Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Welche Garantie gibt es denn bei WP7, dass irgendwelche neuen OS-Versionen nach Mango auch noch auf den jetzt verkauften Geräten laufen werden? Wenn das nicht mehr funktioniert, hat man auch gerade mal ein einziges Jahr Updates bekommen.

Bei WP7 sind sie auch noch nötiger, als bei Android oder iOS.

Zitat

Original geschrieben von reco82
    ..
    Sait Die Updates für die Apps ist auch bei den OS vorhanden..also nichts besonderes

.

Eben, ich habe nirgendwo gesagt, daß es keine App-Updates bei iOS gibt, sondern, daß sich auf dem Android-System auch ständig was ändert. Die Apps werden immer leistungsfähiger, auch ohne Release-Upgrade.

Zitat

Original geschrieben von Linea
    Demnächst wird's gehen. Nur leider gibt es keine konkreten Aussagen dazu, wann "demnächst" ist. Die Systeme sind auf jeden Fall schon gerüstet.

Daß sich was geändert hat, habe ich schon bei der Bestellung der DeutschlandSIM Premium gemerkt. Die Nummer bekam ich erst bei der Aktivierung der Karte, wie es z.B. auch bei Eplus läuft. Auf der gelieferten McSIM-Karte stand zwar 01525 als Vorwahl, aber es wurde eine 01520 aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Das hieße folgerichtig, dass du dein Windows am liebsten auf Built 1.00 belässt. Durch unsere Desktop-OS wissen wir, dass sich im Wochentakt eklatante Sicherheitsprobleme auftun. Und dieses Problem wird sich zunehmend auf den Smartphonesektor verlagern. Ich würde niemal mit einem OS ins Internet gehen, welches seit 1 1/2 Jahren nicht mehr upgedatet wurde.
    Zudem spielen sich Bugfixes nicht ohne Updates ein. Das kann man nicht voneinander trennen. Ganz zu schweigen, dass Android in Zukunft auch neue Funktionen erhalten wird, die dann nicht mehr auf meinem SGS laufen würden.
    Bei WP7 wissen wir noch nicht, wie lange supportet wird. Hier muss man Apple die größte Sorgfalt zuschreiben. Bugfixes und Updates etc. wurden beim 3G z.B. fast drei Jahre geliefert. Bei meinen Androidgeräten war nach einem Jahr Schluß.

Folgst ja auch nicht meiner Argumentation. Bei Bugfixes hätte ich vielleicht auch Sicherheitsupdates miterwähnen sollen, und vielleicht noch klarer erklären sollen, was ich meine:
    Mit den erwähnten Updates meinte ich Synonym neue OS-Versionen.
    Man konnte schließlich lange mit Win XP klarkommen und es gab immer wieder Sicherheistupdates und Bugfixes. Ich z.B., aber auch viele Firmen, habe WinVista komplett ausgelassen, des es war zwar Das Allerneueste, aber brachte keinen Mehrwert, während XP weiter gepflegt wurde. Nun bin ich auch auf Win7 umgestiegen, weil es doch die allgemeinen Entwicklung bei Hardware und im Web angemessener ist, und sehne mich nun nicht schon nach Win8, denn es ist z.Z. OK so.

Weiterhin gab es beim Defy ein halbes Jahr nach dem Release schon ein Update/Fix, welches aber immer noch 2.1 war. Weiterhin ändert sich fast täglich was auf meinem Android, weil es immer wieder Updates für die installierten Apps gibt. Auch die sind auch für die Sicherheit mit zuständig und diese werden eben auch ständig gepflegt.

Ich werde vielleicht (vielleicht auch nicht) mal Win Phone 7 ausprobieren, weil z.Z. das P/L-Verhältnis ganz gut ist, und die absehbaren Funktionszwächse es als Abwechslung interessant machen, so für den Parallelbetrieb mit Android-Phones, nicht als Ersatz. Bei WebOS stimmen P/L-Verhälnis bzw. Hardware nicht so richtig.

Mir ist das P/L-Verhältnis ebenso wichtig. Für mein Defy zahle insgesamt 241 €. Ich sehe nicht ein, für ein Smartphone mehr als das doppelte zu zahlen, wenn es nicht doppelt so gut ist. Und das ist keines auf dem Markt. Auch mit den tollsten Doppel-Prozi-Modellen kann ich weder schneller Sprechen noch schneller Surfen noch schneller Syncen, nur schneller Warten und schneller den Akku leer saugen. Das gelegentliche Ruckeln beim Defy vermindert nicht im geringsten die Nutzbarkeit. Bei Games mag das anders sein, aber die interessieren mich zumindest nicht.

Einen Mehrwert bietet mir nur noch eine Hardware-Tastatur (Touchscreens werden da nie mithalten können) oder ein größerer Bildschirm incl Auflösung, z.B. à la Tablet.

Ohne ständige Updates ist Dein Android-Phone nicht mehr nutzbar? Es kann immer weniger, je älter es ist? Zum Zeitpunkt des Erwerbes ist Dir schon die gebotene Leistung schon nicht mehr gut genug? Im Market ist das Meiste nur Müll, Du kannst also nichts Brauchbares finden?

Aha.

Als ich mein Defy erworben habe, konnte es bereits alles was ich brauchte bzw. ich fand und finde nach wie vor kostenlose Apps, die das können, was ich gerade brauche. Wer sucht, der findet.

Das Defy hat schon unter 2.1 Flash Lite 3 geboten, was für ein Smartphone reichen sollte, ebenso bietet es Corporate Sync für Exchange-Konten, gute Sprach- und Empfangs-Qualität sind auch an Bord.

Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, ohne Updates nicht mehr Leben zu können. Wichtig ist mir, daß ein Produkt beim Erwerb das bietet, was ich brauche. Updates sind ein nice to have, Bugfixes sind wichtiger.

Re: Re: Office365

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Neue Entwicklungen bei Hotmail: Volle SSL Unterstützung!

Zusammen mit den "Custom Domains" des Windows Live Admin Center und Hotmail Plus ist das eine sehr gute Alternative zu Office365 oder anderen Hosted Exchange Angeboten. Jedenfalls für Einzelpersonen und/oder kleine Teams.

Oder übersehe ich etwas, was kleine Teams oder Einzelpersonen brauchen, was Hotmail jetzt immer noch nicht bietet?

Na tolll! Heute Nachmittag ging die Verbindung vom Android/Defy mit Corporate Sync zum Hotmail Exchange ActiveSync noch einwandfrei. Aber nachdem ich nun den PC und den Subnotebook auf Windows Live Essentials (Build 15.4.35.38.0513) upgedated habe und das auch funktioniert, gibt es bei dem Smartphones nur noch Verbindungsfehler, beim Defy ebenso wie beim Q9h (WinMob 6.1) mit Windows Live Hotmail-Abfrage.

Dabei ist zumindest beim Defy SSL beim Corporate Sync seit jeher eingeschaltet.
    Irgendwas hat sich bei denen Umgestellt. :confused: