf der Geschäftskundenplattform läuft, kann man damit Sammelüberweisungen machen, SammelÜberweisungsdateien hochladen etc.
-
Zitat
Dass für dieses Konto keine Girocard/Maestrocard angeboten wird, sondern nur eine Bankcard, mit der allenfalls Bargeldverfügungen an den (etwa 19.000) Automaten im genossenschaftlichen BankCard ServiceNetz möglich sind, ist klar? (Zumindest auf deren HP habe ich keinen anders lautenden Hinweis gelesen)
Falsch!
Die VR-BankCard IST eine Girocard/Maestro. Ich habe das Konto, ein Freund von mir auch.
Da die Konten bei Bezahlung u. Geldabheben ohnehin online geprüft werden und nur das Guthaben nutzbar ist, ist das Risiko für die Bank minimal (evtl. ELV-Risiko, aber das war es)
Und es IST ein ganz normales Girokonto, mit Lastschriften, Auslandsüberweisungen, etc. Nur eben ohne die sonst übliche Einladung, doch die Dispo-Zinsen zu kosten.
-
Bei mir ging es mit o2-GSM nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Schon klar, aber dabei ist es doch dann völlig irrelevant, ob Kabel eine "Flat auf Handys" hat, was auch immer damit gemeint ist.
Gibt es denn überhaupt schon FN-Anbieter mit Full-Flats ins Mobilnetz? Er meint sicher, wenn sein Kabel sowas anbieten würde, bräuchte er kein Mobilfunkvertrag mit Fullflat.