Zitat
Original geschrieben von Timba69
nicht weit her. Erhebst du dich gern über andere User?
Du glaubst ernsthaft, einen erklärten Unwillen bzw. ein erklärtes Unvermögen, einen Text mit mehreren Absätzen zu lesen, und zugleich den offenbar nicht gelesenen Inhalt ohne Beleg als Quatsch zu deklarieren, mit einem eingestanden Schreibfehler relativieren zu können?
Und welchen User soll ich denn mit "Pegidioten" gemeint oder angeredet haben? Oder hat sich hier jemand als Organisator der Bewegung und Erfinder der dämlichen Abkürzung "Pegida" geoutet und wurde von mir angesprochen?
Mit Pegidioten meine Abscheu für die Bewegung selbst gemeint, eine Ansammlung u.a. von gutbürgerlichen Verfassungsfeinden und rechten Spiessern, kritik- und diskursunfähigen Pressekritikern, gewaltbereiten Hooligans als Ordner, verkappten und offenen Nazis und Ausländerfeinden, einen mehrfach straffälligen Redner, der ausgerechnet die Ausweisung von seinesgleichen fordert etc. Eine Bewegung, die sich selbst als Opfer "von denen da oben" stilisiert, aber selbst ungeniert nach unten tritt. Kleinbürgerliche Bigotterie, wie sie auch anderswo auf der Welt zu finden ist.
Wie ich schon in meinen ach so langen Beitrag am Beispiel von Legida andeutete, halte ich aber z.B. Teilnehmer, die sich vor allem über zu niedrige Renten aufregen, dort für fehl am Platz. Die sollten sich eine eigene Rentendemo organisieren.