Re: Re: Re: Re: Re: Preise senken
ZitatOriginal geschrieben von Tuxracer
Hallo,
Da kenne ich eine ganze Menge von, z.b. sicherlich 95% meiner Kollegen.
...
Was für Kollegen wären das? Vertriebsschiene?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Re: Preise senken
ZitatOriginal geschrieben von Tuxracer
Hallo,
Da kenne ich eine ganze Menge von, z.b. sicherlich 95% meiner Kollegen.
...
Was für Kollegen wären das? Vertriebsschiene?
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Das denkt man von Fyve auch.
Kann man sich mit Fyve auch bei MeinVodafone einloggen, wie mit o.tel.o?
ZitatOriginal geschrieben von 535
Ui, ein E-lien, der Unterstützung von einem o2-Fanboy bekommt - hoffentlich kriegt das newage_02 mit (ich spiele an auf seine Signatur!).
o2 macht verdammt viel Mist, wie ich finde, aber mit o2 hätte ich im Notfall die Möglichkeit schneller Hilfe zu bekommen, wenn ich nicht weiß wo ich bin - was daran findest Du schlimm sollte Eplus diese Abschaltung überdenken bei genügend Gegenwind?
Ich glaube, Dein Problem ist (neben den nervenden Schubladendenken wie x-Fanboy, y-lien etc), hier wie bei der Preisdiskussion, eine grundlegende Fehleinschätzung: nicht hier mußt Du viel Wind machen und Dich ständig wiederholen, sondern bei den Anbietern die Forderungen stellen. Denen, nicht den Mitforisten, sollst Du auf die Nerven gehen. Erst wenn Die dies dann auch nachweislich tust, wirst Du glaubwürdig.
Ebenso mußt Du Dir nicht ständig wegen Deines hiesigen Aktivismus auf auf die Schultern klopfen. Auch die, die nicht ständig sich darüber auslassen, wollen eine bestmögliche Ortung und angesichts des sinkenden ICs auch sinkende Preise.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Die VF Bankverbindung funktioniert auch für otelo Karten? Habe ich das richtig verstanden?
Original o.tel.o (also nicht die von Debitel) ist auch nur original VF-CallYa unter anderem Markennamen.
Ich rege mich nicht auf, ich argumentiere.
Und um diese Willkürfaktoren auszuschalten, betrete ich auch in der Regel schon lange keine Läden mehr sondern mache neue Verträge, VVLs und Handybestellungen nur noch im Internet und bin bisher gut damit gefahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tuxracer
Hallo,
Ich sag mal ganz ehrlich, als Shopbetreiber würde ich es nicht anders machen.
Am Handyverkauf alleine verdienen die nichts, weil die Marge da zu klein sind. Nur mit dem Provisionen der Netzbetreiber können die überhaupt Umsatz machen und irgentwovon muss der Shopbetreiber seinen Laden betreiben, seine Miete, Strom, Angestellten usw. zahlen.
Wenns jemanden nicht passt, würde ich micht darüber nicht aufregen, sondern einfach gehen und mir einen anderen Laden suchen.
Kurz gesagt - ich finden disen kompletten Thread hier vollkommen überflüssig.
Niemand zwingt einen Händler, nur vom Verkauf von Handies zu leben. Aber ich erwarte als Kunde eine offene und verlässliche Kommunikation der gewählten Geschäftsmethode (z.B. kein Verkauf ohne Vertrag), damit ich erst gar nicht meine Zeit und Nerven beim Falschen verschwende.
Wenn ein Händler z.B. einen Preis eines Gerätes ohne Vertrag veröffentlicht, dann soll er auch dazu stehen und mir nicht die üblichen jahrtausendealten Klagelieder von Kaufleuten erzählen ("Die Klage ist der Gruß des Kaufmanns"), weil etwa diese Preise nicht wirklich ernst gemeint waren. Ich muß implizit erwarten können, daß die Preise für ihn bereits gewinnbringend kalkuliert sind. Wenn es nur Augenwischerei war und der Kunde nicht ernst genommen wird, kann ich den Händler nicht mehr ernst nehmen.
Insofern ist der Thread gar nicht überflüssig. Und nicht der Kunde ist schuld an den Schwierigkeiten in dieser Branche, sondern die Überzahl an Leuten, die eine Handybude aufmachen. Es gibt inzwischen viel zu viele Geschäfte die sich gegenseitig die Margen und Umsätze kaputtmachen. Zu viele Leute haben z.Z. zuwenig andere Geschäftsideen.
Wer da schnelle Geld sucht, soll woanders hin, am Besten an die Börse ...
Wer mich belügt, der hat verschissen. Man sagt offen in der Werbung, daß man kein Handy ohne Vertrag verkauft und gut ist.
Ansonsten weiß ich nicht, auf wen oder was dieser Angriff gezielt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Gibt es, allerdings lassen sich Vodafone angebote,oder der kleinen Händler um die ecke nicht mit einen Großen Saturnmarkt der 20.000 Prospekte raushaut und so auch ein angebot vorhalten muss vergleichen.
Es werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen
Nein werden sie nicht, denn ein ernsthafter Verkäufer könnte anbieten, das fehlende Gerät (welche seit z.B. Wochen beworben wird) nachzubestellen, wie sowas in "richtigen" Geschäften geschieht. Stattdessen wird man aber mit "Ausverkauft" abgespeist und belogen.
Wenn etwas tatsächlich ausverkauft und nicht mehr lieferbar ist, kann und soll man das für alle offen kenntlich machen.
ZitatOriginal geschrieben von lenci
Stell dir mal vor was passieren würde, wenn Waren, die in einem Prospekt angeboten werden, wirklich ein Angebot wären. Es müssten dann die Kunden nur in den Laden kommen und (nun überspitzt) sagen: Ich nehme an! ...
Also bei aktiv beworbenen Sonderangeboten kann man erwarten, daß tatsächlich eine ein Mindestmaß an Produkten auch verfügbar ist, und es sich nicht um ein Bluff handelt.
Dazu gibts glaube ich entsprechende Gerichtsurteile.
Wenn irgendein Geschäft eröffnet wird geht man davon aus, daß dort Verkaufsabsicht besteht.
Ebenso gehe ich davon aus, daß ein Gerät, welches zu einem realistischen Preis angeboten wird, dem UNTERNEHMEN ein Gewinn einbringt (VF hat sicher beste Einkaufskonditionen). Ein Nichtverkauf ist eigentlich contra-intuitiv.
Wenn ich als Kunde ein Geschäft unter den oben genannten Prämissen betrete, tue ich daß nicht, um auch noch in deren Provisionsmühlen zu geraten. Das ist Belästigung.
Ebenso bin ich als Kunde nicht dafür verantwortlich, daß ein reiner Geräteverkauf, welches dem UNTRENEHMEN Gewinn einbringt, nicht für die MITARBEITER provisonsträchtig ist, ja auch noch negativ angerechnet wird. Das ist ohnehin pervers.
Und kommt mir nicht mit der lahmen Behauptung, die Netzbetreiberketten lebten nicht vom auch Handyverkauf: die tun daß seit 20 Jahren ununterbrochen ebenso wie sie Verträge verticken. In eher seltenen Fällen werden die günstig en Masse eingekauften Geräte mit Verlust weitergegeben. Es wird schließlich aktiv und unentwegt mit Handies geworben!
Btw. mein Kauf eines T39m fand vor zehn Jahren statt. Seinerzeit war das Gerät recht neu und selten, VF hatte einen guten Geräte-Preis ausgeschildert, ich brauchte dringend ein Ersatzhandy und die Handybuden und Onlineangebote waren noch nicht so zahlreich.