Beiträge von saintsimon

Wer behaupten möchte, ich würde Quatsch schreiben, kann sich z.B. die Zusammenfassung der Einflußnahme des Kreml auf europäische Parteien zur Gemüte führen (nichts neues für Kenner, aber eben ein aktueller Überblick):
    http://www.newsweek.com/2015/0…pean-radicals-297769.html
    Gaulands Name wird hier nicht genannt, aber in SPON schon.

Was das Pushen von den Pegida-Demos durch russische Propagandasender zusammen mit linientreuen VT-Outlets angeht, so soll diese Kleinigkeit hier reichen:

http://info.kopp-verlag.de/hin…aziergang-in-dresden.html
    " ... KOPP Online überträgt die Liveschaltung von Ruptly-TV ab ca. 18.00 Uhr ..." ;)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Mehr "Inhalt" haben die meisten Beiträge da aber auch nicht.
    Bei "Putinisten/Pedigasten" habe ich aufgehört zu lesen. :rolleyes:
    Was ist ein Pedigast? :confused:

Stimmt, ich habe mich bei dieser bescheuerten Abkürzung der Pegidioten unachtsam verschrieben: Pegidasten, Xgida (für die verschiedenen Städte-Ableger) muss da in meinem Text stehen. Ich korrigiere das im Original. Mein Ekel vor denen bleibt aber der Gleiche.

Ich hatte mir letztes Jahr die örtliche Ausgabe der Xgida angesehen. Ein winziger Haufen, organisiert von einer einschlägig bekannten Neonazi-Triene, umgeben von einer Überzahl an Polizei in doppelter Reihe mit weitem Abstand. Drumherum wiederum das 20-fache an Gegendemonstranten. Alles war friedlich.

Zitat

Original geschrieben von lumia
    dieses Bild ist auch to

Und Du möchtest Dich hier bei dem Thema allen ernstes mit Putinistischer Propaganda profilieren?
    Die Einträge zu Kopacz und Stoltenberg zeigen klar, wer die Quelle hinter diesem Bild und dessen Schmähungen ist.

Aber daß manche heimischen Putinisten, erz-Pegidasten/Hogesiten oder die AfD-Gauland-Fraktion häufig von den selben VT-Trögen futtern, dieselben Vorbeter haben (wie z.B. Elsässer), dieselbe hermetische, dogmatische, völkische und paranoide Ersatzreligion predigen, dieselbe Pressefeindlichkeit praktizieren, dieselben Feindbilder und Ressentiments haben, dieselben Lügen und Verleumdungen verbreiten und von den selben Propaganda-Organen gepusht werden (Ruptly u. ä.) ist nichts neues.

Während der "neutrale Beobachter" Gauland sich in zwecks "Strategie-Beratungen" in die russische Botschaft in Berlin begab, organisierten einige seiner AfDler die Pegidasten-Demos mit. Schließlich sitzt im Kreml jemand, der einen ethnisch sortenrein aufgeteilten und gesäuberten Nationalismus mit festbetonierter erzkonservativer Leitkultur praktiziert und fördert (die Front National z.B. mit Millionenkrediten etc.) sowie gerne bei der Aufspaltung Europas behilflich ist - Teile und Herrsche.

Selbstverständlich ist es wohl den meisten Teilnehmern der Xdigas nicht bewußt oder auch egal, wer im Hintergrund die Fäden zieht und welche Zusammenhänge durchscheinen. Leute, die gegen niedrige Renten protestieren interessiert der Rest weniger, wie hier bei der Legida
    http://www.zeit.de/politik/deu…nstration-leipzig/seite-2

" ... Einen Unterschied zu den Pegida-Märschen aber gibt es: Es sind deutlich weniger Frauen hier.

Eine von ihnen streitet sich mit einem schweren Mann, der ein Plakat mit der Aufschrift "Wir sind keine Amiknechte" trägt. "Wegen dem Scheiß bin ich nicht hergekommen", ruft sie. "Ich schäme mich für Sie!" Der Mann trottet schulterzuckend weiter zur Bühne. Weswegen ist sie denn hergekommen? "Hier geht es um Geld", sagt sie bestimmt. "Für den Euro, für die Ausländer, für alle ist Geld da, nur nicht für deutsche Schulen. ..."

Auch ist klar, die in meinem zweiten Absatz erwähnten Putinisten, Pegidasten und AfDler (neben anderen Rechten) zwar eine große Schnittmenge haben, aber die Übereinstimmungen nicht für jeden gelten.
    Putins Doppelstrategie, sich in Deutschland sowohl der Linken (Wagenknecht, Dagdelen etc.) dank der historischen Bindungen, als auch nun seit einigen Jahren bevorzugt der völkischen Rechten wegen aktuellen besseren ideologischen Übereinstimmung mit dem neofaschistsichen Putinismus zu bedienen, führt inzwischen in einen "inneren Widerspruch", da die Wagenknecht wegen ihrem iranischen Elternteil, die Dagdelen mit ihrem türkischen "Migrationshintergrund" oder der jüdische Gysi nicht bei den Xdigas mitmachen werden.
    Und das trotz der sonst gemeinsamen Feindbildern USA, Westen, Kapitalismus, Nato, Banken, Zinswirtschaft, Systempresse etc. - gemeinsame Feindbilder übrigens auch mit den Islamisten.

Der Feind meines Feindes ist dann doch nicht immer mein Freund, sondern Konkurrent um ideologische Vorherrschaft und Macht.

EDIT: ich korriegiere im Text die falsche Schreibweise dieser komischen Organisation namens Pegida.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ... Ganz extreme Anbieter, wie z.B. die Landkreiswerke Kitzingen, verweigern Fahrzeugen die nicht im Kreis zugelassen sind die Ladung vollständig :flop:

Machen die das auch bei Benzinkutschen?

Ein einheitliches, europaweites Elektro-Abrechnungssystem, an welches die diversen Strom-Anbieter andocken können, damit ein Kunde genauso leicht Strom wie Benzin kaufen kann, wäre eine der Voraussetzungen für ein Erfolg der Elektromobilität.

Hier in der Stadt wurden und werden verschiedene Busse mit Elektroantrieb von den Stadtwerken im Linienverkehr erprobt. Nächstes Jahr soll dann entschieden werden, ob in den nächsten zehn bis fünfzehn Jahren die gesamte städtische Busflotte auf reinen Elektroantrieb umgestellt wird, welche dann den von den Stadtwerken selbst erzeugten Strom nutzen werden.

Zitat

Original geschrieben von Christian
      saintsimon: Dieser Quatsch hat hier nichts verloren. Aber auch wirklich gar nichts.

BTT.

OT: Werter Christian, meine Wortwahl war sicher drastisch, aber leichtfertig sage ich sowas nicht.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5158108#post5158108

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass genetische Abkömmlinge der seinerzeit in die USA eingewanderten Taugenichtse und Tagediebe derartiges lustig finden. ...

Der Wedauer würde sich nicht künstlich aufregen, sondern jubeln, wenn das Elektroauto aus dem christlich-abendländischen Putinistan käme und der Strom dafür aus Produkten von Gasprom, Rosneft oder Rosatom erzeugt würde.

Da aber ein Tesla aus dem Reich des Bösen und der moralisch und kulturell unterentwickelten Untermenschen und Kriegstreiber kommt, darf es unter keinen Umständen was positives an sich haben. Und die Braunkohle erst - da diese nicht aus Russland importiert wird und somit Russland keine Einnahmen und Einfluss davon hat, ist diese ebenfalls des Teufels.

Seine Mission hier im Forum ist es, ein klares Feindbild aufrechtzuerhalten, koste es jeden Sinn und Verstand, keine noch so schwachsinnige Diffamierung ist ausser Reichweite. Davon kann man sich in anderen Threads auch überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Warum es der russischen Wirtschaft dermaßen schlecht geht, will mir immer noch nicht einleuchten..

.. erheblichen Wettbewerbsvorteil gegenüber vielen Staaten in Westeuropa. Ein Wettbewerbsvorteil im globalen Wettstreit, der vollkommen zu verpuffen scheint ... :confused:

Wer die Antwort wirklich wissen wollte, wüsste sie schon seit Jahren, denn die Probleme sind weder neu noch geheim.

Die Hauptwettbewerbsnachteile Russlands unter Putin sind fundamentale Rechtsunsicherheit und Korruption auf allen Ebenen des Staatswesens. Wer wirtschaftlichen Erfolg hat, lebt gefährlich. Nur die engsten Freunde Putins sind unantastbar, oder wer eben gerade die flüchtige Gnade seiner Protektion geniesst. Diese Rechtsunsicherheit ist der Hauptgrund für Kapitalflucht aus Russland, und auch dafür, daß so viele reiche Russen lieber im Ausland leben.

Eine unbedingt sehenswerte und ausführliche Dokumentation und Erklärung zum Thema gab es z.B. im Februar diesen Jahres auf ARTE:
    "Enteignung auf Russisch"

https://www.youtube.com/watch?v=vpHQVuNRUrU

Der Einsatz maskierter Männer kommt einem irgendwoher bekannt vor ...

Ein Aktuell bekannter Fall ist der Rückverstaatlichungsversuch von Baschneft.
    http://www.nzz.ch/wirtschaft/d…d-auf-bashneft-1.18415279
    Jewtuschenkow ist immerhin wieder aus dem Hausarrest entlassen worden, aber die Sache geht ja weiter.

Wer danach noch "Putin, hilf uns!" ruft, der ist ist irre, oder hat eine kriminelle Karriere als Raider im Auge.