Jetzt automatische Uhrzeit auch bei eplus :)

  • Eigentlich unglaublich dass ein Netzbetreiber das einführen muss weil die Hardware so schlecht ist...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Scheinbar lesen hier einige nicht was andere schreiben.


    Das ganze funktioniert seit knapp 4 Jahre oder schon länger im E-Plus Netz.


    Hier wurde ja auch geschrieben, dass es schon seit 18 Jahren funktioniert. Mir hat das E+ Netz weder vor 4 Jahren (Simyo) noch vor 6 Monaten (Alditalk) die Uhrzeit geschickt. Sehr viele sind hier der Meinung, dass es vor Kurzem noch nicht ging. Falls es die Funktionalität schon länger gibt, dann nur für eine kleine Gruppe. Wenn die Gruppe (anscheinend in den letzten Wochen) plötzlich groß ausgedehnt wurde, darf man doch nach den Gründen fragen, oder?

  • Also ich kann mit Sicherheit sagen das es bis mindestens 09/2014 keine automatische Uhrzeit bei eplus gegeben hat.
    Wann es eplus danach eingeführt hat weis ich nicht. Inzwischen stellt sich die Zeit aber automatisch ein.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Eigentlich unglaublich dass ein Netzbetreiber das einführen muss weil die Hardware so schlecht ist...


    Wobei ich noch ergänzen muß, daß sich die Präzision der Androiden inzwischen deutlich verbessert hat.
    Mehrmonatliche durchschnittliche Abweichungen in Sekunden pro Tag: S4 = 0,650 , Note 3 = 0,321 , Z Ultra = 0,000


    Bei älteren Geräten waren es manchmal mehrere Sekunden pro Tag wie bei einer schlechten mechanischen Uhr.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Also ich kann mit Sicherheit sagen das es bis mindestens 09/2014 keine automatische Uhrzeit bei eplus gegeben hat.
    Wann es eplus danach eingeführt hat weis ich nicht. Inzwischen stellt sich die Zeit aber automatisch ein.


    >>


    Um so etwas pauschal zu behaupten, müsstest Du intimer Kenner des gesammten EPlus Netzes sein.


    Ich bezweifel das.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24

    Um so etwas pauschal zu behaupten, müsstest Du intimer Kenner des gesammten EPlus Netzes sein.


    Ich bezweifel das.


    Das kann man so pauschal sagen, denn hier bei TT oder teltarif stand mal, daß die Freischasltung der Zeitsynchronisationsfunktion bei GSM zusätzliche Lizenzahlungen des Netzbetreibes voraussetzt. O2 hatte die Lizenz offensichtlich erworben, Eplus bisher nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24


    Um so etwas pauschal zu behaupten, müsstest Du intimer Kenner des gesammten EPlus Netzes sein.


    Ich bezweifel das.


    Dann Zweifel ruhig weiter! Du scheinst der Kenner schlechthin zu sein.
    Ab wann haben sich denn dann schon deine Eplus Handys (keine Smartphones) sich automatisch auf die richtige Uhrzeit/Zeitzone gestellt?


    saintsimon hat Recht

  • Bei mir hat sich die Uhrzeit beim S4 MINI immer willkürlich verstellt, wenn ich die Simyo Sim eingelegt habe. Seit 1-2 Monaten ca. ist dies nicht mehr der Fall. Die Uhrzeit ist korrekt.

  • Du scheinst der Kenner schlechthin zu sein.


    >>


    Beleidigen lass ich mich von Dir nicht, und mir falsche Sachen in den Mund legen lass ich mir erst recht nicht!


    Ich behaupt nämlich rein gar nichts. Ich ziehe nur in Zweifel, wenn jemand meint, die Verhältnisse vor Ort auf das deutschlandweite EPlus Netz zu übertragen.


    >>


    Das kann man so pauschal sagen, denn hier bei TT oder teltarif stand mal, daß die Freischasltung der Zeitsynchronisationsfunktion bei GSM zusätzliche Lizenzahlungen des Netzbetreibes voraussetzt. O2 hatte die Lizenz offensichtlich erworben, Eplus bisher nicht.


    <<


    Und wenn teltarif schreibt, das EPlus neuerdings einen zweiten MNC über seine NodeBs im
    Siegerland abstrahlt muss das eben auch nicht stimmen.


    Ich jedenfalls kann nicht behaupten, was O2 erworben hat und was EPlus angeblich nicht erworben hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    ...
    Ich behaupt nämlich rein gar nichts. Ich ziehe nur in Zweifel, wenn jemand meint, die Verhältnisse vor Ort auf das deutschlandweite EPlus Netz zu übertragen....


    Ich gehe davon aus, daß Du all die Jahre, in welchen Du deine Zeitsynchronisation bei Eplus gehabt zu haben behauptest, Dich nicht immer nur am selben Ort aufgehalten hattest. Wo gab es die Synchronisation und wo nicht? Gib doch mal Beispiele, denn die müsstest Du doch haben, wenn Du Deinen Zweifel als berechtigt ansiehst. Zweifel nach Bauchgefühl gelten hier nicht einfach. Oder hat Dich die Sync überallhin verfolgt, nur wir anderen haben jahrelang vom Sync nichts mitbekommen?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!