Zitat
Original geschrieben von Gisbern
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Das hieße folgerichtig, dass du dein Windows am liebsten auf Built 1.00 belässt. Durch unsere Desktop-OS wissen wir, dass sich im Wochentakt eklatante Sicherheitsprobleme auftun. Und dieses Problem wird sich zunehmend auf den Smartphonesektor verlagern. Ich würde niemal mit einem OS ins Internet gehen, welches seit 1 1/2 Jahren nicht mehr upgedatet wurde.
Zudem spielen sich Bugfixes nicht ohne Updates ein. Das kann man nicht voneinander trennen. Ganz zu schweigen, dass Android in Zukunft auch neue Funktionen erhalten wird, die dann nicht mehr auf meinem SGS laufen würden.
Bei WP7 wissen wir noch nicht, wie lange supportet wird. Hier muss man Apple die größte Sorgfalt zuschreiben. Bugfixes und Updates etc. wurden beim 3G z.B. fast drei Jahre geliefert. Bei meinen Androidgeräten war nach einem Jahr Schluß.
Folgst ja auch nicht meiner Argumentation. Bei Bugfixes hätte ich vielleicht auch Sicherheitsupdates miterwähnen sollen, und vielleicht noch klarer erklären sollen, was ich meine:
Mit den erwähnten Updates meinte ich Synonym neue OS-Versionen.
Man konnte schließlich lange mit Win XP klarkommen und es gab immer wieder Sicherheistupdates und Bugfixes. Ich z.B., aber auch viele Firmen, habe WinVista komplett ausgelassen, des es war zwar Das Allerneueste, aber brachte keinen Mehrwert, während XP weiter gepflegt wurde. Nun bin ich auch auf Win7 umgestiegen, weil es doch die allgemeinen Entwicklung bei Hardware und im Web angemessener ist, und sehne mich nun nicht schon nach Win8, denn es ist z.Z. OK so.
Weiterhin gab es beim Defy ein halbes Jahr nach dem Release schon ein Update/Fix, welches aber immer noch 2.1 war. Weiterhin ändert sich fast täglich was auf meinem Android, weil es immer wieder Updates für die installierten Apps gibt. Auch die sind auch für die Sicherheit mit zuständig und diese werden eben auch ständig gepflegt.
Ich werde vielleicht (vielleicht auch nicht) mal Win Phone 7 ausprobieren, weil z.Z. das P/L-Verhältnis ganz gut ist, und die absehbaren Funktionszwächse es als Abwechslung interessant machen, so für den Parallelbetrieb mit Android-Phones, nicht als Ersatz. Bei WebOS stimmen P/L-Verhälnis bzw. Hardware nicht so richtig.