Beiträge von saintsimon

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Gibt es das auch schriftlich? Das habe ich bei einem Girokonto noch nie erlebt.


    Ja gibt es, bemüh Dich mal auf den Eröffnungsantrag oder auf die diversen dazugehörigen Dokumente. Kein Wort und keine Unterschrift zu jeglicher Boni-Prüfung. Es wir auch in den Bedingungen für das GiroTagesgeld ausdrücklich gesagt: "Ein Überziehungskredit wird nicht eingeräumt"


    Ausserdem findet sich weder eine Spur in Schufa-Online noch in der Schufa-Jahresauskunft.


    Wenn man sich als Kunde dann einloggt, befindet man sich in der "eBanking Business Edition" der Fiducia. Nice to have.

    Interessant ist eher die Frage, warum jetzt plötzlich systematisch ein Euro-Land nach dem anderen von den Rating-Agenturen angegangen wird. Keines dieser Länder ist erst seit kurzem Verschuldet.
    Wo waren die Rating-Agenturen in den letzten Jahren? OK, sie waren bis 2007 damit beschäftigt, CDOs ihrer zahlenden Banken-Kundschaft ungeprüft (!) mit AAA-Ratings zu versehen, damit diese schnell verscherbelt werden konnten. Jetzt gilt es, CDS' auf Staatschulden dieser selben Banken-Kundschaft mit schönen Aufschlägen verticken zu können.


    Wenn die so weitermachen, ist in wenigen Monaten Deutschland an der Reihe.


    Interessanterweise ist es kein IP-Angebot.

    Zitat

    Original geschrieben von Faro22
    Guter Tipp!


    Wenn man nicht nur bei bestimmten VR-Banken Bargeld bekommen würde, sondern bei allen, dann wäre es genau mein Kto.!


    Bei allen Volks- u. RaiffeisenBbanken, PSD-Banken etcetera PP. kostenlos, und auch sonst bei allen Banken gegen Gebühr, denn es ist eine ganz normale VR-BankCard (Girocard/Maestro).


    Das knappe Konto-Eröffnungs-Formular ist eigentlich nicht mal ein ein Antrag, sondern eine Bestellung, denn wenn man alt genug ist, und in Deutschland seinen Wohnsitz hat, bekommt man das Konto auf jeden Fall incl. Karte.


    Es ist technisch ein vollwertiges Girokonto, aber ausschließlich auf Guthabenbasis. Wer Schulden machen will, muß woanders hin.

    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wie sieht es mit Dell aus? Die wollen angeblich den Dell Venu Pro mangels Verkaufzahlen einstellen und die Restbestände zu Discountpreisen verschleudern.
    Hat da einer ne Quelle, dass Dell keine WP7 Handys mehr herstellen will?


    Ich habe ja auch nur eine Quelle zitert, die dieses unpräzise Gerücht in die Welt gesetzt hat. Ob die nur das Venue Pro oder generell WP7 aufgeben, geht daraus nicht hervor.

    Dat is nicht so beindruckend diesem gegenüber:


    Cortal-Consors -> VR-Bank HessenLand (genaugenommen deren Online-Filiale Agrarbank mit GiroTagesgeld-Konto) braucht ca. 3 Stunden tagsüber. Umgekehrt ähnlich schnell.


    Das Interessante bei GiroTagesgeld: es läuft auf der Geschäftskunden-Plattform, obwohl es ein Privatkunden-Konto ist. Das heißt, man kann bei Überweisungen auch Überweisungsschlüssel für Lohn/Gehalt oder vermögenswirksame Leistungen auswählen, sich also ein "Gehalt" selbst auszahlen.
    Das kostenlose Giro-Konto ist vollkommen Schufafrei, keine Boni-Prüfung oder Mindestumsatz, dafür nur auf Guthabenbasis - aber das einzige solche Konto mit Girocard/Maestro inklusive.


    Falls jemand nicht noch mehr Konten in der Schufa eingetragen haben will, ist das ein problemloses Angebot. Die Zinsen sind eher Uninteressant, aber das ist hier nicht das Wesentliche.

    Soso, man geht u.a. mit Nokia zusammen und gibt gleich zu Beginn auf? So soll das Geschäftsleben funktionieren? Hat M$ nach Windows 1.0 gleich aufgegeben mangels Erfolg? Handelt es sich um kleine Krauter ohne Kapitalreserven, denen die Bank mal eben die Kreditlinie sperrt? Ich bin beeindruckt über so viel versammelter Wirtschaftsweisheit ...