Beiträge von saintsimon

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Also wenns teurer wäre als fixe Leitungen (siehe Call by call), würde ich an den O2-Managern zweifeln. Weil dann könnten sie es auch über normale Leitungen laufen lassen ;-)

Och, ganz im Gegenteil, oft dienen konzerninterne Wucherpreise als Steuerungsinstrument zur Quersubvention oder "Steueroptimierung" im Gesamtkonzern.

Ich erinnere mich noch an eine Liste über interne Kostenstellen verrechnete Preise für diverse Arbeitsmittel, Software-Lizenzen und Dienste für Mitarbeiter-PC-Arbeitsplätze, welche ich im Intranet von T-Mobil im Jahre 2000 aufstöberte.

Da wurde wurde mehr für "Internet-Anschluss" für MA-Arbeistplätze verrechnet, als ich damals als privater Early-Adopter von T-DSL im Monat zahlen mußte. Die Cash-Cow T-Mobil durfte wohl T-Online durchfüttern.

Ich verbitte mir, mich und andere Atheisten unter "Wir Christen" zu subsumieren und zu vereinnahmen. Ich habe nichts für Religionen und Glaubensgemeinschaften übrig, aus deren Würgegriff man sich im Verlauf der letzten Jahrhunderte erst mühsam mittels der Aufklärung befreien mußte, um die heutigen Freiheiten zu erringen. Diese Freiheiten sind ganz gewiss nicht christlichen Ursprungs, auch wenn gerne über die Modernität des "Christlichen Abendlandes" schwadroniert wird. Insofern bin ich auch nicht bereit, eine (bigotte) C-Partei zu wählen.

Der Westen zeichnet sich eben nicht durch "Christlichkeit" o. dergl, aus wie die ständig von den Religiösen beider Seiten simplifiziert wird. Die Trennung von Staat und Kirche war auch hier keine Selbstverständlichkeit, aber erst sie hat uns weiter gebracht.

Zum Glück komme ich ich wegen solcher Aussagen nicht mehr auf den Scheiterhaufen ...

Zitat

Original geschrieben von pchb
    ... Mein Wochenpensum (Mo-So) liegt z.B. bei ca. 65 Stunden. ... ein riesen Schritt Richtung (steiler) Karriere sein.

Das geht nur bei fest geregelten Arbeitszeiten. Wenn ein Job - eventuell auch noch als Fernpendler - einen 60h in der Woche fordert, dann kannst Du dein Studium knicken.

Ebenso der Satz mit steiler Karriere ist lustig. Mach mal ein paar Arbeitgeberpleiten durch, und Du wirst sehen, wie die Realität ist. Das Leben hält sich nicht an Planspiele.

Hier wimmelt es nur so vor geschwätzigen Verschwörungsphantasien und schlecht informierten Spekulanten.

Z.B. daß die Amerikaner Miliärstützpunkte IN Pakistan haben, z.B. ein Stützpunkt der Marines unweit von Abbottabad (Tarbela Ghazi), scheinen hier einige gar nicht wissen zu wollen..

http://www.bbc.co.uk/news/world-south-asia-13257330

Weiterhin wurde die Operation live zu der politischen Führung übertragen, die Akteure konnten ihre Chefs schlecht täuschen.

http://graphics8.nytimes.com/i…inladen2_683-custom22.jpg

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Abwarten. Erst will die Welt Beweise sehen. Und damit meine ich Beweise, keine mündlichen aussagen oder ähnliches.

Jaja, die Long Form Certificate of Death will man jetzt sehen. Nach den Birthern kommen die Deather ...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...ist Demokrat und Humanist. ;)
    Meiner Meinung nach hätte er vor ein internationales Tribunal gehört und dort verurteilt werden sollen.
    Aber da man ja auch Realist ist, weiss man, dass das die, die ihn ergreifen würden, das etwas anders sehen.

Ein Bin Laden geht nicht mal aufs Klo ohne Kalashnikov. Glaubst Du ernsthaft, er hätte sich widerstandslos festnehmen lassen?

Zumal es schnell gehen mußte, bevor die Pakistanis eingreifen. Letztere behaupteten hinterher, es wäre eine gemeinsame Aktion gewesen, aber auch das ist eine Lüge. Erst als die Aktion bereits zugange war, wurden sie von den Amerikanern nach eigenen Angaben in Kenntnis gesetzt, da null Vertrauen zu ihnen besteht.

Die ISI und die pakistanischen Militärs belügen seit Jahrzehnten ihre "ungläubigen "Zahlmeister (auch schon zu Sovjet-Invasions-Zeiten haben sie Kassiert aber ihr eigenes Süppchen gekocht).
    Bin Laden lebte seit Jahren in der Nachbarschaft von Armee-Einrichtungen. Wer seine Beschützer waren ist nur allzu deutlich.

Nachdem nun Schlag auf Schlag "Nebenleistungen" geändert werden, frage ich mich, was die sich für die o2o-Kunden ohne feste Laufzeit ausgedacht haben. Schließlich kann ja kurzfristig eine Änderung der Konditionen angekündigt werden. Wer ablehnt, muß gehen.
    Besonders die bisher flexibel änderbaren Optionen mit lediglich einmonatiger Laufzeit könnten a la Vodafone auf 24 Monate zwangsverlängert werden. Oder die Rabattierung (bei mir 15%) könnte abgeschafft werden.

Mal sehen ...

Zitat

Original geschrieben von Tob
    "Die Nummer mit der inzwischen selten gewordenen 0172-Vorwahl-Gruppe stammt aus einem HVC-Pool (High Value Customer), war also dem besonders exklusiven Kundenkreis von Vodafone vorbehalten (Kunden mit sehr hohen Rechnungsbeträgen -> Platin Club und VIPs)."
    ...

Gibt/ gab es einen solchen Pool bei Vodafone?

Ja, denn freie Rufnummern können bei VF von einzelnen Vertriebseinheiten für sich reserviert werden, also auch von den HVC-Kümmerern.

Als ich einst für eine Weile Platin-Kunde war (als der Status noch zwei Jahre lang galt), habe ich auch sowohl für die Haupt, als auch für die Platin-Zusatzkarte jeweils einen Rufnummerntausch durchführen lassen und recht gute Nummern bekommen (im Rahmen der nicht änderbaren Vorwahl und der beschränkt variablen (Super-)HLR).

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Fyve hat ein eigenes Portal, in dem man sich einloggen kann und dann auch nen EVN abrufen kann.

der Unterschied ist mir bekannt, o.tel.o hingegen ist echtes, lediglich getarntes CallYa, darauf wollte ich hinaus.